Hallo, werde langsam verrückt...

TanKuck
Rang0
Rang0

Hallo, werde langsam verrückt...

Beitrag von TanKuck »

Hallo Euch allen!
Es ist schrecklich, am 18.06. hatte ich meinen 2. Embryotransfer nach Icsi.
Es war diesmal leider auch nur eine befr. Eizelle von 10 bei der Punktion.
Diese hat sich nun auch nur bis zum 5.Tag in einen 8 Zeller geteilt.
lt. meiner Gyn sieht es wohl schlecht aus. Nun muß ich noch bis morgen (14.Tag) abwarten.
Werde vor warten und unruhe lagsam blöd.Habe kaum Hoffnung, war nach der Stimmulation schon rund am Bauch und die Brüste sind fast explodiert. Jetzt ist fast alles weg. Bin froh, das meine Mens noch nicht da ist, war beim letzten Mal (glaube ich) am 13. Tag nach Transfer. Gibt es da überhaupt Hoffnung? Wie sind Eure Erfahrungen?

Für jede Antort bin ich Dankbar...........Gruß Tanja :oops:
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Tanja,
mach Dich nicht verrückt!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Musst Du heute zum Test???
LG
Manuela+Marius
LG von Manu und Marius

Bild
TanKuck
Rang0
Rang0

Danke...

Beitrag von TanKuck »

Hallo Manuela,
war bereits beim Test, leider negativ!
War zum Glück nicht ganz so ein Schlag wie beim ersten Mal, da wir auf wenig Chancen vorbereitet warten.
Es ist trotzdem... blöd.
Danke für Deine Antwort, haben jetzt mit dem Short-Zyklus angefangen.Bin mal gespannt wie es diesmal verläuft.
Wie siehe es bei Dir aus?
Lieber Gruß Tanja
kleene Fee
Rang0
Rang0

Beitrag von kleene Fee »

Hallo Tanja!
wie ich sehe bist du auch noch recht neu hier und du bist aus Berlin, genauso wie ich/wir. Ich würde dir gerne tröstende Worte zukommen lassen, aber es ist doch unheimlich schwer... Du darfst die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben! Wir haben jetzt unsére erste ICSI hinter uns, hatten von 14 Eizellen auch nur eine befruchtet.
Seit ihr vielleicht auch in der kiwu-Praxis Dr. Bloechle??
Ich würde mich über weiteren Kontakt sehr freuen!!!

Liebe Grüße Mandy
kleene Fee
Rang0
Rang0

Beitrag von kleene Fee »

kleene Fee hat geschrieben:Hallo Tanja!
wie ich sehe bist du auch noch recht neu hier und du bist aus Berlin, genauso wie ich/wir. Ich würde dir gerne tröstende Worte zukommen lassen, aber es ist doch unheimlich schwer... Du darfst die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben! Wir haben jetzt unsére erste ICSI hinter uns, hatten von 14 Eizellen auch nur eine befruchtet, der SST war am Samstag und leider negativ.
Seit ihr vielleicht auch in der kiwu-Praxis Dr. Bloechle??
Ich würde mich über weiteren Kontakt sehr freuen!!!

Liebe Grüße Mandy
TanKuck
Rang0
Rang0

Hallo,

Beitrag von TanKuck »

Hallo kleene fee, ja wir sind auch noch recht neu hier.Und bei Dr. Roth in der Praxis von Dr.Blöchle. Ds ist ja ein Ding, vielleicht haben wir uns dort im Wartezimmer ja sogar schon mal gesehen.Wie und was läuft den bei Euch zur Zeit?
Ich habe jetzt den 8.Tag mit Menogon hinter mir und muß am Montag auslösen-Mittwoch ist dann Punktion. Na mal sehen wie es so weiter läuft.
Falls Du Lust hast, würde ich mich riesig über ein paar Zeilen von Dir freuen.
Liebe Grüße.......... :D
kleene Fee
Rang0
Rang0

Beitrag von kleene Fee »

Hallo TanKuk :)

Das ist ja wirklich ein Ding!!! Was hältst Du denn davon wenn wir uns per E-Mail schreiben? Ich denke so kann man sich besser austauschen und meine Antworten würden auch schneller kommen... Meine E-Mail Adr. lautet: mandymeinecke@freenet.de

ICH WÜRDE MICH ÜBER EINE ANTWORT FREUEN !!!
Gast

8-Zeller???

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja und Co!

Die Welt ist klein, was. Ich komme aber von NRW, ganz andere Ecke.
Nun schriebst du vor ein paar Tagen, dass die eine Eizelle sich nur bis zum 8-Zeller am 5. Tag entwickelt hat.
Verrate mir, in welcher Praxis du bist. Denn in Deutschland ist es nicht erlaubt.
Jeder weiß es, es ist kein Tabu-Thema. Aber in Europa ist es nur in Deutschland und Schweiz nicht erlaubt. Die anderen Staaten lassen die befruchteten Eier 5-6 Tage "liegen" und picken dann die am weitesten entwickelten oder die besten raus für den Transfer. Darum haben sie höhere SS Raten.

Das nochmal einfach so dazu geschrieben, falls jemand mitliest.

Dazu hätte ich gerne einen Austausch.
Habe dieses Jahr 2 ICSIs hinter mir erfolglos. Schon ein paar davor aber 1 mit Erfolg!!!!! Dennoch möchten wir ein 2. Kind auch sehr sehnlichst.
Ich bin 36,5 Jahre und will natürlich nicht lange warten, klar.

Freue mich über Antworten und Kontakte!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gilda,

auch ich komme aus NRW (Düsseldorf) und wir stehen momentan mitten in unserer ersten IVF. Seit heute spritze ich 2 x täglich und das Synarela macht mich ganz schön fertig! Dann kommt noch diese Hitze dazu und ich habe das Gefühl nachts, in einem großen See zu liegen. Sollen wir ein paar Erfahrungen austauschen????

Es grüßt dich
Martina :knuddel:
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hi Gilda,

es gibt einige Praxen in D die Transfer nach 5 Tagen machen, das ist nämlich NICHT verboten.

Verboten ist, viele Embryonen weiter zu kultivieren und dann nach 5 Tagen auszuwählen und nur die Besten zu transferieren. Alle Embryonen, die über 5 Tage kultiviert wurden, müssen auch eingesetzt werden. Die Selektion muss bereits am 1. Tag erfolgen. Die zwei oder drei, die eingesetzt werden sollen, werden weiter kultiviert, der Rest verworfen oder eingefroren.

Was die Auswahl angeht, ist das kein Unterschied zu einem Transfer am dritten Tag, denn auch da musste bereits am 1. Tag ausgewählt werden.

Das ist der Unterschied zum Ausland z.B. Österreich. Dort wird erst nach ein paar Tagen ausgewählt und verworfen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert.

Liebe Grüße
Carla
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“