Violette: mir hat die Ärztin damals in Krankenhaus (wars glaub ich) gesagt, dass die Schätzungen bei so leichten, kleinen Kindern meist sehr genau stimmen und eher bei den größeren oft stark abweichen. Schau mal in meine Sig unten. Der letzte US wo gemessen wurde und dann die Maße zur Geburt (die Kleine hatte zwischenzeitlich kaum noch zugenommen und ist kaum gewachsen). Das stimmt fast 100%ig überein
Taennchen: ja ich bin die jüngste von 3 Geschwistern (ein Unfall

) Meine Schwester ist 10 Jahre älter und mein Bruder 7 Jahre. Is schon sehr schlimm für meine Schwägerin. Sie hätte ihn trotz der Probleme wahrscheinlich nie verlassen oder erst in zig Jahren. Wobei selbst ich oft zu ihr gesagt: "zeig ihm doch mal wie es ist, wenn ihr weg wärdt!" Sie hat jetzt schon mächtig Angst, aber vor allem wegen dem finanziellen, was jetzt auf sie zukommt. Alleinerziehend war sie vorher auch schon fast, weil mein Bruder so viel arbeiten war (oder auch andere Dinge, wer weiß

)
Wie gehts dir eigentlich? Hast du noch Krämpfe? Ich glaub bei mir hat das so in der 10./11. SSW aufgehört. Ist dir schon schlecht?

Drück dir die Daumen, dass du bald aufhören darfst mit Spritzen. Hab schon gelesen, dass welche bis zum Schluss der SS spritzen mussten. Dass hoff ich für dich nicht!!
Lola: jetzt weiß ich auch endlich was dieses rote Sofa zu bedeuten hat

Ihr brachtet den Insider schon mal vor 1-2 Jahren und ich hatte keinen blassen Schimmer von was ihr redet, mich aber auch nicht fragen getraut
Mein Mann und ich denken tatsächlich, dass wenn sie es erst einmal ein wenig verarbeitet hat, es für meine Schwägerin eine neue Chance ist. Ich weiß nur nicht, ob mein Bruder wirklich weiß, was das für Konsequenzen für ihn haben wird.
Um die Kinder machen wir uns auch arge Gedanken. Wir sehen ja an der Großen ( 8 ) meiner Schwester, was so ne Scheidung für Auswirkungen hat. Die Große (auch 8 ) von meinem Bruder hats wohl bis jetzt ganz gefasst aufgenommen. So nach dem Motto: jetzt kann sie wie bei ihrer Freundin das auch ist, immer mal ein Wochenende beim Papa verbringen. Das findet sie wohl "voll cool". Aber das wird sicher nicht zu bleiben, wenn die Haushalte dann wirklich getrennt sind, wird ihr sicher klar, was das wirklich bedeutet und Kinder äußern ja nicht immer gleich, was in ihnen wirklich vorgeht. Und sie ist noch dazu eigentlich recht sensibel.
Ich geb auch mal ganz ehrlich, aber leise zu, dass sich bei mir auch die gleichen Gedanken einschleichen wie bei dir, "sie haben doch schon eines" Auch wenn ich schon in dem Moment wo ichs schreib, n schlechtes Gewissen bei hab 
Wann gibts neue Bilder vom Hausbau? Und wann eigentlich die ersten vom Innenausbau??
Guzma: ach die Berührungsängste mit dem Osten hab ich meinem Mann schon genommen, der berührt mich eigentlich recht oft
Wir haben jetzt festgestellt, dass die Kleine auch wenn sie krank ist mir recht ähnlich sieht. Sie sieht nämlich auch schon bei ner kleinen Erkältung richtig besch....en aus
Mein Mann hat gestern was süßes gesagt! Nach einem Tel mit meinen Eltern, wieder dem obligatorischen Spruch meiner Mutter

, hab ich meinen Mann am Abend gefragt, was er denn meint. Er: "Die ganze Mutter! Bis auf die Nase, die ist die ganze A.!"
Wohnungsbesichtigung hatten wir hier vor 2 Wochen auch. Wir wohnen ja im Haus der Schwiegereltern bis jetzt noch im 1 OG, ziehen jetzt aber ins EG und "übernehmen" das Haus und mussten so auch das erste Mal Mieter für oben suchen. Haben zum Glück auch ganz schnell ein nettes Pärchen gefunden. Sie (Logopädin) in 2. Ehe verheiratet, er (Heizungsbauer) 10 Jahre jünger als sie

Hattet ihr schon mal richtig Ärger mit MIetern? Sitzt ihr eigentlich schon auf heißen Kohlen wegen dem Sozialbericht oder lenkt dich das OT bisher gut ab?
Me: die Kleine hat zum Glück nix schlimmes, keine Bronchitis (Guzma). Ich dachte schon an ne Mandelentzündung, weil sich ihre Stimme echt schlimm anhört. Aber auf die Mandeln geht das wohl in dem Alter nicht. Sie ist nur erkältet, Nase und Hals verschleimt. Aber die KiÄ meinte, dass die kleinen Babys schon bei nem starken Schnupfen so ausgeknockt sind, als hätten sie sonst was. Ja so sieht sie auch aus

Sie schläft jetzt ganz viel...
Tja und was soll ich sagen... Das mit dem Stillen liegt wohl an meinem Essverhalten

Wir sind das gestern mal durchgegangen. Ich schaff die zusätzlichen Kalorien einfach nicht. Ich frühstücke früh (morgens und am frühen Nachmittag haben wir ja gar keine Stillprobleme) und nachmittags ess ich vielleicht mal n Stück Schoki oder mal nen kleinen Kuchen und ess dann erst Abends NACHDEM die Kleine im Bett ist (wodurchs Nachts auch wieder gut funktioniert). Sprich ich muss einfach Mittags oder Nachmittags was essen und dann könnts wieder werden. Hab mir gestern dann gleich mal zwei Lachsbrötchen gegönnt und konnte alle Mahlzeiten stillen. Allerdings hats Abends nicht für ihren ganzen Hunger gereicht (is ja klar, muss ja erst wieder produziert werden), und sie hat noch n Fläschchen bekommen, weil sie schon wieder untröstlich weinte. Aber sie hat zumindest keine ganze Flasche mehr geschafft

Drückt mir die Daumen, dass wir das Problem so wirklich lösen können.
GLG
Enie*
P.s.: ach und der Knüller gestern wieder... Meine Mom am Telefon, als ich ihr erzählt hab, dass die Kleine erkältet ist: "Ich dachte Kinder die gestillt werden, werden nicht krank!"
Langsam machts Spaß euch die Kalauer meiner Eltern zu erzählen
P.p.s.:
Wollschaf: jetzt versuch ich öfter zu schreiben, dass meine Beiträge kürzer werden. Hilft alles nix! Aber du wolltest es ja so