ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Man gut, daß mein Mann nicht da ist. Ich komme gerade vom Essen. War mit meinem Griechisch-Kurs beim.........? Griechen natürlich. Habe in Tzatziki gebadet. Mnjam. Und es gab noch frittierte Auberginen und Zucchini und einen lecker Weißwein ( ich glaub ich werd zum Spritti, hab auf meinem Geburtstag schon genug getrunken.......)
Debi: ich wünsch Dir eine ruhigere Nacht mit Celine. Was glaubst Du, antwortet die Kasse wohl bald ? Ich hoffe, es wird was zum Spätherbst, will ja nicht zum Ski-fahren an den Pfänder :-)
Olga: Hast du nicht erst am 07.07 SST ? War heute ein bißchen früh zum testen, oder ? Das Ziehen ist normal und kann alles oder gar nix bedeuten. Nicht verrückt machen
Isu: von Dir wollte ich gern mal wissen, warum Du bei Zech ( im Vergleich zu D ? ) nur so wenig EZ hattest ( aber ja scheinbar von besserer Qualität ? ). Ob es für mich besser wäre, wenn man mich anders stimuliert ? Ich bin ja eine richtige Legehenne ( 24-26-20 und bei Zech 17, davon 10 befruchtet, aber wieder schlechte Quote und ja leider negativ. In D hatte ich nie mehr als 2-6 EZ, fast alles 2-Zeller, allerdings durch IVF, keine ICSI )
Leander: ich kann mich meiner lieben Debi nur anschließen. Du bist einfach ein Scherzkeks, oder ?
Ich bin übrigens 175 cm und habe ganz hervorragend auf den Stuhl gepaßt :roll:
So, bin ich heut die letzte und mach das Licht aus ? Bin heute ganz alleine hier im Haus. Hoffentlich klaut mich keiner ( na, ja bei der Knoblauchfahne.....würd ich´s eher lassen ).
Kali Nichta ( sagt der Grieche )
Quaddel-chen
Leander
Rang0
Rang0

Hahahahahahaha...

Beitrag von Leander »

Danke ich für die Blumen...
Mein Mann und ich haben eigentlich schon Dank dieses Humor-Gens etwas Angst um unser Kind!!!
Ich schätze wir werden es den ganzen Tag verarschen! Ja, verarschen!! Die sitzen irgendwannmal vor einem Sigmund Freud und erzählen von ihrer leidvollen Jugend mit ihren Eltern.
Einer Mutter die immer heiter war und zum essen beim Pizza-Service anrief, abends zwei bis? Hefeweizen ins sich hineinlud und das Badputzen hasste worauf die kleinen schon im zarten Alter von 1 Jahr lernen mußten eben das zu putzen.
Ja, und der Vater , der immer erst um 22 Uhr nach Hause kam und die Kleinen nicht vor der schrecklichen Badputzerin retten konnte! Nein, er mußte sogar an den Wochenenden immer wieder neu den Kindern vorgestellt werden .
Ist das nicht eine traurige Geschichte? :cry:
Unglaublich, und so ein Unsinn.
Gestern abend habe ich einen Freund von uns am Telefon hochgenommen!
Ich erzählte ich wäre von der DAK und hätte auch schon mit seiner Frau über einen Kassenwechsel gasprochen, ob sie wohl zu sprechen wäre? Da war der platt!!
Hahahahahahah!
Was wird bloß aus unserem Kind????

Honny: Gehts besser? :knuddel:

Quaddel: Warum nennst Du Dich eigentlich so? Bist Du im Weight-Watcher-Club, Du fritierte Zuchini Du? Ich versuche mir immer die Mädels vorzustellen. Was für eine Frisur, Haarfarbe hast Du?Jasu :wink:

Debi: Und? War die Nacht ruhig?Celine ist ein hüpscher Name! Frage mich wie Du auf Hubertus und Margareta kommst wenn Du Deinem Fratz einen so schönen Namen gibts. Tu nicht was Du nicht willst anderen tun sollen !!! Gell! Ein Bibelspruch hat viel Wahrheit und ein paar Wörter sind abgewandelt! Soll ja ein bischen in unsere Zeit passen! hahahahahahahha :roll:

SusaS: Ich bin riesig und der Stuhl hat mir auch weh getan! So jetzt weißt Dus! Und mein Mann ist auch ein Riese ! Jawohl!!! Gestern abend schön Auslösespritze gegeben?? *dd*

Ich grüß Euch alle bis späda
*dd*
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Mädels,

vielen Dank, dass ihr mich so lieb beruhigt habt wegen des Transfers. Was den US angeht, so ist das wohl wie mit den Blutabnahmen, auf die Zech verzichtet: man kennt es anders, merkt aber im Endeffekt, dass es ja auch so geht. Vielleicht ist meine bisherige Praxis auch die einzige, die es so macht... Bezüglich der transferierten Blastis ist es ja so, dass ich mir eigentlich vorgenommen habe, mit einer frühen und einer "vollen" Blastozyste zufrieden zu sein, so war ja auch Olgas Ergebnis, aber diese "sorry-sind-stehengeblieben"-Geschichte hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Übrigens kam mein Mann (dem ich nachmittags in einer Frustphase vorgeworfen habe, dass er a) nicht dabei war und b) mich nicht mal mit Blumen überrascht an einem solchen Tag) mit einem kleinen Stofftier an, mit Namensschild versehen: "Blasterl"! Könnte glatt unser Kind sein: der dicke Hintern von mir und die große Nase von ihm... :D

Bibibini als ich gestern Dein Posting gelesen habe hat es mir so leid getan (mehr als ich mir selbst in dem Moment), denn jetzt hast Du besonders schlimme Tage der Ungewissheit vor Dir :knuddel: . Im Endeffekt kann es aber wirklich gut sein, dass Du am Samstag mit dem gleichen vorläufigen Ergebnis dastehst wie Olga und ich! Ich finde eine solche Situation hier immer sehr schwierig: einerseits will man Mut machen, andererseits die Dinge auch nicht beschönigen. Insofern kann ich verstehen, dass Du Dich aus dem Forum erst mal zurückziehen möchtest. Aber ist Dir aufgefallen, wie viele hier solche eine niedrige Befruchtungsrate hatten? Und wie viele von uns nach guter Ausbeute auch nciht besser dastanden? Besonders aufbauend finde ich dann, wenn MÜTTER wie Debi von ihren positiven Erfahrungen berichten, die anfangs auch alles andere als rosig aussahen...

Olga Dir wollte ich noch berichten, dass ich bereits gestern morgen (noch vor dem Transfer) so ein Mensziehen und leichte Krämpfe hatte. Das hat mich richtig beruhigt, denn diesmal weiß ich dann mit absoluter Klarheit: es KANN gar nichts damit zu tun haben! Es sind die depperten Medis! Die fünf Tage schaffst du jetzt auch noch - vielleicht könnt ihr ja am Wochenende einen Ausflug machen, um Dich abzulenken?

Squirrel diese Mens ist doch wirklich besch... Entweder sie kommt, wenn man sie nicht möchte, oder sie lässt ewig auf sich warten. Hast du es mal mit warm baden probiert? Das hat bei mir geholfen, als ich mal sehnsüchtig darauf wartete... Und zum Glück ist es jetzt ja nicht mehr so heiß!

Susa morgen ist also der große Tag für Dich (zumindest einer davon). Da Du morgen vorher vermutlich nicht mehr hier reinguckst, jetzt schon mal *dd* *dd* *dd*

Claudelinchen bei Dir geht es wohl erst nach Zech's Sommerpause los oder bringe ich gerade etwas durcheinander? Du musst dringend auch in unsere Tabelle (ich habe Dich doch hoffentlich nicht übersehen?)... Gestern habe ich übrigens gehört, wie Margot sagte, dass sie auch noch die erste Septemberwoche geschlossen haben.

Patty also ich würde mich dem Vorschlag (von Fisch?) anschließen, Deine Kleinen Herbie und Marge zu nennen. Herbie war doch dieser süße Käfer (das Auto meine ich) in diesen Filmen, oder? Und Marge in Anspielung an die Simpsons: Du müsstest ihr dann die Haare so hochtürmen - wäre bestimmt auch praktisch, damit sie von ihren Rieseneltern nicht dauernd getreten wird, weil die sie übersehen :wink:

Liebe Grüße Euch allen

Honey
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Patty, jetzt hab' ich's: Bart (von Häbät) und Marge (Margot, danke Honey, dass Du mich diesbzgl. unterstützt) Simpson! 8)

Meinst Du, wir werden uns morgen früh erkennen? Mein Mann ist auch groß. Ab wieviel Uhr werdet Ihr da sein? Wir werden (wenn alles glatt läuft) schon recht früh dort sein. Ich hätte jetzt mal so lapidar vorgeschlagen, dass wir vor den Terminen noch'nen Kaffe zusammen trinken können, aber ich darf ja nix trinken :o

Zu mir: Gestern um 22 Uhr gab's Auslösepritze. Heute Nacht gegen 3 Uhr düsen wir ab in Richtung Bregenz. Bitte drückt mir die Daumen....Meine Ausbeute von 9 Follies ist ja nicht so die allerüppigste. Hoffentlich können weinigstens diese punktiert werden... :roll:

Bini,
hast Du noch mal in Bregenz angerufen? *dd*

Wo seid Ihr denn heute alle? :o

Susa
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Kleine Korrektur zu meinem Posting:
eine Ausbeute von 9 Follies wäre natürlich traumhaft (für mich!)! Natürlich meine ich mit dieser Zahl die bisher gesichteten (leider). :(
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Tja, Patty, damit hätten Susa und ich die Sache wohl für Euch entschieden :lol: Wir alle freuen uns sehr auf Bart und Marge! Ich drücke die Daumen für morgen *dd*

Susa, na, wenn Du die halbe Nacht wach bist, wirst Du bei der Punktion bestimmt tief und fest schlafen. *dd*

Squirrel ich habe gerade freudestrahlend meine drei Daumendrücker in der Rubrik SST bestaunt. An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank, dass Du Dir immer die Arbeit machst! Und falls der Test von Patty positiv ist, zauberst Du bestimmt ein Bild von Bart und Marge in die letzte Spalte...

Quaddel, ich war gestern abend auch im Sprachkurs, allerdings Italienisch, leider wollte keiner hinterher italienisch essen gehen. Aber da es Transfertag war und mein Mann auch endlich einen genauen Bericht aus Bregenz wollte, hätte ich wohl eh' nicht mitgekonnt. Gibt es einen speziellen Grund, dass Du Griechisch lernst? Oder einfach weil Lieblingsurlaubsland?

Schade eigentlich, dass Margot mir das Bügeln nicht verboten hat, muss nachher noch einen Riesenkorb abarbeiten. Dafür gehe ich heute abend mit meinem Mann zu einem "Geschäftsessen" in ein schickes Restaurant. Glaubt ihr, es macht wirklich nichts, wenn ich etwas Sekt oder Wein trinke? Muss mir erst mal überlegen, was ich anziehe (wegen des Noch-nicht-oder-doch schon-schwanger-Bauchs), bei gutem Wetter hätte ich da so ein Kleid gehabt, aber es ist ja richtig kalt geworden.

So, ihr seht, ich bin heute wieder guter Dinge, LG

Honey
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Mädels,
morgen geht es in Richtung Süden meine Schwester nerven. Das wird wahrscheinlich etwas stressig, da meine Eltern auch schon in München sind und die Bude dann gerammelt voll ist. Aber egal. Den 2. US lasse ich jetzt doch in Bregenz machen. Ab morgen muß ich schon das Cetrotide (DR) spritzen. Ergebnis des 1. US heute: 1 x 12,6; 1 x 7,0 und 2 x 8,8 und 4-5 unter 5 mm. Ist zwar nicht die Masse die Quaddel hatte aber besser als beim letzten Mal. Und ich bin zuversichtlich, dass die kleineren sich auch noch gut entwickeln.

Hallo Patty und Susa,euch beiden morgen viel Glück. Die Daumen *dd* *dd* *dd* sind so gut es geht gedrückt. Darf ja das Lenkrad nicht immer los lassen beim Fahren. :P :P

Hallo Quaddel, es heißt ja nicht umsonst Schnapszahl. :wink: Das hast du dann ja so richtig ausgekostet. Du weißt wohl das du jetzt wieder 11 Jahre warten musst um erneut zuschlagen zu dürfen. 8)

Hallo Tina und Britta,ich hoffe, euch beiden geht es wieder mega gut. Lasst es ruhig angehen. *dd*

Hallo Petra, wo steckst du denn?? Bist du in deiner Arbeit erstickt? :( Brauche nächste Woche auch deine Daumen und jede Menge SS-Viren.
Olga, Bini, Honey, Ihr Lieben – seid doch nicht so negativ eingestellt. Wie soll sich denn da was einnisten bei so viel schlechter Energie. Denkt positiv. :dance: :dance:

Hallo Squirrel, ich kann mich Honey nur anschließen. Die Tabelle ist wirklich super! :knuddel: :knuddel:

Gruß Anne
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

@all

vielen lieben Dank für Eure trostspendenden Worte, auch wenn es momentan nicht viel hilft.

Hatte heute eine total schilmme Nacht hinter mir. Vertrage wohl irgendwie das Antibiotikum nicht, hab es jetzt nach 3 Tagen auch abgesetzt. Jedenfalls mußte ich mich die ganze Nacht übergeben (obwohl gar nix mehr im Bauch war) und Durchfall hatte ich auch noch. Bei mir ist das immer ganz doof wenn die Eierstöcke groß sind, dann tut es mir beim Stuhlgang höllisch weh bis sich das alles um die Eierstöcke rum durch den Darm bewegt hat....Und heute Nacht ging das 5 Mal und ich hatte wirklich starke Schmerzen. Mein Mann hat mir dann eine Wärmflasche gemacht und für mich gesorgt. Ich dachte schon ich muß ins Krankenhaus, weil ich noch nie solche starken Schmerzen hatte, zumindest nicht Nachts.

Heute geht es solange ich sitze, wenn ich laufe ist es auch ziemlich unangenehm. Wie wird das bloß wenn ich mir nochmal HCG spritzen soll.....

Und meine Brüste spannen noch nicht so wie bei den Behandlungen vorher mit Utrogest und Progesteron Depot Spritzen.

Nein, ich habe nicht noch einmal angerufen. Das mach ich erst am Freitag.

Vielleicht kann mir ja eine von Euch sagen wie das wäre wenn sie jetzt anrufen und sagen ich soll vor Samstag kommen. Das heißt doch dann daß sie nicht mehr weiterwachsen, oder?? Und weshalb soll ich dann noch dort hinfahren?? Dann wachsen sie doch in der Gebährmutter auch nicht mehr weiter. Und genau um das zu vermeiden daß ich welche bekomme die nicht mehr wachsen bin ich na nach Österreich. Sehe ich da was falsch???

So, jetzt leg ich mich wieder auf´s Sofa.

Ich drücke allen die bald wichtige Termine haben ganz feste die Daumen.
Nicht böse sein wenn ich nicht alle namentlich nenne, aber dazu hab ich heute keine Geduld (in den ganzen Postings rauszufinden wer grad womit dran ist um es dann vielleicht doch durcheinander zu werfen).

Liebe Grüße
bibibini
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

A propos Bauch, Honey, wo Du das gerade ansprichst...
Ich habe das Gefühl, mein Bauch wird stündlich dicker (und das Ziehen penetranter). Am WE habe ich sage und schreibe 3 Kilo zugenommen!!! So extreme Veränderungen hatte ich das bei den vorhergegangenen ICSI's nicht. Meint Ihr, Ich muss mir Sorgen über eine evtl.ÜS machen?

Ich wünsch' Dir viel Spaß bei dem Essen.

Hat's Patty die Sprache verschluckt bei unseren genialen Namensbestimmungen? Oder sucht sie gerade das passende Namenslogo (Ich meine die kleinen Bildchen links, kenne leider den Fachbegriff nicht, sorry!)??? :wink:

So steckt Ihr denn alle? :roll:

P.S: Wie man merkt, kann ich mich heute nicht allzu sehr auf die Arbeit konzentrieren, dabei habe ich davon wirklich genug....Ich glaube, nun beginne ich langsam doch, nervös zu werden :o
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hi Bini,
wenn sie Dich vorher anrufen sollten, muss das ja nicht zwangsläufig shcon das Aus bedeuten.

Ich habe Dir weiter hinten geschrieben, dass ich bei meinem ersten Zechversuch auch nur 3 befruchtete EZ hatte, woraus sich dann doch noch sogar zwei Blastos entwickelt hatten (hat nur nix genützt). Ich denke, wenn Du früher angerufen wirst, wird wahrscheinlich eine EU nicht mehr so gut aussehen, und dann können sie Dir ja die beiden übrigen auch direkt einsetzen, da ja die Selektion dann flachfällt. In der GM haben sie ja schon bessere Überlebensschancen. Also verloren wäre da auch noch nichts.... Denke etwas positiver!

Viel Glück
*dd* Susa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“