Hallo hab jetzt ca 19 Tage Stimmu mit Puregon hinter mir (PCO)
bin seit den letzten 4 tagen auf 250 Puregon die Follis wollen nicht wachsen aber das ist nicht das 1.mal so langsam
Follis sind erst 14 li 12 re .... Doc. meint weiter Stimmu
jetzt war heute eine Vertretung da und meinte das bringt nix mann sollte abrechen!
Dann per Tel. wieder der andere nein morgen nochmal 250 und dann Sonntag Ovitrelle Ausloesung
dann ist ein Folli mind 15mm und ok
WAS DENN NUN ????
Ab wieviel mm macht Auslösung Sinn
und
Ab wie lange Stimmu sollte mann Abrechen???
HILFE
LG Beijo
Folli zu klein oder zu lange stimmu???
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Hallo,
es gibt hier:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... teil-1787/
Infos zu einer Studie in Israel. Diese zeigt, dass eine lange Stimulationsdauer zwar zu einer durchschnittlich geringeren Eizellzahl führt, jedoch nicht zu einer schlechteren Schwangerschaftsrate. Ich hoffe, das hilft dir weiter
Moni
es gibt hier:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... teil-1787/
Infos zu einer Studie in Israel. Diese zeigt, dass eine lange Stimulationsdauer zwar zu einer durchschnittlich geringeren Eizellzahl führt, jedoch nicht zu einer schlechteren Schwangerschaftsrate. Ich hoffe, das hilft dir weiter

Moni
Hallo,
wenn innerhalb von 2-3 Tagen kein Wachstum zu bemerken ist kann man versuchen, ob sich das durch Dosissteigerung ändern lässt. Wenn das nicht hilft ist evtl. ein Abbruch zu erwägen!
Peet
wenn innerhalb von 2-3 Tagen kein Wachstum zu bemerken ist kann man versuchen, ob sich das durch Dosissteigerung ändern lässt. Wenn das nicht hilft ist evtl. ein Abbruch zu erwägen!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo Baijo,
wollt dir noch ein wenig Hoffnung zupusten. Habe im Januar auch bis zum
22. Zt Stimmuliert und gegen Ende die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Puregon wurde zum Schluss hin stetig erhöt. Ergebnis: 2 Follis bei Punktion-
jetzt SS mit Zwillis.
War mit meinen Gedanken auch schon bei Abbruch der Stimmu, Angst
vor Überstimmulation, da noch mind 15 kleine Follis je Eierstock zu sehen
waren, dann nur 2 als Ausbeute. Ich hatte den Versuch wirklich schon abge-
schrieben. Aber wie du siehst, es kann auch alles noch gut werden.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du es bis zur PU durchziehen kannst
und der Babywunsch bald in Erfüllung geht.
Liebe Grüße
anschi
wollt dir noch ein wenig Hoffnung zupusten. Habe im Januar auch bis zum
22. Zt Stimmuliert und gegen Ende die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Puregon wurde zum Schluss hin stetig erhöt. Ergebnis: 2 Follis bei Punktion-
jetzt SS mit Zwillis.
War mit meinen Gedanken auch schon bei Abbruch der Stimmu, Angst
vor Überstimmulation, da noch mind 15 kleine Follis je Eierstock zu sehen
waren, dann nur 2 als Ausbeute. Ich hatte den Versuch wirklich schon abge-
schrieben. Aber wie du siehst, es kann auch alles noch gut werden.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du es bis zur PU durchziehen kannst
und der Babywunsch bald in Erfüllung geht.

Liebe Grüße
anschi
11 2004 IVF mit Überstimm. – MA bei 8+2
07 2005 Kryo – neg
08 2005 Kryo – neg
09 2005 Kryo – Pos.
05 2006 Geburt unserer Zwillinge
08 2010 Kryo – neg
09 2010 Kryo – HCG 25 – neg
10 2010 Kryo – HCG 8 - neg
11 2010 alle Kryos aufgebraucht
01 2011 erneute IVF mit ewiger Stimmu