violette, wie war die Hebi-VU? Können Hebis auch US machen, ich dachte, dafür muss man immer zum Gyn

? Mit heißem Wasser sollst Du nicht die Treppe hochrennen - kannst Du Dir nicht einen Wasserkocher dahin stellen, wo Du das Sitzbad machst?
Emmalotte, Deinen Vorschlag mit einer "Einwilligungsliste" für Fotos finde ich gut

.
atonne, ok, dann ist Bregenz keine Option für uns

. Und in Tschechien ist Samenspende wohl nur vollständig anonym möglich, ohne jegliche Chance, die Spenderdaten jemals zu bekommen. Da täte ich mir sehr schwer mit.
Erstmal sind die Wechselgedanken aber wieder kleiner geworden. Auf meine konkrete Frage hat der Arzt geantwortet, dass "offiziell" zwei Eizellen kultiviert worden sind. Ich habe dann gesagt, dass ich dachte, sie stünden dazu, den deutschen Mittelweg zu gehen. Da meinte er dann, dass sie dennoch sehr vorsichtig sind, gerade im Moment, wo die PID so aktuell in der Debatte ist - nicht dass in dem Zuge auch das EmbSchG geändert würde und die strenge Auslegung festgeschrieben. Man wolle da keine schlafenden Hunde wecken. Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, wieviele es wirklich waren, aber auf jeden Fall mehr als zwei. Und somit ist das Ergebnis nicht so gut, wie man das bei meiner Ausgangslage eigentlich erwarten würde, das hat er mir bestätigt. Mit weiteren Fragen hat er mich allerdings eher an unsere behandelnde Ärztin verwiesen, die sehe ich in einer Woche zum Ergebnisgespräch. Für die Kontrolle heute hattte sie leider keinen Termin mehr frei. Das war wohl auch mit ein Grund für die Konfusion, dass sie auch nicht den Transfer gemacht hat, sondern auch der Arzt von heute, der wiederum nicht wusste, was die Ärztin und wir im Vorfeld besprochen hatten, und deshalb vorsichtshalber nur die "offizielle Version" der Kultivierung gesagt hat.
Ich hoffe, dass wir dann nächste Woche mit ihr auch noch ein offenes Gespräch führen können. Erstmal bin ich aber beruhigt, dass die Praxis nicht etwas anderes macht, als sie vorher propagiert.
Ansonsten hat der US eine schön aufgebaute Schleimhaut und nach wie vor sehr große Eierstöcke gezeigt. Nachspritzen soll ich deshalb nichts, um keine weitere ÜS zu riskieren. Somit kann ich am Wochenende dann ganz ungestört meine Testreihe mit taennchens guten Pipitests starten

.