°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Huhu - ich meld mich auch mal wieder.
Tosi: das hat nun wirklich nichts zu bedeuten. Ich glaube auch, dass deine Kopfschmerzen mehr mit dem Wetterumschwung zu tun haben. mach dich nicht verrückt! Ich drück weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd*

Vicky: Auch dir gaaaanz viele Daumen weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Im Memory geschlagen? Schlaues Mädel deine kleine!!!!! Es wird nicht das letzte Mal bleiben :wink:

Edi: Du wirst sehen, das Loslassen geht viel schneller und einfacher, als du es dir in deinen kühnsten Vorstellungen träumen kannst. Ich tat mich anfangs auch sehr schwer damit. Aber für unsere Kleine bedeutete es nochmal einen riesigen Entwicklungsschub. Morgen soll sie mit einer Kindergartenfreundin und deren Mutter direkt nach hause gehen und dort 2 Stunden spielen. Bin gespannt, ob sie wirklich mitgeht. Abgemacht haben das die zwei Mädels. Sie will schon immer dort schlafen - aber DAS geht nun wirklich noch nicht. Sie hat ja grad erst mal jeweils bei meinen und den Eltern meines Mannes geschlafen alleine. Du wirst sehen, eurer Bindung tut das keinen Abbruch. Und auch dur wirst bald deine wiedergewonnene freizeit schätzen lernen. Mach dir keine Sorgen. Deshalb bist du keine Rabenmutter! Du hast das gestern genau richtig gemacht. Wenn du als einzige Mutti dageblieben wärst, hätten die anderen kinder deine Timea evtl. als "baby" angesehen. Das wäre auch nicht toll. Kinder sind da manchmal sehr direkt und verletzend.
Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Victoria,
ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Man tut alles, um seine träume zu verwirklichen und dann klappts nicht. Da beginnt man dann wirklich zu zweifeln, wofür man das ales gemacht hat. Aber glaub mir, irgendwann, egal wies ausgeht, wirst du einen Sinn in allem sehen. :knuddel:
Bei Luis hatte ich ab wenige Tage vor SST Heißhunger auf Fleisch / Wurst, davor war ich Fast-Vegetarier.
Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Edi,
es ist die richtige Enscheidung, dich nicht mit einem negativ befassen zu wollen. Sollte es doch so kommen, was ich nicht hoffen will, dann ist immer noch Zeit dafür. :knuddel:
Wie hat Timea der Kindergeburtstag gefallen? Ja die Männer sind manchmal feinfühlig wie ne Herde Trampeltiere.

@Kastsi,
es tut mir leid, daß du abbrechen mußtest. :knuddel: Aber es war betimmt die beste Entscheidung. Hättest du die PU machen lassen und es wäre nichts rausgekommen, wäre es viel schlimmer für dich gewesen. Ich war bei meinem Abbruch auch sehr enttäuscht, bin mir aber sicher daß es die einzig richtige Entscheidung war. Das Gedicht ist wunderschön und so passend!!!

@Tosi,
denk nicht an so was, das muß nicht sein. *tröst* Hab übrigens gestern von einigen Bekannten gehört, daß sie Kopfschmerzen haben, das ist das Wetter. Da kommen bestimmt auch deine Kopfschmerzen her. Du hast weiterhin meine *dd*

@me,
meine Mens scheint einzutrudeln. Mal sehen wie sie sich heute noch im Laufe des Tages entwickelt. Ob heute schon als 1.ZT gewertet werden kann oder es noch ne Vorblutung ist. Dann gehts die tage los mit spritzen, mal sehen ob ich das noch kann. Die letzte Spritze war Fragmin vor 21 Monaten. Und nächste Woche ist dann US.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
VG susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

M hat heute im Kindergarten die Haare einer Freundin abgeschnitten....... :ohnmacht: .
Da musste sie sich wohl einiges anhören.... die neue "Frisur" ist wohl nicht so gelungen.
Tja, waren heute ja auch nur 6 "Aufpasser" und ca. 45 Kinder........ da frage ich mich wirklich, wer eigentlich schuld ist......

Zu Plan B: Leider gibt es Frauen, die trotz guter Bedingungen nicht schwanger werden. Ich kenne noch eine mit 8 ICSIS, und eine mit 6 auf dem Buckel, alles für das Geschwisterchen....
Und trotz Top- Embies- man steckt halt nicht drin.
Medizinisch wäre es für mich sicher noch sinnvoll, hier weiterzumachen, aber finanziell und psychisch ist das einfach nicht drin.
Da ich dieses Jahr 40 werde, wird mir auch so langsam das FG-Risiko zu groß. Ich habe es zweimal mitmachen müssen und habe Anst vor einem 3. Mal.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Heute wiedermal nur kurz.
Mich hat es erwischt, ich habe Mandelentzündung, und muss Antibiotika nehmen! :argh:

Wieder mal, kurz vor d. Versuch, wie letztes Jahr.
na gut, letztes Jahr war es anders, weil ja die Wirkung damals fiel richtig in d. Stimu....

jetzt bin ich noch besser dran. Nur, ich kann d. Kunden nicht absagen, so kurz vor Ostern.....

@viktoria:
mach Dir nichts daraus. Es passiert sooooooooo oft, dass die Kinder Friseur spielen!
Ich muss echt aufpassen, dass Timea sowas nicht macht. Die sieht ja immer, wie ich haare schneide, und sie schneidet meine Haare auch schon mit d. Plastikschere... *g*

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Rest-Warteschleife!

@Tosi:
Wie fühlst du dich heute? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@susiebiene:
dann geht es bei Dir auch los!!!!1 *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All:

Selbstbedienung, diesmal:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* :dance: :dance: :dance: *tröst* *tröst* *tröst* :baby: :baby: :baby:
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo,

Danke für eure aufbauenden Worte – Migräne ist weg! …aber meine Hoffnung leider auch….

Viktoria – ich werde glaub auch keinen Pipitest machen. Der ändert ja auch nix am Ergebnis. Ich kann langsam auch nimmer dran glauben, dass ich jemals wieder ss werde…
Ui – ne kleine Friseurin! ….würd nur allzu gern ein Foto von dem Mädel mit den Haaren sehen.

Kastsi – bei mir ist es meist so, dass ich die Migräne immer kurz vor der Mens bekomme. Und wenn ich ss wäre, würde ich keine Mens kriegen…
Wie geht’s dir eigentlich?

Ute – du hast doch auch bald den Termin in der Kiwu, oder?

Susibiene – und, wann ist der 1. ZT? Viel Spaß beim Spritzen J

Edi – gute Besserung! Wenn du jetzt krank bist, dann bist es während des Versuchs nimmer….
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Viktoria,
oje, tja ich glaub das macht mal jedes Kind. Meine Schwestern hat sich damals ihre Puppen ausgesucht. Leider wuchsen diese Haare nicht nach :wink: Und was haben die Eltern des Mädchens gesagt?
Ich weiß daß es auch bei besten Bedingungen einfach nicht klappen kann. Mein Doc hatte mich vor Luis auch darauf vorbereitet und ich bin froh, daß es nicht so gekommen ist. Es muß auch schließlich dann jeder für sich entscheiden, wie es weiter geht - mit allen Konsequenzen - und das ist sehr schwierig. Ob es bei uns vielleicht noch einen Versuch geben könnte, wenn die Kryo negativ ist, müssen wir auch noch sehen. Das ist alles bei mir auch Alters-, Gesundheits- und Finanz - Sache.

@Edi,
wünsche dir gute Besserung!!!! Besser jetzt krank, wie rund um den TF. Bis dahin bist du wieder fit wie ein Turnschuh. *dd*

@Tosi,
nicht aufgeben *tröst* Vielleicht ist dieses Mal alles ganz anders. *dd* *dd* *dd*

@Me,
gestern war ZT 1, morgen (ZT 3) beginne ich mit spritzen und am Dienstag (ZT 8) ist dann US. Hoffentlich machen meine Follis dieses Mal mit. So langsam steigt wieder etwas nervosität in mir auf.

Viele liebe Grüße
susibiene
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Edi: Gute Besserung für dich *tröst*

ToSi und Vicky: Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Also ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft aber auch alle Anzeichen, dass meine mens bald kommt. Sonst wär ich ja ned extra nach Bayern , um dann weiter nach Ösiland zu fahren. Aber ich kann verstehen, wenn du skeptisch bist. Ich glaub, ich werds auch bleiben - fürcht ich.
Unser termin zur Besprechung ist Dienstag nach Ostern. Bin schon ganz gespannt.

Sisubiene: Dann auch für dich und Dienstag nun schon gaaanz viele Daumen. *dd* *dd* *dd* Diesmal muss es doch klappen!
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ Edi: Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi, hi.... ja, wenn Timea mal Mama spielt, muss bestimmt der halbe Kiga dran glauben... *g*
Ich sehe das alles nicht so eng mit verschnittenen Haaren. Wer sich über sowas aufregt, hat ansonsten keine Probleme. Wer durch kB und Fehlgeburten geht, sieht vieles im Leben gelassener. Von daher hast du recht, susibiene, wenn du meinst, dass vieles im Leben seinen Sinn hat....... Erfahrung macht einen reifer, auf der anderen Seite hätte ich auf manche Erfahrung gerne verzichtet.

@Tosi: Wie geht es dir heute?

@me: Ich hatte einen Heultag, weil ich woviel an meine Sternchen denken musste...... ich würde gern einen Pipitest machen, aber das ist ja Unsinn. Das nachgespritzte HCG vom 1. April ist sicher noch nicht abgebaut, und ich will mir nicht vergeblich Hoffungen machen.

Naja, nachher besuchen wir meine schwangere Freundin. Es macht mir schon zu schaffen. Da ist alles so perfekt, und was machen wir? Eine kB nach der anderen und Fehlgeburten gabs dazu.... :cry: . Und warum muss mich das alles treffen?

Vikcy
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Victoria,
ich hab mich auch schon so oft gefragt, warum gerade ich und als dann vor 3 Jahren meine Krankheit aus dem Nichts auftauchte brach für mich ne Welt zusammen. Es war für mich der größte Horror nicht zu wissen, ob ich damit SS werden kann. In diesm Punkt haben die Ärzte mich dann beruhigt mit dem faden Nachgeschmack, daß niemand sagen kann, wie mein Körper in ner SS reagiert, obs einen neuen Schub gibt, dafür gibts zu wenig Erfahrungswerte. Geschweige denn ne KB. Die Ärzte kannten keinen Fall und in der Fachliteratur war auch keiner beschrieben. Aber es ist ja alles gut gegangen. In solchen Momenten sieht man keine Hoffnung und keinen Sinn im ganzen Tun mehr.

Die erste Spritze sitzt. Hatte anfangs ganz schöne Hemmungen. Mal sehen wies morgen wird.

Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag und hoffe dein Treffen verläuft positiver als du erwartest.

Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Ute,
vielen Dank fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen.

Viele liebe Grüße
susibiene
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

danke Euch für d. Genesungswünsche!
Mir geht es heute schon viiieeel besser, nach d. Antibiotikum!

An sonsten gibt es nichts neues. Nur immer wieder erneute SS-Meldungen von Bekannten auch meine Spielkreise.-
Momentan scheint d. ganze Welt SS zu werden.
Man kann das entweder so deuten: Dann werde ich jetzt auch SS!
Oder so: Statistisch gesehen müsste ich dann raus sein....

Im moment geht es mir so, wenn ich über SS-ten höre:
Es gibt ein kurzen Stich, dann geht es wieder. Villeicht, weil ich Hoffnung habe. Noch...
es ist ein komisches Gefühl, dass es in ein paar Monaten klar wird, ob wir zu 4-t sein dürfen,
ob ich noch einmal Mama werden darf.....

@Tosi und Vicky:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* #
Ihr habt es bald geschafft!

@Susiebiene;
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Stimu!!!1

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“