Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Bei mir soll eine ICSI gemacht werden. Ich hab erfahren, dass die Medis bei Billmann viel guenstiger wären. Meiner KK ist das egal und die meint, das es in Deutschland nicht geht, dass man Medis vom Ausland bezieht.
Nun frag ich euch. Welche gesetzliche KK hat das genehmigt?
Mir hat die TK zugesagt, dass sie die Kosten übernimmt, allerdings einen Verwaltungsaufschlag von 5% drauf nimmt.
Ich müsste jetzt nur endlich mal die Rechnung einreichen,...
Bei welcher KK bist du denn?
Hast du der KK schon mal vorgerechnet wie viel sie dabei spart?
12/2008 Start ins Projekt Brüllbär 1.0
07/2010 Projekt Brüllbär 1.15 gescheitert, auf in die Kiwu-Klinik
08/2010 Der Schock - Azoospermie
09/2010 doch noch Hoffnung - Kryptozoospermie
12/2010 ICSI möglich, Projekt Brüllbär wird auf 1.0 zurück gesetzt
01/2011 Projekt Brüllbär 1.0 wieder in Angriff genommen - 1. ICSI Start 15. Jan. 2011
SST am 14.2.2011 - positiv
Wir sind beide bei der Vereinigten IKK und es war ihr egal, was die sparen würden. Die meinte nur, das geht nicht. Und ich fragte sie dann, warum es bei anderen KK geht und sie hat mich nur blöd angeschaut und wusste nicht, was sie sagen sollte.
Was meinst du wie vielen hier schon gesagt wurde, sie hätten kein Anrecht mehr auf Behandlungen usw.
Viele haben sich nur per Brief beschweren müssen und es wurde genehmigt.
Such dir was passendes aus den Ordnern heraus, mach ein Anschreiben an die KK und schick es los.
pebbles
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hab mir jetzt Pebbles links nicht angesehen, vielleicht stehts da schon, aber ich war bei der
Barmer
versichert, die hat 50% rückerstattet - also ich hab alles bezahlt, die KK hat dann die Hälfte nach einreichen der Rechnung übernommen - abzgl. einer Bearbeitungsgebühr, weiß nicht mehr, wie viel - aber gespart haben wir natürlich trotzdem ordentlich - beide!
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)
Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET