3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Leute, ich will euch auch informieren. Fisch hat mich heute angerufen, sie wird wohl morgen schon wieder nach Hause entlassen, wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert. Unter der Tokolyse wurden keine Wehen mehr festgestellt, die Tokolyse wurde heute abgesetzt. Morgen nochmal CTG und wenn alles okay ist, darf sie heim - natürlich nur unter strengster Schonung. Sie wird sich wieder melden, sobald sie es schafft. Ansonsten klingt sie wieder recht zuversichtlich und optimistisch. Sie läßt allen liebe Grüße ausrichten und bedankt sich für die vielen guten Wünsche und das alle so an sie gedacht haben.

Von mir gibt es nichts zu erzählen, was manchmal auch nicht so schlecht ist: Es dümpelt so vor sich hin. Wir haben Urlaub gebucht, am 16.7. geht es für 2 Wochen gen Italien an die Adria. das wird uns allen gut tun.

Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

ich bin neu im "Münchner Glücksordner" und hier eigentlich nur Gast, da ich nicht aus München komme sondern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Auf Empfehlung versuchen wir aber unseren 3. ICSI-Versuch in München und wollen im Juli/August beginnen. Die Zwischenuntersuchungen macht mein Gyn. Habt Ihr Erfahrung mit so "Verreisenden" und mit der Praxis Dr. Noss, Bollmann etc. ?

Könnt Ihr uns Tips geben ?

Euch allen jedenfalls viel Glück !!

Gruß Cleo
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

@Lina
Schön das Fisch und Fischli wieder besser geht. Grüss sie schön.

@Cleo
Herzlich Willkommen erst mal. Leider kann ich Dir dazu nix sagen, bin auch noch "Frischling" bei BBN.

Waren ja gestern auf dem Infoabend bei Dr. Brückner. Er ist ja wirklich sehr nett und hat 2 Stunden lang einen sehr kompetenten Vortrag gehalten und auch viele Fragen beantwortet. Glaube da sind wir ganz gut aufgehoben, auch wenn ich mir das Haus irgendwie gaaaaannnzzz anders vorgestellt hätte. :wink:

Nu brauch ich von den alten Hasen aber mal wieder nen Rat: Bin gerade in Pillenpause und wir überlegen, ob wir noch einen Monat Pille nehmen sollen oder nicht. Termin bei Dr. Bollmann haben wir aber erst am 10.07., d.h. bis dahin sollten wir schon ca. 5-8 ZT sein und für Stimu und IUI (wird die eigentlich im Sommer gemacht??) wird es dann ja wohl schon zu spät sein, oder? Setz ich sie ab, haben wir zwar minimale Chancen auf nen "goldenen Schuss", aber dank PCO kann's natürlich sein, daß wir wieder nen 60 Tage-Zyklus haben oder sogar noch länger. Andererseits könnte man die Mens doch dann auslösen oder?? Oder wie ist das dann bei der DR?? Fängt er dann damit einfach am 25. ZT an?? Und wann könnte man damit anfangen, wenn Pille nimmt oder geht das dann gar nicht?? :help: :help:

Bin halt doch noch BBN- und IVF-Newbie :oops: , auch wenn mein Mann gestern ganz stolz auf sich war, daß er schon sooo viel wusste, von dem was Doc Brückner da erzählt hat :)
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

so ab morgen gehöre ich wieder zu den spritzenabhängigen...obwohl warscheinlich sind ja diesesmal nicht viele dabei..machen ja alle urlaub...us ist am sonntag um 9.10Uhr.

lina:bella italien.... :) :) ..ich könnte glatt neidisch werden :) :) ..aber ich gön es dir..du hast es dir jetzt verdient..das du im hebst wieder gestärkt und mit viel hoffnung wieder anfängst.

kami:nimm doch nee zykluspille anstatt nee nomale pille...damit kannst du 1.)sogar ss werden..und kannst 2.)deinen zyklusregulieren und steuern...mach ich auch immer so.die wird eingesetzt wie nee nomale pille..sonst kannste ja lottospielen mit PCO.übrigens denke ich das BBN vielleicht bei dir auch keine DR macht...die machen eigentlich bei PCO-ler gerne das kurze producoll,wo du dann später mit cetroide arbeiten mußt(damit wird dann der eisprung rausgezögert).so machen die das auf jedenfall bei mir.

nana:auch soweit hergereist...noch weiter als bei uns wohl...wir fahren immer ca.2-3 stunden einfach.aber BBN hat viele leute die von weit herkommen.wenn dein FA mitspielt kannst du den US bei dem machen..der oder du (weiß ich net ganz genau)setzt sich dann mit BBN telefonisch zusammen und spricht es ab wie es weitergeht mit spritzen.aber da sagen die dir auch bescheit wie das funktioniert.allerdings du müßtest noch im juli anfangen den im august hat das op-team urlaub....termine stehen hier im ordner..lina hat das dankbarerweise hier reingesetzt...den die meisten hier sind ja bei BBN.übrigens wir starten jetzt auch gerade unsere 3ivf/icsi.vielleicht trieft man sich mal dort.falls ihr mal ein paar tage in münchen übernachten wollt oder müßt, könnt ihr uns gerne fragen wo ihr übernachten könnt....den wir haben das auch immer bei der PU gemacht.

fisch:gott sei dank scheint es dir jetzt wieder besser zugehen...aber bitte jetzt nicht mehr stressen und viel schonen....das ist keine arbeit werd das du jetzt noch probleme bekommst.

servus
chris v. bernie
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

@Fisch
schone Dich artig! Meine Freundin mußte mitunter auch wegen Vorwehen für ein paar Tage ins Krankenhaus und ist nun bis zum ET krankgeschrieben.

@Lina
passend den Urlaub geplant ,-). Jetzt kommt wohl die Regenzeit in Deutschland und ihr könnt nach Bella Italia :-).

@Denise
für Donnerstag alles Gute. Freue mich für Dich!!!

@Kamipop
kenne mich mit der Pille nicht aus. Nehme sie seit 15 Jahren nicht mehr.

Ich warte momentan auf meine Regel, aber die verzögert sich durch den Nasenspray wohl wieder um 3-5 Tage. Ansonsten nehme ich den Versuch hoffentlich locker (bis auf das ich heute Nacht einen Alptraum deswegen hatte....) und warte der Dinge die da kommen mögen. Mein Mann hat leider zur Zeit sehr viel Streß auf Arbeit inkl. Überstunden ohne Ende, ich hoffe dieses wirkt sich nicht negativ auf die Spermien aus.

Grüße
Incarna
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich mich einfach so einmische, habe da mal eine Frage

Wird in eurer Praxis mit dem Neupogen-Scheidengel gearbeitet und wenn ja, mit wem könnte ich mich da wegen Infos in Verbindung setzen?

Herzlichen Dank und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Noch nie gehört. Für oder gegen was soll das sein?

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

@kamipop:
Ja, wir sind neu dort und bisher zu einem Beratungstermin dort gewesen. Ich habe aber den Eindruck, dass sie viel mehr begleitende Untersuchungen machen. Das finde ich ganz gut und mein Gyn übernimmt Vor-Ort ein paar Untersuchungen. Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich die Pille nicht zwischendurch nehme.

@susan37:
Davon habe ich auch noch nichts gehört.

Auch sagt mir PCO und DR nichts. Könnt Ihr mich da aufklären ?

Gruß Cleo
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo nochmal,

Neupogen ist so etwas ähnliches wie die "Einnistungsspritze" Leukonorm. Soll /Hab ich bekommen wegen mehrerer bioch. SS /Fehlgeburt. Nur in der Form des Scheidengels ist es wohl weniger bekannt. Da das von einer Münchner Apotheke kommt, dacht ich dort in den Praxen würds vielleicht schon öfter verwendet.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo erstmal,

@chris
Ich hänge momentan auch an der Nadel! Vielleicht schaffen wir uns mal bei BBN zu treffen! Aber du hast recht, momentan ist es echt ruhig hier im Ordner!

@lina
Entspanne dich gut in bella italia! Bin fast neidisch, wir waren dieses Jahr noch nirgends!

@cleo
Erstmal ein herzliches willkommen bei uns!!! Die Abkürzungen bedeuten:
DR= Downregulierung
PCO= Polyzystische Ovarien

@alle
Hatte gestern nach 6 Spritzentagen 2 Eizellen mit 17mm und 6 Eizellen mit 12mm, ist das viel oder wenig oder wie?! Wie war das denn bei euch so? Könntet ihr mir auch das BBN-Ritual mit Saft trinken usw. genauer erklären?

Wünsche alle einen Schönen Tag
woidhex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“