@Leo-Sylvia: na ich hoffe das auch sehr, dass das mit dem Stillen dann alles gut klappt. Der kleine Mann hat ja offenbar jetzt schon ordentlich Appetit, da wird meine Brust wohl in Richtung „F“ (gibt’s das??) gehen müssen
Gibt’s was Neues von eurem Auto?
Die Bilder von Mia sind der Kracher! Sie ist ja schon sooooooooo groß geworden, Wahnsinn!! Und total zum verlieben süß!!!!!!!!!!!!!!!!
@Sandra: Hey wie genial ist das denn???? Dann geht’s ja jetzt schon los!!!! Ich bin ganz aufgeregt und freu mich so für dich!!!!

Was ich unbedingt noch loswerden wollte: lass dir von deinem Mann direkt nach dem Transfer einen guten Witz erzählen. Hat meiner damals auch machen „müssen“, da ich vorher eine Studie gelesen hatte, dass bei Frauen, die nach dem Transfer lachten, eine erhöhte Schwangerschaftsrate zu erkennen war. Ich habe das Internet soeben durchsucht, aber leider nichts dazu gefunden. Dr. Breitbach hat bei wunschkinder.de letztens auch einen Artikel dazu eingestellt, aber auch den habe ich leider nicht gefunden. Ich hab mir damals gedacht, lachen schadet ja nicht. Und der Witz war so gut, dass ich schon Angst hatte, die Embryonen fallen wieder aus mir raus
@Maiar-Steffi: Wow was sind das für tolle Nachrichten!!!!!!!!!!!! Morgen ist Finn endlich auf der Welt! Ich wünsche dir ein nettes Ärzte- und Schwestern- Team, eine tolle Geburt und so wenig Schmerzen wie nur möglich nach Abklingen der Narkose und natürlich eine wunderschöne Kennenlernzeit mit eurem Sohnemann!
@Maja: bisher habe ich knapp 2 kg zugenommen. Das find ich mehr als akzeptabel für Mitte 6. Monat. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich esse ganz normal und achte darauf, dass es möglichst gesunde Sachen sind. Aber das mache ich schon immer so. Bei mir ist es ja auch so, dass ich durch die ICSIs und durch die Schwangerschaft mit Hendrik schon ungefähr 10 kg mehr auf den Rippen hatte, als ich normalerweise wiege und als auch mein Normalgewicht ist. Insofern muss eine dolle Gewichtszunahme auch nicht unbedingt sein. Deine 8 kg sind ja beneidenswert! Wenn du nicht noch den extremen Sprung machst, hast du sicher ganz schnell Normalmaße zurück.
Hey und deine VU klingt doch super! Und Deine kleine Prinzessin hat doch schon ein tolles Gewicht!
@Kaninchen: ich wünsche dir einen erfolgreichen Verkaufstag!!!!
@all: bei uns ist alles okay. Wetter läßt hier heute leider zu wünschen übrig, allerdings wird sich der Garten über den Nieselregen freuen. Wir haben gestern bei Baby-Walz probiert, bei dem VIP-Shopping unsere laaaange Liste abzuarbeiten. Habe nämlich einen Tag Katalog gewälzt und Preise verglichen und Liste geschrieben. Naja eigentlich ätte man es sich denken können: der Laden war gnadenlos überfüllt und die wenigen Verkäuferinnen dem Massenansturm überhaupt nicht gewachsen. Mein Mann hat sich gleich in die ewig lange Warteschlange an der Kasse (mindestens 60 Leute bei nur 1 Kasse, welche mit einer hoffnungslos überforderten Verkäuferin besetzt war) eingereiht. Ich habe dann ca. eine halbe Stunde vergeblich versucht, eine Verkäuferin zu erwischen. Ich hab mir nur mehrmals anhören müssen, später später, jetzt hätten sie grad keine Zeit. In dem Geschäft war obendrein eine unerträgliche Wärme und aufgrund der Menschenmassen extrem schlecht Luft. Als dann der kleine Mann auch noch heftigst anfing mit boxen und treten, was er sonst überhaupt nicht macht, wenn ich grad stehe, habe ich mir gedacht, dass es reicht. Bin dann zu meinem Mann und hab gesagt: los wir gehen. Wegen den paar Euros, die wir hier sparen, müssen wir uns den Stress hier nicht antun. Er guckte mich ganz entgeistert an, weil er das von mir gar nicht erwartet hätte. Er hasst derlei Schlangenbildung auch, hätte sich das aber mir zuliebe angetan – ist er nicht süüüüüß??? Die Leute drumherum guckten mich ganz entgeistert an, als ob ich reif für die geschlossene Abteilung wäre. Im Auto meinte mein Mann dann noch, dass er das gar nicht verstehen kann, wie solche Massen stundenlang geduldig warten. Denn wir waren ja damals so froh, als die DDR weg war, dass es eben mit diesem Schlangestehen nun ein Ende hatte…Das war ein Erlebnis der anderen Art, das sag ich euch. Naja wir haben es probiert und nun geben wir eben ein paar Euro mehr aus, aber sicher nicht bei Baby Walz…
*2009 SpontanSS - MA 11. SSW
*2010 1. ICSI erfolgreich, aber leider stille Geburt
*2011 2.ICSI - Geburt unseres Sonnenscheines