Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
betty76
Rang0
Rang0

Beitrag von betty76 »

@millani wir hatten doch beide am gleichen tag die beahndlung 29.03. ok bei mir war es eine hi aber wieso warts du jetzt schon beim test??? ist das nicht viel zu früh?? meine bt wäre erst am nächsten dienstag. kenne das auch nur so. 2 wochen nach punktion frühstens. oder hast du nur pipitest gemacht????
@all die ws hat mich mit allen höhen und tiefen erwischt. vor 3 tagen heftige eierstockschmerzen. jetzt nur noch mensziehen. hätte nicht gedacht dass diese ganzen nebenwirkungen immer vom utro kamen. dachte immer bei den icsi das ist von der punktion. aber da ich ja diesmal keine hatte sind es wohl die nebenwirkungen vom utro. ich platze vor spannung udn falle von den negativsten gedanken in die träumerei dass es geklappt hat.
lg an euch alle. morgen mehr da heute viel zu tun zur ablenkung.
betty76
Werbeslider mit Buttons
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

so, jetzt nochmal ausführlich, damit sich keiner vergessen fühlt.

@Nicole: naja, wobei es Elonova ja nur in zwei Dosierungen gibt. Gerade bei Angst vor einer Überstimulation könnte man ja mit "herkömmlichen" Medis taggenau die Dosis anpassen und ggf. verringern. Aber die Ärzte werden wohl wissen, was sie tun.

@katrin: obwohl, irgendwann wird man so bekloppt und freut sich: über die Mens, über die Spritzen und sogar darüber, dass man den Schmierkram wie Utrogest weiternehmen darf.

@betty: dann viel Erfolg (und Spaß) beim Ablenken.

@me: mal gucken, was ich am WE noch so treibe. Morgen mittag haben wir eine Verabredung zum Grillen, ich hoffe, dass das Wetter mitmacht.

Gruß Lucccy
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
ich komm grad aus dem KKH. Nach einer "Belehrung", dass sie für Notfälle da sind und nicht für sowas hat die nette Ärztin dann den US gemacht. Ich weiß nicht, ob ich mit dem Ergebnis glücklich sein soll oder nicht... Heute ist der 6. ZT und insgesamt wurden 11 Follikel gesehen. Die sind aber von der Größe so unterschiedlich, dass ich denke, dass am Ende nciht viel rauskommen wird. Die Größen sind 15,1
11,5
13,3
9,3
8,5
7,6
und dann noch 5, die kleiner sind als 6,6 bzw. 4,2.

Was haltet Ihr davon?
:help:

Sorry fürs Egoposting!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

@millani: Das wollte ich nun nicht lesen... Es tut mir sehr leid *tröst* Aber vielleicht ist es so, wie Lucccy es schrieb: Blastos müssen ja nicht unbedingt besser sein oder? Vielleicht ist es zu früh zu fragen, aber wisst ihr schon, ob ihr weitermacht? Habt ihr noch Kryos?

@betty: Warum WÄRE dein BT erst am Dienstag? Gehst du nicht zum BT? Hab ich da was überlesen??? Ich halte die Daumen! *dd*

@katrin: Naja, bei mir war das ähnlich. Auch meine Follis waren unterschiedlich groß. Deshalb kamen auch nur 7 bei rum, wovon aber 5 wiederum nur reif waren. Wohl dann die größten, nehme ich mal an. Aber das würde im Grunde ja auch reichen.

Lg an alle, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

snow
Ja, man braucht nicht soviele EZ, wie man an Deinem Beispiel sieht. Ich hoffe, dass bei mir dieses Mal das Glücksei dabei ist!!! Schließlich ist gleich Ostern... :wink:

LG
Katrin

[/b]

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

@luccy ich hoffe doch ,dass die Ärzte wissen was Sie tun :roll: bin auch schon sehr gespannt und lese über Elnova unterschiedliche Meinungen :?:

@Katrin so wie es Snow sagt es muss ja nur eine dabei sein aber deine Sorge kann ich gut nachvollziehen......das wird schon und ein paar Tage haben Sie ja noch Zeit *dd*

@Snow Hoffe es geht Dir und den Krümmeln gut :knuddel:

@All wie lange habt Ihr im UKl auf die Anträge gewartet???

Euch allen einen schönen sonnigen Tag :dance:
liebe grüße Nici

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
betty76
Rang0
Rang0

Beitrag von betty76 »

@nicole als wir damals die anträge gestellt haben waren wir noch im fch das ging sehr schnell. morgens geheiratet, angerufen dass Sie den Antrag vorbereiten dann nach HH zum Flughafen vorher in der klinik vorbei die anträge geholt.
@katrin die daumen sind gedrückt für das glücksei. total nett von der klinik wie man mit dir umgeht. :(
@snow ich war schon so oft beim bt obwohl ich eigentlich zu dem zeitpunkt immer die mens schon hatte. ich möchte mir einfach diesen anruf von der klinik ersparen dass es wieder nicht geklappt hat. das ist immer ein sehr schlimmer moment für mich. der einen dann ja meistens auch noch auf arbeit ereilt. zumal ich ja auch immer noch ne stunde hinfahren muss.
ich werde wenn ich dienstag noch keine mens habe mittwoch früh einen piptest machen. sollte der negativ sein freitag vorsichtshalber noch mal wiederholen. wenn er positiv ist hole ich mir einen termin zum bt.
@lucccy vielen dank. ablenken hat ganz gut geklappt. bei dem tollen wetter fällt es einem schon leichter. ich hoffe das grillfleisch war lecker.
@destiny ich drück dich
@millani habe eben gelsen du hattest blasto transfer deshalb war dein test wohl so viel früher. auch dich ganz doll drück
@all mensziehen ist nach wie vor da. sehr starke und kurz und in unregelmäßigen abständen. die qula des wartens erreicht wohl langsam seinen höhepunkt.
einen schönen sonnigen sonntaghoffentlich ist bald montag. arbeit lenkt am besten ab.
lg betty76
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
grad hab mich mir die olle Cetrotide-Spritze verpasst. Das ist ja wirklich ein ekliges Zeug, das brennt und weh tut.

betty
nee, also die Ärztin war wirklich nett und mir schien, sie hatte das größte Problem damit, dass sie es nicht richtig macht, weil sie davon keine Ahnung hat. Am Schluss hab ich gesagt, dass ich finde, sie hat das sehr gut gemacht und da war sie ganz froh. Sie hat mich sogar gefragt, ob ich Sie dann über das Ergebnis informiere. :) Aber die Belehrung am Anfang musste eben sein... ok, hab ich auch verstanden, aber es ist eben doch eine Frage des Geldes. Für uns würde es hier in D mehr kosten, trotz der Extra-Kosten durch Anreise usw.
Wann ist Deine WS eigentlcih zu Ende? Hab ich mir nicht "abgespeichert".

Nicole
Ja, ich bin eigentlich auch ganz optimistisch. Ich kann mir ja auch noch überlegen, ob ich am Dienstag schon zum US gehe.

Schönen Sonntag!!
LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
betty76
Rang0
Rang0

Beitrag von betty76 »

@Katrin eigentlich morgen fahre aber nicht zum bt sondern mache mittwoch pipitest. sieht auch nicht gut aus. das mensziehen wird immer schlimmer. ich möchte mir einfach diesen anruf von der klinik ersparen dass es wieder nicht geklappt hat. das ist immer ein sehr schlimmer moment für mich. der einen dann ja meistens auch noch auf arbeit ereilt. zumal ich ja auch immer noch ne stunde hinfahren muss.
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

@Katrin

gehst Du Morgen schon zum US? Drücke Dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Betty *tröst* Du hast aber auch schon sehr viele Behandlungen hinter Dir und jedes Negativ was Du schon kassiert hast hat es bestimmt nicht einfacher gemacht.............wie schaffst Du es ich bewundere das wirklich ich wüsste nicht ob ich das so oft durchstehen könnte :?: Drücke Dir für Mittwoch ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bist Du noch im FCH???
Im FCH ging das schnell mit den Anträgen aber jetzt im UKL dauert es sehr lange......wenn Morgen nix im Briefkasten ist rufe ich da mal an
liebe grüße Nici

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“