ICSI im Frühling 2011-noch jemand?
Annea, ich drueck deinen 2 Kruemeln die Daumen. Wann hast du denn Test?
Willkommen, Maolo. Ja, man laesst echt ne Menge Geld fuer die Medikamente. Mein Mann sagt das auch, dass das Geld sekundaer ist... Klar man gibt so viel Geld fuer unwichtigere Dinge aus...
... aber ich wuesste das Geld auch besser anzulegen. Wenn ich eine Garantie haette, dass es klappt, wuerde ich es auch gern investieren. Aber ich befuerchte halt, dass wir zu denen gehoeren, die nie ein Baby im Arm halten und so viel Geld ausgegeben haben...
B-Qualitaet ist ein "gut". Die Zellen werden unter dem Mikroskop betrachtet, ob sie sich z.B. gleichmaessig geteilt haben oder ob sie Einschluesse haben usw. und dann bekommen sie eine Schulnote. A ist sehr gut, B ist gut, C ist befriedigend und alles darunter verwendet mal wohl eher nicht.
Aber man darf auch nicht so viel drauf geben, weil es eine Momentaufnahme ist. Eine Stunde spaeter kann das schon wieder anders aussehen.
Anlina
Willkommen, Maolo. Ja, man laesst echt ne Menge Geld fuer die Medikamente. Mein Mann sagt das auch, dass das Geld sekundaer ist... Klar man gibt so viel Geld fuer unwichtigere Dinge aus...
... aber ich wuesste das Geld auch besser anzulegen. Wenn ich eine Garantie haette, dass es klappt, wuerde ich es auch gern investieren. Aber ich befuerchte halt, dass wir zu denen gehoeren, die nie ein Baby im Arm halten und so viel Geld ausgegeben haben...
B-Qualitaet ist ein "gut". Die Zellen werden unter dem Mikroskop betrachtet, ob sie sich z.B. gleichmaessig geteilt haben oder ob sie Einschluesse haben usw. und dann bekommen sie eine Schulnote. A ist sehr gut, B ist gut, C ist befriedigend und alles darunter verwendet mal wohl eher nicht.
Aber man darf auch nicht so viel drauf geben, weil es eine Momentaufnahme ist. Eine Stunde spaeter kann das schon wieder anders aussehen.
Anlina
Zuletzt geändert von Anlina am 26 Mär 2011 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hoffen seit 2007 auf ein

1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Hallo maolo,
das Embryonengrading geht von A nach D. Beurteilt halt das Aussehen der Embryonen. Solche von Typ D haben sehr viele Fragmente und die sind schon eingeschränkt in ihrer Einnistungsqualität. Ist aber immer nur eine Momentaufnahme, also allzu viel sagt das auch nicht aus.
Ja, die Medis sind sehr teuer. Du kannst dich ja hier mal im Medi-Tauschordner anmelden, aber: Wenn du die Kosten zur Hälfte von der GKV bekommst, wird sich das nicht groß lohnen, da sind mehr Selbstzahler unterwegs. Gerade das Puregon ist halt wahnsinnig teuer... ich hab insgesamt 2300 IE gespritzt, das hat ordentlich reingehauen, hab bei TF aber auch eine Frau kennengelernt, die deutlichst mehr gespritzt hatte...
das Embryonengrading geht von A nach D. Beurteilt halt das Aussehen der Embryonen. Solche von Typ D haben sehr viele Fragmente und die sind schon eingeschränkt in ihrer Einnistungsqualität. Ist aber immer nur eine Momentaufnahme, also allzu viel sagt das auch nicht aus.
Ja, die Medis sind sehr teuer. Du kannst dich ja hier mal im Medi-Tauschordner anmelden, aber: Wenn du die Kosten zur Hälfte von der GKV bekommst, wird sich das nicht groß lohnen, da sind mehr Selbstzahler unterwegs. Gerade das Puregon ist halt wahnsinnig teuer... ich hab insgesamt 2300 IE gespritzt, das hat ordentlich reingehauen, hab bei TF aber auch eine Frau kennengelernt, die deutlichst mehr gespritzt hatte...
- flederjule
- Rang1
[...]
Zuletzt geändert von flederjule am 31 Jul 2013 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>
<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78

28.09.: Prog 19.7, Hcg 407

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel...

5.4. ist Test.Anlina hat geschrieben:Annea, ich drueck deinen 2 Kruemeln die Daumen. Wann hast du denn Test?
Anlina
Ach, warum soll es denn bei euch nicht klappen? ich denke schon, dass man mit einer ICSI eine ganz realistische Chance auf ein Kind hat. Aber man hat halt nur die 3 Versuche. Und ein normales Paar hat auch nur eine Chance von 30% pro Monat - und bei weitem nicht alle Paare, die auf natürlichem Wege schwanger werden können, sind nach 3 Zyklen schwanger. Aber wegen dieser 3 Versuche steht man ja schon unter Druck - und ob das so gesund ist, weiß ich nicht. Ich finde, hier müssten die Krankenkassen wieder wenigstens 3 Versuche voll bezahlen- mit dem Geld, was man dadurch sparen würde, könnte man anschließend knapp 2 ICSIs durchziehen.
Ich fand die Stimu nicht schlimm, ich fand das mit dem Spritzen nicht schlimm, ich fand die PU nicht schlimm, ich fand den Transfer nicht schlimm. Ich fand das alles überhaupt nicht schlimm, wenn ich nicht persönlich betroffen wäre, fände ich das in erster Linie einfach total interessant und spannend und überhaupt. Das ist ja schon toll, was heute alles möglich ist. Und weil ich das alles so harmlos fand, könnte ich prinzipiell sagen, dass mein Alter ja noch auf meiner Seite spielt und dass wir einfach so viele ICSIs machen, bis es mal irgendwann klappt. Irgendwann wird das klappen, da bin ich mir 100% sicher, aber ob das bei den ersten 3 Mal klappt... aber der Sache sind einfach aus finanziellen Gründen ganz große Grenzen gesetzt, das ist schade.
Oh, ich sehe in deinem Profil, dass du ja auch schon einiges hinter dir hast... ich drück dir ganz feste die Daumen! 2 Blastos und ein Mehrzeller- da wird sich doch was festbeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!flederjule hat geschrieben:So, will mich hier jetzt auch mal verewigen.
Ich bin gerade in meiner 4. ICSI.
PU war am 14.3.; ET von zwei schönen Blastozysten und einem Mehrzeller am 19.3.
Jetzt heißt es warten. Am 30.3. darf ich zum Bluttest gehen...
lieben Dank für die Infos 
@anlina, annea und flederjule: das hört sich doch ganz gut an. Ich glaube man darf die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn´s manchmal schwierig ist.
Ich finde das alles im moment so aufregend. Aber es schockiert einen schon, wenn man sieht das es nur bei ganz wenigen auf Anhieb funktioniert. Ich hab mich auch nie großartig mit dem Thema beschäftigt, weil ich davon ausgegangen bin, dass bei uns alles in Ordnung ist. Naja, so wird man auf den Boden der Tatsachen geholt....
liebe Grüße

@anlina, annea und flederjule: das hört sich doch ganz gut an. Ich glaube man darf die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn´s manchmal schwierig ist.
Ich finde das alles im moment so aufregend. Aber es schockiert einen schon, wenn man sieht das es nur bei ganz wenigen auf Anhieb funktioniert. Ich hab mich auch nie großartig mit dem Thema beschäftigt, weil ich davon ausgegangen bin, dass bei uns alles in Ordnung ist. Naja, so wird man auf den Boden der Tatsachen geholt....
liebe Grüße
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV
1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV
2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV
1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ

- flederjule
- Rang1
[...]
Zuletzt geändert von flederjule am 31 Jul 2013 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>
<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78

28.09.: Prog 19.7, Hcg 407

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel...

Hahaha - same hereflederjule hat geschrieben: Im Internet habe ich häufig gefunden das die Mädels von Utrogest und Dexamethason müde werden und nur schlafen könnten - bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich liege nachts stundenlang wach oder muß zur Toilette. Zum Glück bin ich aber auch tagsüber fit und nicht müde.

Ich nehme Folsäure, Duphaston, Doxy, ASS, Dexa, Crinone, Estradot, L-Thyrox (aber immer schon, nicht speziell wegen der ICSI) und ich spritze Clexane. Und auch dem dm habe ich mir Vitamin B und C, Magnesium, Zink und Omega3 angeschleppt

Hallo
Wollte mich auch mal bei euch einreihen. Ich schreibe sonst im HH und Umgebung Ordner. Aus welcher Ecke des Landes kommt ihr denn so? Ich habe Angang März einen erfolglosen Kryo-Versuch gehabt. Davor hatte ich schon 2 ICSI's die leider auch negativ waren.
Ich find es immer spannend neue Mitstreiterinnen kennenzulernen und hoffe, wir können uns gegenseitig Tipps geben und zusammen fiebern. Meine 3. ICSI ist für Juni geplant. Bis dahin braucht mein Kopf mal ein bißchen Pause.
Für alle in der WS und Stimu
LG Ina
Wollte mich auch mal bei euch einreihen. Ich schreibe sonst im HH und Umgebung Ordner. Aus welcher Ecke des Landes kommt ihr denn so? Ich habe Angang März einen erfolglosen Kryo-Versuch gehabt. Davor hatte ich schon 2 ICSI's die leider auch negativ waren.

Ich find es immer spannend neue Mitstreiterinnen kennenzulernen und hoffe, wir können uns gegenseitig Tipps geben und zusammen fiebern. Meine 3. ICSI ist für Juni geplant. Bis dahin braucht mein Kopf mal ein bißchen Pause.
Für alle in der WS und Stimu

LG Ina