@Maiar: euer Sohnemann ist total süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habt ihr gut hinbekommen!!!!!!!!! Wie geht es deiner KS-Narbe?
@Maja: seid ihr zu einer Entscheidung gekommen wegen des Nabelschnurblutes? Bei dir kann es ja rein theoretisch auch jederzeit losegehen, oder??? Bin schon ganz gespannt auf eure Prinzessin!!!! Die Aussage vom Arzt war ja wirklich ausgesprochen präzise, da weißt du doch jetzt genauestens Bescheid, oder???
@Leo-Sylvia: wie ich lese, seid ihr immer noch ohne Auto…das ist doch bestimmt ganz schön belastend, oder??? Ich drücke euch die Daumen, dass das jetzt alles ganz schnell wieder in Ordnung kommt und ihr ganz bald wieder einen fahrbaren Untersatz habt…
Die Bilder von Mia sind wie immer toll!!!! Vor allem das im Maxi Cosi – da kann ich mir gleich viel besser vorstellen, wie unser kleiner Mann mal in dem Maxi Cosi aussieht…Mia ist aber schon ordentlich gewachsen, oder? Auch das Bild vom Essen ist klasse. Ist doch toll, wenn der Brei gleich noch als Gesichtsmaske verwendbar ist



Wie lief der Impftermin?
@Kaninchen: Danke für deine Worte zum Kizi und Kiwa!

Ich kann das gut verstehen, dass das auf Dauer vielleicht etwas viel wird mit den wöchentlichen Besuchen seiner Eltern. Für die ersten Monate war es eine supertolle Unterstützung, aber es spricht ja auch dafür, wie wertvoll die Unterstützung war, dass du diese jetzt noch ein wenig reduzieren kannst. Insofern war es Hilfe zur Selbsthilfe und keine Hilfe zur Abhängigkeit. Deinen Eltern wird das sicher nicht leicht fallen, wenn sie ihre Enkelinnen jetzt etwas seltener sehen. Aber sie haben ja trotzdem noch viel Zeit mit ihnen. Das Großeltern-Problem (also das Verwöhnen) ist (leider) auch recht normal. Ich wette, mit dir sind sie damals ganz anders umgegangen, also strenger und so. Das ist eben das Privileg der Großeltern, allerdings finde ich es auch richtig, dass du dem Ganzen etwas Einhalt gebieten willst. Denn es bringt dir ja nichts, wenn ihr dann zuhause den Stress habt. Allerdings ist es vermutlich auch nicht so einfach, deinen Eltern gegenüber ein paar direkte Worte zu sprechen, da sie ja so wahnsinnig viel für euch getan haben. Mir fällt „Kritik“ in solchen Situationen dann immer ziemlich schwer, aber sie ist eben auch unumgänglich.
Euer Tagesablauf klingt toll! Vor allem von der Nachtruhe bin ich total begeistert!
Die Bilder von den beiden sind klasse. Wahnsinn, wie unterschiedlich die beiden Mädels sind! Vor allem das Bild von Sarina, wo sie gerade die Hand neben den Mund hält und so aussieht, als würde sie gerade etwas gaaaaanz Geheimes erzählen – der Hammer!!!!

Kann man denn schon erkennen, welches eurer Kinder welchem Elternteil ähnlich sieht?
@Sandra:








































































@all: bei uns war ziemlich viel los die letzten Tage. Männe wurde operiert und ich hab mich dann um ihn gekümmert. Männer brauchen doch immer eine besonders aufopferungsvolle Pflege…Hinzu kam, dass ja nun der 07.04. war und das war mein Punktionstag damals mit Hendrik. Hat irgendwie auch nochmal sehr geschmerzt… Außerdem geht’s meinem Schwiegerpapa im Moment richtig dreckig, so dass wir uns da viele Sorgen machen und die Laune irgendwie im Keller ist. Ich habe Angst vor jedem Telefonklingeln und vor allem, wenn die Nummer meiner Schwiegereltern im Display erscheint…Man rechnet immer irgendwie mit dem schlimmsten. Das nimmt mir im Moment auch ein wenig die Lust am Schreiben…bitte seht es mir nach…habe mich aber umso mehr gefreut, dass ihr hier so nach mir gefragt habt

Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!!!!!!!
