ICSI im Frühling 2011-noch jemand?
So, ich hatte heute BE an Transfer + 11 und gefunden wurde ein hcg-Wert von 2,86.
Ich bin im Moment nicht traurig, weil ich nach allen Mens-Anzeichen absolut damit gerechnet habe. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine, aber mir wär´s lieber gewesen, der hcg wäre auf 0 gewesen. Dann wär das jetzt einfach abgehakt, das war´s am Sonntag sowieso schon irgendwo für mich, dann wäre der Kopf wieder frei, so hänge ich jetzt wieder 3 Tage in der Luft und das Unterbewusstsein hofft vielleicht doch auf irgendwas, wo es nix mehr zu hoffen gibt. Laut Klinik besteht eine "minimale Chance", aber gut, realistisch gesehen kann man das ja vergessen.
Ich bin im Moment nicht traurig, weil ich nach allen Mens-Anzeichen absolut damit gerechnet habe. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine, aber mir wär´s lieber gewesen, der hcg wäre auf 0 gewesen. Dann wär das jetzt einfach abgehakt, das war´s am Sonntag sowieso schon irgendwo für mich, dann wäre der Kopf wieder frei, so hänge ich jetzt wieder 3 Tage in der Luft und das Unterbewusstsein hofft vielleicht doch auf irgendwas, wo es nix mehr zu hoffen gibt. Laut Klinik besteht eine "minimale Chance", aber gut, realistisch gesehen kann man das ja vergessen.
- flederjule
- Rang1
[...]
Zuletzt geändert von flederjule am 31 Jul 2013 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>
<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78

28.09.: Prog 19.7, Hcg 407

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel...

Hey Annea,
Leider sieht es schlecht aus. Normalerweise sollte er sich alle 2 Tage verdoppeln. Also erwartet hatten wir schon einen Wert um die 1000. Und nun wieder so ein mist
Und auch wenn man den Wert an sich betrachtet sollte er viel höher sein.
Und das haben wir ja schonmal genauso durchgemacht. Morgen werden wir beim Ultraschall sehen, ob überhaupt irgendwas zu sehen ist. Aber der Arzt hat am Telefon schon gesagt, das es damit schlecht aussieht.
Das ist schon hart inzwischen. Schwanger werden klappt mit einer guten Quote, aber die Kugelzeit will trotzdem nicht kommen. Immerhin haben wir von der Krankenkasse nochmal 3 Versuche spendiert bekommen. Der jetzige war erst mal privat bezahlt, weil die nicht aus dem Knick gekommen sind.
Aber auch mit diesen 3 Versuchen will ich irgendwie nicht ohne weitere Untersuchungen gleich so weitermachen. Das kann ja nicht sein, dass es immer nur so kurz klappt und dann der Körper irgendwann sagt dass er nicht mehr will.
Selbst bei dem Spermiogramm von mir, das sich inzwischen in den Normbereich vorgearbeitet hat werden wir ja so nicht weiterkommen. Vermutlich wäre uns nie aufgefallen, das es geklappt hat... Vielleicht ein längerer Zyklus, aber wenn da noch irgendwas ist, was den Embryo abmurkst.
Wenigstens gibts hier Leute die einen Verstehen können wie es einem geht. Sonst bekommt man ja immer so tolle ansagen, dass das Leben ohne Kinder auch schön sein kann und wir sollen doch einfach entspannen und so.
Und definitiv ist der Wunsch auch Männersache! Auch wenn es immer so scheint, dass hier nur Frauen rumhängen... Ich gehe momentan ganz schön kaputt an dem Wunsch. Ich kann und will mir das Leben eben nicht ohne Nachwuchs vorstellen.
So genug ausgekotzt. Irgendwie müssen wir das doch hin bekommen.
Leider sieht es schlecht aus. Normalerweise sollte er sich alle 2 Tage verdoppeln. Also erwartet hatten wir schon einen Wert um die 1000. Und nun wieder so ein mist

Und auch wenn man den Wert an sich betrachtet sollte er viel höher sein.
Und das haben wir ja schonmal genauso durchgemacht. Morgen werden wir beim Ultraschall sehen, ob überhaupt irgendwas zu sehen ist. Aber der Arzt hat am Telefon schon gesagt, das es damit schlecht aussieht.
Das ist schon hart inzwischen. Schwanger werden klappt mit einer guten Quote, aber die Kugelzeit will trotzdem nicht kommen. Immerhin haben wir von der Krankenkasse nochmal 3 Versuche spendiert bekommen. Der jetzige war erst mal privat bezahlt, weil die nicht aus dem Knick gekommen sind.
Aber auch mit diesen 3 Versuchen will ich irgendwie nicht ohne weitere Untersuchungen gleich so weitermachen. Das kann ja nicht sein, dass es immer nur so kurz klappt und dann der Körper irgendwann sagt dass er nicht mehr will.
Selbst bei dem Spermiogramm von mir, das sich inzwischen in den Normbereich vorgearbeitet hat werden wir ja so nicht weiterkommen. Vermutlich wäre uns nie aufgefallen, das es geklappt hat... Vielleicht ein längerer Zyklus, aber wenn da noch irgendwas ist, was den Embryo abmurkst.

Wenigstens gibts hier Leute die einen Verstehen können wie es einem geht. Sonst bekommt man ja immer so tolle ansagen, dass das Leben ohne Kinder auch schön sein kann und wir sollen doch einfach entspannen und so.
Und definitiv ist der Wunsch auch Männersache! Auch wenn es immer so scheint, dass hier nur Frauen rumhängen... Ich gehe momentan ganz schön kaputt an dem Wunsch. Ich kann und will mir das Leben eben nicht ohne Nachwuchs vorstellen.
So genug ausgekotzt. Irgendwie müssen wir das doch hin bekommen.
Oh je, das sind ja so schlechte Nachrichten.
@ Annea
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat
Ich hatte es Euch so gewuenscht.
@ flederjule & moeter
Das kann wirklich nicht einfach nur Pech sein, dass Euer Kruemel schon wieder von Euch gehen muss... Ach mensch! Das ist so traurig! Ich wuerde auch noch ein wenig nachforschen, woran es liegen kann... vielleicht findet sich die Loesung in der Immunbiologie - Killerzellen oder Blutgerinnung usw.
Ich wuensche Euch viel Kraft fuer die naechste Zeit. Fuehlt Euch gedrueckt!
Ja, ja diese Ratschlaege mit Entspannen oder dass das Leben auch ohne Kinder schoen ist... die kommen ja immer von Leuten mit Kindern. Sind gut gemeint aber bekanntlich ist "gut gemeint" meistens das Gegenteil von gut
Ich weiss nicht, wieso in den Foren mehr Frauen sind. Vielleicht haben sie einfach ein groesseres Mitteilungsbedruerfnis oder mehr Zeit... Aber meinem Mann geht die Kinderwunschgeschichte mindestens genauso an die Nieren wie mir.
Gruss Anlina
@ Annea
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat

@ flederjule & moeter
Das kann wirklich nicht einfach nur Pech sein, dass Euer Kruemel schon wieder von Euch gehen muss... Ach mensch! Das ist so traurig! Ich wuerde auch noch ein wenig nachforschen, woran es liegen kann... vielleicht findet sich die Loesung in der Immunbiologie - Killerzellen oder Blutgerinnung usw.
Ich wuensche Euch viel Kraft fuer die naechste Zeit. Fuehlt Euch gedrueckt!
Ja, ja diese Ratschlaege mit Entspannen oder dass das Leben auch ohne Kinder schoen ist... die kommen ja immer von Leuten mit Kindern. Sind gut gemeint aber bekanntlich ist "gut gemeint" meistens das Gegenteil von gut

Ich weiss nicht, wieso in den Foren mehr Frauen sind. Vielleicht haben sie einfach ein groesseres Mitteilungsbedruerfnis oder mehr Zeit... Aber meinem Mann geht die Kinderwunschgeschichte mindestens genauso an die Nieren wie mir.
Gruss Anlina
Wir hoffen seit 2007 auf ein

1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Wir haben es bewusst nur ganz wenigen Menschen erzählt, weil ich absolut keine Lust auf diese schlauen Ratschläge à la "das Leben ist auch ohne Kinder schön" habe. Man darf Leuten, die sowas sagen, sicher nicht böse sein. Es ist ja wirklich gut gemeint, auch wenn der Schuss nach hinten losgeht. Das Leben ist nicht wertlos, weil man keine Kinder hat. Man definiert sich ja nicht nur über Kinder und auch Kinder sind kein Garant für ein Lebensglück. Es gibt auch genug Menschen, die Kinder haben und trotzdem kreuzunglücklich sind. Aber es ist ein Herzenswunsch und man steht mit Ohnmacht davor, dass man sich diesen Wunsch mit allem Geld der Welt, mit allem Herzblut nicht erfüllen kann, wenn es einfach nicht klappen will...
Hmmm also für mich ist das halt ein zentraler Bestandteil des Sinn meines Lebens und irgendwie ist das damit so ein doller Abgrund.
Wenigstens wissen unsere Arbeitgeber soweit bescheid und wir haben da 100% Unterstützung. Auch wenn sie es bei mir nicht so ganz in der Dimension begreifen, die es für mich hat. Immerhin kann ich spontan sagen, dass ich mal eben früher weg muss und es kommen keine blöden nachfragen. Höchstens kommt ein "Viel Erfolg" und ich muss nix begründen.
Wenigstens wissen unsere Arbeitgeber soweit bescheid und wir haben da 100% Unterstützung. Auch wenn sie es bei mir nicht so ganz in der Dimension begreifen, die es für mich hat. Immerhin kann ich spontan sagen, dass ich mal eben früher weg muss und es kommen keine blöden nachfragen. Höchstens kommt ein "Viel Erfolg" und ich muss nix begründen.
flederjule & moeter = Endlich Eltern (3 von 5+)!!!
Das ist toll, dass Eure Arbeitgeber so gut damit umgehen. Das ist ja nicht selbstverstaendlich, zumal er davon ausgehen muss, dass ihr vielleicht bald laenger Zeit fehlen werdet 
Ich hab auch nur wenigen Leuten erzaehlt, dass wir eine Kinderwunschbehandlung machen. Aber auf die Frage, wann es denn endlich so weit ist, dass wir ein Kind bekommen, sage ich jedem der fragt, dass wir uns Kinder wuenschen, aber keine bekommen koennen. Wir haben es vorher auch schon mit "Ausreden" versucht, aber dann kamen oft nur verzueckte Geschichten, wie toll Kinder doch sind und Hinweise auf die biologische Uhr. Wer Bescheid weiss, fragt zum Glueck nicht mehr.

Ich hab auch nur wenigen Leuten erzaehlt, dass wir eine Kinderwunschbehandlung machen. Aber auf die Frage, wann es denn endlich so weit ist, dass wir ein Kind bekommen, sage ich jedem der fragt, dass wir uns Kinder wuenschen, aber keine bekommen koennen. Wir haben es vorher auch schon mit "Ausreden" versucht, aber dann kamen oft nur verzueckte Geschichten, wie toll Kinder doch sind und Hinweise auf die biologische Uhr. Wer Bescheid weiss, fragt zum Glueck nicht mehr.
Wir hoffen seit 2007 auf ein

1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Für uns ist es auch ein zentraler Bestandteil des Lebens. Ein Leben ohne Kinder können wir uns im Moment nicht vorstellen - auch wenn wir wissen, dass das natürlich auch geht und dass sicherlich auch der Tag kommen würde, an dem man sich damit abgefunden hat und auch neue Ziele sieht. Soweit möchte ich aber jetzt nicht denken. Ich bin zu jung um von dem Gedanken an ein Kind definitiv Abschied zu nehmen. Zumal für uns auch Adoption grundsätzlich ein absolut möglicher Weg wäre, zumindest was das Herz angeht. Aber da sind die Hürden ja leider alle sehr hoch und die Chancen auf eine Inlandsado sehr gering. Aber wir sehen prinzipiell auch diesen Weg als Möglichkeit für uns an.moeter hat geschrieben:Hmmm also für mich ist das halt ein zentraler Bestandteil des Sinn meines Lebens und irgendwie ist das damit so ein doller Abgrund.
Sei froh darüber, dass dein Arbeitgeber Bescheid weiß und du auf Verständnis triffst. Bei mir weiß es niemand, das hat auch gute Gründe, aber ich leide schon unter diesem Druck, der entsteht, wenn man immer neue Erklärungen erfinden muss.