Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
du lässt uns ja ganz schön schmoren :lol:
dafür erwarten wir dann aber auch mindestens eine Seite Reisebericht :wink:
Liebe Grüsse und :knuddel: an alle
Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Och Zilli :( ,
jetzt kann ich den Bericht am Ende gar nicht mehr lesen weil Luca und ich doch am Donnerstag nach L... fahren. Dabei war ich doch sooo neugierig :roll: .
Wir haben dort nämlich nächste Woche 10jähriges Abitreffen :o . Ich bin schon sooo gespannt was aus den ganzen Pappnasen geworden ist :D .

Liebe Grüße an alle,
Flip :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe flip
das wird sicherlich ein interessantes Treffen, bin gespannt was du zu erzählen hast und ob du die Leute wieder erkennst.
Ich hab ja nächstes Jahr schon 20 jähriges Abi- wahsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir ganz viel Spass.
Liebe Grüsse Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Ja, Ihr habt Recht, es wird langsam spannend bei uns. Aber erst den Säuglingskurs beenden. In diesem Kurs sind wir acht Paare allen Altersstufen. Häufig müssen wir Gruppenarbeit verrichten alles ums Kleinkind. Da mussten wir Männer zb. Baby anziehen für Spaziergang im Oktober. Bei den Windeln ging die grosse Diskussion schon los...Stoff-, oder Wegwerfwindeln...Die zwei Ökofritzen unter uns bestanden auf Stoffwindeln...Ein anderer schlug vor, Gummihosen mit Sägemehl füllen... :lol: :lol: :lol:
Beim Body wussten wir nicht, ob von oben oder unten überziehen...Dann hielt einer Baby an Füssen hoch und Body wurde von unten wie ein Sack überzogen... :lol:
Beim Strampler suchten alle die Aufschrift "Front"...,da keiner wusste, was Vorne war...
Häubchen, Handschuhe und Socken und fertig wars...Nur, die Farbzusammensetzung der Kleidchen bereitete uns noch etwas Sorgen...
Ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht...wir sind eine tolle Gruppe.
Die Kleinkindberaterin weiss toll bescheid.
Beim nächsten mal baden wir einen echten Säugling.
Auch sind Nachgeburtstreffen geplant...das wird bestimmt heiter... :lol:

Liebe Grüsse ZH35
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieber ZH
das hört sich wirklich witzig und spannend an. ich finde es klasse, wenn da ne Gruppe zusammen ist, die sich gut versteht und auch hinterher noch treffen will.
Wünsche dir weiterhin soviel Spass und gutes gelingen, vor allem beim Baden :lol:
Liebe Grüsse an alle
Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So Mädels und Junge – jetzt aber. Zwar ziemlich spät :oops: . Aber besser spät als nie..... Nur hoffe ich mal, dass ich noch nix vergessen hab...... :oops: *dochsoblondbin* 8)

Also zuerst sind wir mal nach Südtirol gefahren – genauer nach Kaltern. Eine sehr schöne Ecke, wo man viel machen kann. Wandern über die Berge, shopping in Meran oder Bozen oder in Kaltern selbst, baden gehen in diversen Seen – und neuerdings sogar gut Fahrrad fahren. Also wir sind gewandert und Fahrrad gefahren. Haben uns Räder ausgeliehen und dann gings ab.... bis der Po gequalmt hat und die Hände.... :-? hatten ja keine Radklamotten mit. Ja, das war echt gut. Baden waren wir auch (Wetter war super!) – aber das Shoppen haben wir uns komplett geschenkt. Und naja :wink: *grins* am Besten war immer noch abends die Unmengen von Kalterer Rotwein..... *hmmmmmm-lecker* :lol: . Spät abends haben wir dann auf dem Balkon gesessen und die USA-Tour geplant.

Eines Samstags sind wieder nach Hause gekommen – und dann haben Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen *würg* gequalmt :roll: . Weil am Sonntag abend sind wir schon zur Schwester nach Köln – und am Montag morgen ging es dann ab Düsseldorf in die USA (Flug nach LA).
Tja – da dann den Mietwagen (ZH – das ist was für Dich: 3,4 Liter – 200 PS :wink: :lol: 8) ) abgeholt – und los gings *hurraaaaah*. Das Wetter in / um LA war nix – total der Seenebel. Der ging superweit ins Land rein.... Ist wohl viel zu heiss und zu trocken im Landesinneren – und da ziehts diesen Seenebel rein. Naja ab Höhe Palm Springs war es ja dann schön. Wir hatten nur Sonne und immer so 30 – 40 Grad (wer schon mal da war, der kennt das ja....) :dance:

Diesmal haben wir nur so kleiner Parks besucht oder Ecken, die eben nicht so touristisch sind. Also die Übernachtungsorte sicher schon (z.B. Flagstaff) – aber eben das, wo wir dann waren nicht (z.B. Grand Staircase Escalante N.P.). Das war superschön, weil man oft total alleine war. Wir sind manchmal stundenlang gelaufen, ohne auch nur eine einzige Menschenseele zu sehen. ICH HAB DAS GENOSSEN!!!! Genial. Diese unbarmherzige Natur (40 Grad im Schatten – aber wo ist in einem ausgetrockneten Flussbett schon Schatten????? :( :D ) und dazwischen ganz miniklein eben du ( :lol: :P naja oder ich natürlich – und mein Schatzi). Manchmal war das Einzigste, was man gehört hat, seine eigenen Schritte – seinen Herzschlag. Schon beeindruckend!!! Irgendwann wollen wir beide mal so Backpacker-mässig Mehrtageswanderungen dort machen. Muss man sich vorher anmelden und wg. dem Wetter usw. gucken – schliesslich will man in der Wildnis völlig frei campen!!! Aber DAS würd mich wahnsinnig reizen!!! Und es muss ja nicht der Grand Canyon sein, den wir durchwandern. Es könnte eben auch der total leere Paria Canyon (60 km!) sein..... *träum* :help:

Es war wieder wunderschön – Ihr lest es schon. Und diesmal auch direkt gefährlich – :o wir haben 3 Schlangen gesehen :o . Zwei wussten wir nicht, was (aber die sind ja meist alle giftig :-? ) – aber eine war eine Klapperschlange.... *bibber*. Und das mit der Klapperschlange war so: wir waren so am Wandern – ca. 3 Stunden waren wir schon gegangen. Ein schmaler Weg schlängelt sich durch die Wildnis. Mein Schatzi läuft vor mir und ich trabe etwas trüb (die Hitze!) hinterher. Auf einmal rappelst vor uns :o *rapperdieklapper* :o und Schatzi sofort Vollstopp. Ich auch – und dann sahen wir sie: ca. 1,5 bis 2 m vor uns die Klapperschlange. Sie hatte uns gewarnt – sonst hätten wir sie vermutlich auch nicht gesehen. Die sind ja immer sehr gut an die Natur angepasst.... Wir schnell ein, zwei Schritte zurück, dann den Foto aus dem Rucksack gezerrt und mit zittrigen Händen drei Fotos geschossen, während Schlangi sich gemütlich quer über den Weg aus dem Staube machte.... Stellt Euch vor, die hätte einen von uns gebissen! :o :help: :o Wenn man so weit vom Auto weg ist – und noch viel weiter vom nächsten Telefon oder Ranger oder Arzt... ich schätze mal, das wäre tödlich gewesen. Also war diese Begegnung schon sehr aufregend – und was glaubt Ihr, wieviele Äste oder Wurzeln sich in der Folgezeit für mich in gefährliche Raubtiere verwandelt haben..... :-? 8) :)

Sowas ist uns die 3 Mal vorher noch nie passiert. Obwohl wir immer danach gefragt wurden. Aber ich glaub, das lag echt daran, dass wir diesmal schon in recht entlegenen Gebieten waren. Eine schöne Erfahrung! Die andere Schlange (die hatten wir vorher gesehen) konnte mich dagegen gar nicht beeindrucken – die konnte ja nicht mal klappern.... *ziemlichcooltueundgarnichtsowar* Naja und der dritten haben wir beim Jagen zugesehen. Die wollte grad einen Gecko (aber einen grossen – ich weiss gar nicht, ob die überhaupt noch so heissen...) verspeisen. Mein Guter hat eine ganze Weile zugeguckt (der Gecko konnte abhauen – und die Schlange ist ihm quer durch den Baum in Affengeschwindigkeit gefolgt – irgendwann war keiner von beiden mehr zu sehen *grusel*) – ich musste allerdings ganz schnell weiter. Weil da waren soooo böse Riesen-Stechviecher, die mich arg gequält haben, da hätte ich es keine Minute länger ausgehalten. So hab ich mir das Schauspiel eben nur berichten lassen.

Ja sonst gibt es nix Besonderes zu berichten. Wir haben wieder viel gesehen – und so viel Neues. Und das, obwohl wir nun schon das 3. Mal da waren. Es war SUUUUUUUUPER!!! Geschwitzt haben wir viel – und viel Wasser getrunken. Da bin ich ja schon erfahren drin.... Sind viel gewandert, waren ein bißchen Shopping (guter Dollarkurs) und haben uns auch mal am See beim Baden erholt.

Achso – die Route wollt Ihr noch wissen: also von LA über die San Jacinto Mountains (mit Waschbär, der in unser Motelzimmer wollte – haben ihn aber nicht reingelassen) zum Joshua Tree N.P.. Weiter durch die Wüste zum Lake Havasu (tolles, warmes Badeparadies – nur zum joggen gehen war es mir vieeeel zu heiss) und dann nach Flagstaff – um dort die ganzen kleinen Parks zu erkunden (Walnut Canyon z.B. – es gibt mehrere davon. Viel von Indianern – und auch einen alten Vulkan haben wir erwandert.). Von dort über Page (endlich mal mit kostenloser Besichtigung des Riesen-Staudammes!) durch den Grand Staircase Escalante N.P. mit Kodachrome Basin. Danach zum Kolob Canyon (nördlicher Teil des Zion N.P.) und ein irre tolles Picknick in über 3.000 m Höhe – abends gegen 8 in kurzer Hose und T-Shirt :dance: ...... Weiter nach Las Vegas (das musste sein – 1 Tag im Spielerparadies 8) :P ) und Palm Springs mit den tolle Indianercanyons– tja und dann gings auch schon wieder heim.... *immernochheul*

So – das war aber nun wirklich superausführlich (ich weiss ja, dass es hier in unserer Runde mehrere „Ami-Urlaubs-Freunde“ gibt.... )!!! Das war jetzt die Entschädigung dafür, dass Ihr so lange warten musstet! (siehste Flip, da haste jetzt ja grad noch Glück gehabt)

Sonst gibt’s nix Neues. Nur die Frage: Gina, wie geht es Dir?????? *dd* :knuddel: *dd*

Ach ZH – das mit dem Anziehen klappt schon.... und eigentlich ist doch wurscht, ob der Strampler nun mit hinten nach vorne oder vorne nach hinten getragen wird. Hauptsache ist doch, das Zwergi ÜBERHAUPT was an hat..... Und kleiner Tipp einer Nichtmutter: beim Baden das Baby immer schön an den Füssen festhalten und dann .... ( :) *aua* *schnellwegduck* - war das jetzt falsch???? 8) ) Den Vorschlag mit den Gummihosen und dem Sägemehl.... kam der etwa von Dir (alter Stalltrick)???? :lol:

Auch Abitrefflern noch viel Spass. Ich hab Glück und komm da drum rum, weil ich ja mein Abi später während der Arbeit im Fernstudium gemacht hab.... aber mit 17-jähr. 10.Klasse Schulabgangstreffen könnte ich dienen... – wenn es denn stattfände.

Selina - die Verbesserungen an unserer HP gefallen mir gut!!! Weiter so!

So – ich muss wieder! Machts gut – und schreibt schön viel. Dann hab ich viel zu lesen (so wie Ihr jetzt - waren nämlich im Word 2 DIN-A4-Seiten....).
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
da könnte man ja glatt neidisch werden, das hört sich spannend, abenteuerlich und wunderschön an. Wir wollen ja auch irgendwann mal in dei USA die National Parks machen, da können wir dich ja dann um Rt fragen als alter Hase und Schlangerbändiger :lol:
Grüsse an alle
Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

8) Ja Petel sehr gerne! Ich verteile meine schlauen Ratschläge immer gern quer in alle Himmelsrichtungen :lol: :lol: :lol: ...

Nee im Ernst. Ich hab schon mal überlegt, eine professionelle Agentur aufzumachen, die solche Touren plant. Oder noch besser: Reiseführer. Soviele Leute, die neuerdings mit uns mitfahren wollen, weil sie sich das selbst nicht zutrauen (dabei ist das sooooooooooooo easy!!!)... - wäre das nicht mal was? 8) Aber ob man da wohl von leben könnte :-? :roll:

Naja auf jeden Fall stehe ich für Auskünfte ehrlich gerne zur Verfügung. Ich würd Dich ja auch fragen, wenn ich mal nach Vietnam will! Übrigens: DU bist ja nun die Einzigste hier, die grad GAR KEINEN Grund zum neidisch werden hat :wink: :D

Tja sonst ist es ja eher still hier. Aber um Gina mach ich mir langsam Sorgen - auch hobbit meldet sich nicht. Hobbit - kannst Du nicht mal nachfragen???

Überhaupt - :-? :( :-? WO STECKT IHR DENN ALLE????
:) Zilli :D :lol:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

"Läck Zilli"
Vor Schlangen habe ich den totalen Horror. Selbst Blindschleicher treiben mich in die Flucht. Im zürcher Zoo mache ich einen grossen Bogen ums Schlangenhaus. Wenn am TV Schlangen gezeigt werden, wird SOFORT umgeschalten...Natürlich mit der Fernbedienung, näher ran getraue ich mich nicht... :lol:
Das ist auch ein Grund für mich, heisse Länder zu meiden.
Aber Du scheinst da ja etwas mutiger zu sein... :lol:
Wieviel Zeit bleibt einem noch, wenn da mal eine Klapperschlange zubeisst?
Hattet Ihr kein Natel dabei?

Liebe Grüsse ZH35
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Zilli,
jetzt hatte ich ja doch noch Glück und konnte Deinen Bericht noch lesen. Hört sich wirklich alles total schön und auch spannend :o an. Du weißt ja, das ich diese Gegend von Amerika auch total gerne mag... und um den Las Vegas - Aufenthalt beneide ich Dich natürlich besonders :) .

Hab leider gar keine Zeit mehr zu schreiben, bin schon mit einem Bein aus der Tür raus...

Ich melde mich, wenn wir wieder zurück sind!

Laßt es Euch gut gehen... :knuddel:

Liebe Grüße, Flip :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“