Hallo,
erst mal vielen Dank fuer eure Antworten, jetzt fallen mir natuerlich noch mehr Fragen ein

- wie schon gesagt die Immuproblematik ist fuer mich absolutes Neuland!!!
@ Tina - tut mir sehr leid dass du ein negativ bekommen hast... das ist hart... ich schicke dir ganz viel Kraft fuer die naechste Zeit
@ Richy - deinen Nick bei Wunschkinder kenne ich... deine SS hat mir richtig Mut gemacht!!! Reichel-Fentz hatte ich wegen der Wartezeiten schon ausgeklammert, deshalb blieben eben nur Wuerfel und Heilmann uebrig. Wenn ich die Infos hier im Ordner richtig interpretiere, dann ist Wuerfel wohl - trotz deiner persoenlich negativen Erfahrung - flexibler in der Behandlung, oder??? Besteht der Unterschied zwischen IVIG und Intralipid nur im Preis oder gibt es da sonst noch unterschiede?? (ich werde mir jetzt mal Infos zu passiver Immu usw. ergoogeln...).
Wer hat dir denn das Intralipid verschrieben, wenn es nicht Wuerfel war? Macht das dein normaler FA??
@ Shorty - ich muss leider sowieso selbst bezahlen wenn ich etwas in D-Land untersuchen lassen moechte, denn ich lebe in Italien und Untersuchungen im Ausland, die keine Notfalluntersuchungen sind werden nicht uebernommen... im Moment versuche ich rauszubekommen wer hier in Italien auf diese Sachen spazialisiert ist... vielleicht kann ich dann auch alles vor Ort machen lassen...
@ Andiadm - wenn ich mich an Klein + Rost wenden sollte, wer erstellt mir dann die Diagnose?? Ich meine die werden mir wahrscheinlich nur Laborergebnisse aushaendigen oder geben die dann auch Behandlungsempfehlungen usw. oder macht das dann eine KiWu-Klinik oder der FA?? Da ich aus Italien komme kann Wuerfel mir natuerlich eigentlich keine IVF andrehen, das waere logostisch fast unmoeglich fuer uns... ausserdem bekommt man in Italien 3 IVF-Behandlungen (bis 42 Jahre) fast komplett bezahlt, ich habe also noch 2 Gratisversuche!!!
Es kann wie gesagt schon sein, dass ich wirklich einfach 3x Pech hatte aber ich moechte schon gerne alle anderen evtl. Ursachen abklaeren, bevor ich den naechsten Versuch starte, denn wenn es ausser meinem Alter noch weitere Ursachen gibt, dann sollte ich die schnellstens ausmaerzen!!! Danke fuer den Link, aber eigentlich duerfte das nicht auf uns zutreffen, denn mein Mann und ich waren schon 10 Jahre zusammen bevor wir uns an die Kinderplanung gemacht haben, also denke ich sollte ich zum Zeitpunkt meiner ersten SS eigentlich schon sensibilisiert gewesen sein!!
Weiss jemand von euch woher genau dieses italienische Schema kommt von dem ihr schreibt?? Das koennte fuer mich ein Hinweis sein, wo ich hier in Italien suchen koennte um einen Spezialisten zu finden...
Vielen Dank nochmals und glg,
Tosca