ICSI/KRYO im Mai/Juni/Juli 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ute: ich würde auch vorher nochmal zum FA gehen. Ich werde am Anfang des Zyklus auch nochmal gehen um einen Ultraschall der Brust (Vorsorge) zu machen. Meinen FA haben wir schon in unsere Pläne eingeweiht und er wird auch parallel da sein...
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Noch jemand hier?

Bei uns geht es jetzt langsam los ;-) habe gestern die Mens bekommen und somit startet dann der VOrzyklus ;-)

Was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

LG
Merli
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Huhu

ich bin noch da, auch wenns bei ir ja erst im Sommer losgehen wird (vermutlich)
Ich habe von der KiWuKlinik die Auskunft bekommen, dass ich nicht vorher nochmal zun Frauenarzt muss. Ich habe nun auch beschlossen, nach der Voruntersuchung hinzugehen, wenn ich einen besseren Plan habe, wie das laufen soll. Da die Behandlung wohl erst im Sommer laufen wird, reicht das dicke um mit ihm alles abzusprechen. Ist auch immer schwierig kurzfristiger einen termin bei ihm zu bekommen.

Merli: nun wirds also langsam spannend. Wünsch dir nen uten Vorzyklus.... bin schon gespannt, ab wann wir mit und für dich hibbeln dürfen.
Bild
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

ich bin auch noch hier :) Glaub auch das es hier wieder voller wird wenn es dann mal wirklich losgeht. Meine Behandlung wird wohl erst in Juni-Zyklus sein. sind also noch 3 monate :( Aber jetzt hab ich schon solang gewartet das es eigendlich nicht mehr lang ist.
Bis dahin müssen wir noch bei der kankenkasse ein paar dinge klären.

Schön das es bei dir jetzt losgeht. Bist dann wohl die erste die hier hibbeln darf, und uns dann hoffentlich viele ss-viren zupusten kannst :)
Muss man im Vorzyklus irgendwas machen?? (sorry kenn mich noch gar nicht aus)
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneeflocke1234 »

hallöchen....ich bin auch noch da!

Bei uns laufen die Hochzeitsvorbereitungen. Im April holen wir uns den Behandlungsplan ab....dan geht es hoffentlich im Mai Zyklus. Gem. Krankenkasse bekommen wir die Zusage innerhalb einiger Stunden. Na, ich bin gespannt. Bei uns wär super wichtig, im Mai anzufangen, denn ich hab Anfang Juni Urlaub :-)

VG
Flocke
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

ich hätte auch gern in mai angefangen, aber ich brauch ja auch ne neue versicherungskarte und solang die nicht da ist, kann ich das alles nicht genehmigen lassen...glaub ich zumindest. Abgesehen davon spielt mein zyklus da glaub ich auch nicht mit. Ich werd meine periode kurz vor der hochzeit bekommen und dann ist ja auch schon der juni-zyklus da.

hochzeitsvorbereitungen laufen bei mir soweit auch. glaub soweit haben wir fast alles :)
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

GUten MOrgen!

Ja, denke auch, dass es bald voller hier wird ;-)

Ilo: ich nehme im Vorzyklus zur Downregulierung ab Donnerstag die Pille und am Ende des Zyklusses dann noch Nasenspray.

Langsam wird es echt aufregend. Bisher konnte ich mich noch nicht wieder so in die Kinderwunschzeit reinversetzen, aber seit dem Terminvereinbaren für den Pillenzyklus bin ich wieder voll dabei ;-)

LG
Merli
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

huhu zusammen,

wir waren gerade bei meiner frauenarztin wegen den Beratungsgespräch. Die Frau ist so pessimistisch eingestellt was das betrifft, sie hat uns alles schlimme gesagt was passieren kann Wir könnten unsere Beziehung verlieren, unsere Lebensfreude, und das ich wirklich schwanger werde ist sowieso nicht sehr wahrscheinlich. Sie meinte auch das man den "Kosten-Nutzen-Faktor" sehen muss und man deswegen wenn es nach mehreren Versuchen nicht klappt sich andere Wege überlegen muss... Ich dache bei den Satz spring ich ihr ins Gesicht.... Ich weiß doch selber das es teuer wird, das es uns psychisch belasten wird und das ich einen Plan-B brauche. Sowas nochmal direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen tut schon weh...
Ich hab heute im Kiga erfahren das eine Mutter schon wieder schwanger ist... die ersten zwei wahren schon nicht geplant....könnte ausrasten bei sowas.

Hoffe euch geht es gut und ihr hattet einen schönen Tag.

Bild

Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Ilo :knuddel: lass dich von sowas bloß nicht verunsichern. Evtl. kennt sich deine Frauenärztin da auch nicht wirklich gut aus. Hast du schon eine KiWu-Praxis ausgesucht? Dann lass dich besser dort beraten. Wenn ich überleg, was ich mir alles anhören musst. Und was war. Unser Mäuschen ist entgegen aller Wahrscheinlichkeiten entstanden. Ich geb n Dreck auf solche Sprüche. Klar kann das belastend sein in alle Richtungen. Aber mal ehrlich, das wissen wir doch alle. Ich meine, man etschließt sich ja ned aus Jux und Dollerrei zu so ner Behandlung mit massig Hormonen, die einen auch noch ein kleines Vermögen kostet, ohne sich vorher Gedanken zu machen. Was denkt sich deine Ärztin da nur? *liebernicht*
Bild
Ina75
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina75 »

Hallo

Hab grad ein bißchen in eirem Ordner gelesen. Hoffe ich darf mich einreihen. Ich war ziemlich geschockt, was deine Ärztin zu dir gesagt hat Ilo.

Aufbauend ist das ja nicht gerade. Klar sollte man die Risiken und so kennen, aber ich denke, eine Chance gibt es doch immer. Laß den Kopf nicht hängen.

Ich selber hab schon 2. ICSI's und einen Kryo-Versuch hinter mir. War leider immer negativ. Jetzt machen wir grad ne kleine Pause und wollen im Juni wieder Starten.

Ich schreibe noch im HH und Umgebung Ordner. Wo seit ihr denn in Behandlung? Könnt auch gern mal in dem Ordner vorbeischauen wenn ihr Lust habt. Dort schreiben auch sehr nette Mädels.

LG Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“