ich habe deinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, was dir heute widerfahren ist. Habe große Mühe, Worte zu finden. Von den "richtigen" Worten will ich jetzt gar nicht reden, die gibt es in so einer Situatiuon ohnehin nicht. Ich bin regelrecht schockiert und wahrscheinlich bist du auch in einer Art Schockzustand. Als erstes ging mir durch den Kopf, dass das jetzt alles nicht sein kann und das das so verdammt ungerecht ist. Aber das weißt du selber und das nützt dir nicht wirklich etwas.
Das einzig Positive, was mir im Moment einfällt, ist, dass ich dich als einen sehr positiven und nach vorn blickenden Menschen kennen- und schätzengelernt habe. Ich bin davon überzeugt, dass du bzw. ihr auch diesen sehr harten Schlag überstehen werdet. Vermutlich wird es aber eine ganze Weile dauern, bis du/ihr das verwunden habt.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie ihr diese Situation am besten bewältigen könnt. Vermutlich muss man da seinen eigenen Weg finden. Manchmal hilft auch psychologische Unterstützung. Da meine Schwester Psychologin ist und ich sozusagen einer Art 24-Stunden-Betreuung, so denn nötig, unterstehe, kann ich das nur empfehlen. Ein Psychologe kann dir zwar das Schicksal nicht schönreden oder verbessern, aber er kann dir einen neuen Blick auf die Dinge finden helfen. Und dann geht es einem oft sehr viel besser.
Du hast geschrieben, ihr werdet jetzt viel reisen. Das finde ich gut. Und ich hoffe auf den einen oder anderen Reisebericht. Und ich hoffe darauf, dass euch eurer Reiseweg mal in unsere Richtung verschlägt...
Ich verstehe es (auch wenn es ein nicht zu ersetzender Verlust ist), dass du dich vom Forum und von diesem Ordner zurückziehen wirst. Ich würde es vermutlich genauso machen.
Mir bleibt im Moment leider nur, dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute für die nächste Zeit zu wünschen. Ein so lieber Mensch wie du bist hast du ganz sicher Menschen in deinem direkten Umfeld, die dir helfen, die nächste Zeit zu überstehen. Du musst jetzt ganz viel Hoffnung einfach so und ohne Vorankündigung begraben. Das tut nunmal verdammt weh und ist auch nicht in ein paar Stunden oder Tagen vergessen.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich bitte wissen. Wenn du reden willst, auch per Telefon, dann melde dich einfach per Mail, wir tauschen dann unsere Kontaktdaten aus. Ich bin sehr gerne jederzeit für dich da!
Sei aus der Ferne auf das allerherzlichste umarmt!

Deine K.