Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

ICH HAB FERTIG!!!! :dance:
Die Prüfung war zwar nicht sooo toll, aber insgesamt ist alles gut gelaufen und ich hoffe, es findet sich bald eine Schule die mich möchte :grin:
Vielen, vielen Dank für´s Daumendrücken.
Gina, ich hab heute auch für Dich fleissig meine Pfötchen gedrückt und ich hoffe, Ihr seid jetzt wild am Feiern.
Jetzt darf ich endlich auch mal wieder einen Gedanken an unseren Kinderwunsch verschenken.
Ich meld mich bald wieder (wenn ich diese Kopfschmerzen endlich wieder los bin. Vielleicht war´s doch der Sekt :???: )
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ein freundliches Hallo an alle!

Hier ist es ja momentan recht ruhig. Gitta und Hobbit stehen in Verhandlungen, die Mietverträge zu verlängern, bei AnnaLara und Sternchen steht das große "gemütlichmachen" in der neu bezogenen Mietwohnung an und Gitta, Strolch und ich warten darauf, unsere Wohnung wieder auf dem Markt anbieten zu können.
Tja, so haben wir wenigstens alle etwas zu tun *grins*.

Wie gehte es euch denn? Strolch, erstmal Glückwunsch zu "ich habe fertig!". Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind jetzt wieder weg, hat sicher zuviel gebüffelt, richtig? Oder lagen die Kopfschmerzen evtl. doch an dem Sekt *schmunzel*.

Bei mir gibt es auch nichts Neues, aber spätestesn am Freitag gibt es dann ja hoffentlich schöne Neuigkeiten von AnnaLara.

Hobbit, Gitta, wann ist denn eure "Probemietzeit" vorbei, damit ihr den Vertrag endlich fest unter Dach und Fach bringen könnt?

Ich wünsche euch allen einen gelungenen Vertragsabschluß und einen schönen Abend!

Bis bald
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Herzliche Nachtschärmergrüsse an alle ............!

Auch bei mir gibt´s noch nichts neues! Ich hoffe das ich Euch am Freitag bzw. Samstag mehr berichten kann.

Gitta und Hobbit wie versucht Ihr die Zeit rumzukriegen?

So, noch schell alles Liebe an Euch alle und gute Nacht ...

Anna Lara & Minni
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Anna Lara !
Eigentlich muß ich mir keine Mühe geben und überlegen, wie ich die Zeit rumkriege. Es ist so viel zu tun, das ich oft vergesse, an die Kiwu-Behandlung zu denken. Wenn es nicht geklappt haben sollte, müßte ich dieses Wochenende meine Mens bekommen - warten wir's mal ab !!*hoffentlichnicht*
Viele liebe Grüße von Gitta !
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Abend!

Strolch,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!!!! :dance:
Ist das nicht herrlich, wenn man es eeeeendlich geschafft hat?? Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie happy ich damals war! Und so musst du dich ja auch gefühlt haben, nach den Sekt-Kopfschmerzen her zu urteilen! :grin:
Klar, wirst du eine Schule finden, die dich braucht und sich auf dich freut!! :smile: Und im Sonderschulbereich sieht's doch auch so gut aus im Moment mit Einstellungen. Also ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen!!
Wann genau bist du eigentlich richtig fertig mit dem Referendariat?? Ende Januar, richtig?? Dann könnte es bei dir ja bestimmt auch direkt mit einer Einstellung zum Februar hin klappen. :smile:
Vielen Dank auch für dein Daumendrücken für mich!!! :knuddel: Nun liegt diese Überprüfung auch hinter mir. :smile: Es war aber schon ganz schön komisch, nach fast vier Jahren (also Ende meines Referendariats) wieder im Unterricht offiziell überprüft zu werden. Da ist man doch wieder etwas aus der Übung, auch von wegen Entwurf schreiben, liegt doch alles schon soooo lange zurück. :roll:
Aber es ist ganz gut gelaufen, meine Kinder waren wahre Engelchen und haben sich tüchtig für mich angestrengt! Ich war sooo gerührt!! :smile: Die richtig große Überprüfung für die Verbeamtung auf Lebenszeit liegt allerdings leider noch wie ein Brocken vor mir, wird irgendwann Anfang nächsten Jahres stattfinden (Januar/Februar). Da geht's dann so richtig zur Sache. Wenn ich daran denke, habe ich schon etwas Magengrummeln. Aber naja. :smile:

Gitta,
mir geht's genauso: Es ist soviel zu tun, da komme ich gar nicht richtig zum nachdenken. Finde ich aber auch gut so, denn ich hätte keine Lust, mich da zu sehr hineinzusteigern. Bringt ja auch nichts, eher im Gegenteil.
Wie geht's dir denn inzwischen?? Ich drücke dir die Daumen!!! :smile:

Hobbit,
auch dir drücke ich natürlich fleißig Däumchen!! :smile:
Ist ungewohnt, dass du zur Zeit so viel seltener schreibst. Ansonsten warst du ja schon Forums-Dauergast, gell? :wink: Nun, ich nehme mal an, du lenkst dich mit vielen schönen Dingen vom Grübeln ab. Toi toi toi weiterhin!!!

Anna-Lara,
bin schon ganz gespannt auf deine Neuigkeiten morgen bzw. übermorgen!! Mach's deinem Krümelchen so richtig schön gemütlich! :smile:

Kim,
bei dir geht's doch jetzt schon wieder los, oder? :???: Spritzt du schon wieder??

Bei mir gibt's auch nicht viel Neues. Ich warte leider immer noch auf meine Mens... :grin:

Liebe Grüße an euch alle,
Gina :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr alle!!
Im Moment ist es in unseren Ordner ja wirklich stiller geworden, deshalb schick ich den mal ganz schnell wieder nach oben!!!
Strolch
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

So, dass war mein 100. Beitrag :grin:

Ich hoffe Euch allen geht es gut und Ihr lasst ein nicht von diesem blöden Wetter "benebeln"
Gina, ein Glück, adss Du die Überprüfung gut überstanden hast. Muss man die immer vor der Revision machen? Also in diesem Bereich bin ich ja auch nocht etwas unbedarft. Naja, Step by Step.

Anna Lara, ich hab heut ständig an Dich gedacht. Wie geht´s Dir denn? Ich hoffe, alles ist in Ordnung. Meld Dich schnell.

Kim, wann geht´s denn bei Dir genau weiter? Ich warte auf meinen Behandlungsplan. Ich hoffe, das BiF vergisst ihn nicht und schickt ihn mir schnell zu.

Sternchen, alles im grünen Bereich bei Dir? Ich krieg ja schon nen Schreck, wenn Du Dich länger nicht meldest.

Gitta und Hobbit, bekommt ihr die Wartezeit gut rum? Die erste Woche ging ja noch, aber dann...

Hallo Jupp, hast Du auch so´ne schöpferische Pause wie Tho?

Ich werd mich jetzt mal schnell in unser Bett einkuscheln und mich auf unser nächstes Treffen freuuen :smile:
Schlaft gut.
Strolch
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Tschuldigung, war doch der 101. Naja...
Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab auch den Eindruck dass es etwas ruhiger geworden ist in unserem Ordner.

Ich will Euch schnell auf dem Laufenden halten. Gestern war ich im Bif.
Leider hab ich die Blutwerte nicht mehr erfragen können, weil ich ein Beratungespräch hatte. Danach war das Bif schon zu.
Aber vom Ultraschall will ich wenigstens berichten. Also eine Eileiterschwangerschaft kann jetzt definitiv ausgeschlossen werden. Denn der Minni Punkt in der Gebährmutter ist gewachsen. Mann konnte es deutlicher erkennen. Der Dottersack oder die Fruchthülle ist 9 mm groß. Innen drinnen konnte man einen winzigen Schatten sehen. Aber leider keine Herztöne. Wenn man vom Zeitpunkt der Befruchtung ausgeht, müsste es eigentlich schon weiter entwickelt sein und auch Herztöne sollte mann sehen können.

Aber was hilft es .... ?!?!?!?! )Ich rede mir ein, dass es eben ein kleines Spätzünderchen ist und es scheint alles so eine knappe Woche Zeitverzögert zu sein. Klar wär es mir lieber wenn alles schön nach Plan laufen würde.
Aber der Minni Punkt ist gewachsen und ich hab Hoffnung das doch noch alles gut wird. Nächste Woche Donnerstag hab ich den nächsten Termin im Bif. Erst wenn Herztöne sichtbar sind wollen sie mich zu meiner Gyn überweisen.

Sternchen, jetzt kann ich wirklich gut verstehen das man diesen Momment herbeisehnt, und ein kleines Blinken sehen möchte.

Ich bin schon so weit gekommen. Und Kim, kannst Du dich erinnern? Am Anfang hab ich gesagt, dass alles gut wird wenn sich nur ein Krümel einnistet. Soweit bin ich nun - also wird auch alles gut !!!!!!!!!!!!!!!! :smile: :smile: :smile:

Bis bald Eure Anna Lara & Minni :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Halli hallo an alle..

yuppieieiee - ich gehöre wieder zu den Junkies *freu*. Ich häng zwar nicht mehr an der Nadel aber seit gestern hole ich mir meine Dröhnung in Pillenform. Es geht weiter...juhuuu!

Naja, so sehr ich mich freue, um so mehr kehrt schon jetzt ein mulmiges Gefühl zurück ;-(. Meine Mens setzte vor vier Tagen ein und eigentlich sollte die Blutung wegen der ursprünglichen Einnistung entsprechend stärker sein, aber irgendwie hab' ich ehr das Gefühl, sie sei sogar schwächer als sonst. Fragen über Fragen? Ich hab' mir jetzt erstmal vorgenommen, diesen Versuch möglichst locker anzugehen (wenn das denn überhaupt geht). Übernächsten Montag muß ich zum Kontrollultraschall ins BIF. Dort wird dann geguckt, wie gut sich die Schleimhaut aufgebaut hat und dann evtl. schon festgelegt, wann es zum Transfer kommen wird. So langsam rückt meine Chance wieder in greifbare Nähe - ich kann es kaum glauben.

Aber eins steht für mich schon jetzt fest: Klappt es diesmal nicht, nehme ich mir mindestens drei Monate eine Auszeit. Meine beiden ersten Versuche vorletztes Jahr steckte ich problemlos weg, aber der letzte war einfach grausam. Ich fühle mich wie ein körperliches Wrack, meine Nerven waren an der Grenze der Belastbarkeit. Letzte Woche war ich mal wieder zum Sport und war fix und fertig :sad:. Mein Körper ist alle, das merke ich ganz deutlich. Jetzt hab' ich mir auch noch 'nen Husten und 'ne Erkältung eingefangen. Dabei war ich bisher so gut wie nieee krank. Husten, Schnupfen, etc. kenne ich eigentlich nicht.
Aber was soll ich mir jetzt den Kopf zerbrechen, das kann ich immer noch tun, wenn ich denn tatsächlich einen Auszeit nehmen muß. Jetzt heißt es erstmal wieder "OPTIMISMUS" pur. Und wie sagtes du so schön, AnnaLara, wenn das Einnisten klappt, dann klappst auch insgesamt. Okay, ganz soooo optimistisch bin ich bei mir nicht, aber dafür bei dir. Dein Mini ist halt echt' nen Spätzünder. Habe schon oft gehört, das die Herztöne erst später zu sehen sind und wenn die Blutwerte okay sind (und die waren doch letztens prima gestiegen), und der Fruchtsack wächst, dann kann es ja nur gut werden. Ich freue mich riesig für euch!!!

Hey Strolch, echt, du wartest auch schon wieder auf den Behandlungsplan. Ist ja prima, dann geht es bei dir ja auch schon bald weiter. Wir schließen uns dann Sternchen und AnnaLara an, okay? Und Gina schleppen wir gleich mit....
Wo ist eigentlich Thorsten? Lungert der jetzt nur noch in der Männerecke rum oder traut der sich nicht mehr (was ich natürlich nicht glauben kann). Jupp muß ich etwas entschuldigen, er ist kräftig für mich am schuften *schäm*. Nun ja, aber so ist das halt, ein Handwerker ist halt prädistiniert für so manche Tätigkeiten und seine "To-Do-Liste" ist noch recht lang *tutmirauchganzfesteleid*.

Appropro Gina, was ist denn nun so'n ominöser Probetransfer. Ich kann mir darunter echt absolut nichts vorstellen *schäm*. Wann hast du denn die Generalprobe?

Hobbit und Gitta, auch wenn ihr zur Zeit aus verständlichen Gründen Forum-Abstinenzler seid: wir vergessen euch hier nicht und denken ganz, ganz fest an euch! Wir alle wünsche euch von Herzen, das ihr euch bald mit ganz tollen Neuigkeiten bei uns zurückmeldet. Ich brauche mein Glück ja erst in ca. 14 Tagen wieder, bis dahin habe ich es für euch beide abberufen! Toi, toi, toi.

Sternchen, ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser und du hast das Krankenhaus-Trauma überstanden und kannst jetzt deine Veränderungen im Körper von ganzem Herzen genießen.

So ihr Lieben, dann will ich mal hoffen, das unser Ordner fleissig weiterlebt und nicht wieder auf die zweite Seite abrutscht.

Euch allen inkl. Anhang und Mini, Mini-Sternchen, 16+x-Zeller, etc. ein wunderschönes Wochenende!
Kim & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“