Frage wg Utrogest

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »


Hallo, Nachtschwärmer, könnt ihr mir weiterhelfen oder mich beruhigen??
Das Problem hatte ich schon öfter und es mach mich manchmal echt jeck.
Also 3Xtägl. Kügelchen. Ich versuche immer alle 8 Std. eins zu nehmen, habe allerdings dann Schwierigkeiten, wenn ich unterwegs bin. Morgen z.B. habe ich mir eine Konzertkarte geschenkt und bin den ganzen Nachmittag unterwegs, will aber auch nicht unbedingt eine Gemeinschaftstoilette benutzen. Also muß ich dann die Zeit möglicherweise arg überschreiten. Ist das unbedenklich??

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und denkt nicht, dass ich völlig übergeschnappt bin. Aber man macht sich halt immer so viele Gedanken.
Liebe Grüße und gute Nacht
Claude
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Claude,
ich würde 2 mitnehmen und sie dann doch auf der öffentlichen Toilette einführen.

Viele Grüße
Gabi
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Claude,
dem Rat kann ich mich nur anschließen.
Wenn du dir schon diese Gedanken alle machst, solltest du kein "Risiko" eingehen. Nicht, daß du dir später Vorwürfe machst.

Viel Spaß beim Konzert!
Liebe Grüße
Sonny
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo und danke!
Ich bin immer noch nicht sicher, weil ich eben Angst habe, mir eine Infektion zu holen - bei den ganzen Keimen, die da so herumschwirren. Und meist sind die Gelegenheiten zum Fingerwaschen auch nicht so toll. Also ich habe (immerhin ist Sonntag = Ausschlafen) eben um 10 ein Kügelchen genommen. Also ist 13 Uhr zu früh für das zweite. Gegen fünf bin ich sicher noch nicht zu Hause. Wird wohl gegen 19 Uhr der Fall sein. Ich muß noch mal überlegen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Claude
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claude, wenn du heute früh um 10 die erste Ration genommen hast und alle 8 Std. eine nehmen willst, macht es meines Erachtens nichts, wenn du die nächste erst um 19 Uhr, somit eine Std. später, nimmst. Darauf kommt es wirklich nicht an. Allerdings frage ich mich: Wann willst du die übernächste Ration zu dir nehmen? Etwa um 3 Uhr morgens? Vielleicht würde ich die Zeitabstände doch etwas verkürzen und um 17 Uhr eine- wenn auch auf der öff. Toilette- nehmen und dann wieder zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens. Dann kommst du auch nicht aus dem Rhythmus für unter der Woche!
Ich drücke dir die Däumchen- und genieße dein Konzert!
Ciao Riccarda
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo,

alle 8 Std. sollte schon ungefähr eingehalten werden, sagt unser Doc.
Also rein rechnerisch wäre also 8 Uhr, 16 Uhr, 24 Uhr, ganz günstig, aber dann mußt du die Dinger mit zum Konzert nehmen.
Was soll´s, für einmal kann man das sicherlich machen.

Viel Spass beim Konzert !!

Klaus von Marlies
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Riccarda,
du hast schon recht, Sonntags verkürze ich dann die Nachmittagszeit. Ich kann ja nicht nur noch nach der Uhr leben. Oder mittten im Konzert rausgehen. Mal sehen, ich nehme die dinger auf alle Fälle mit und besichtige die "Örtlichkeiten" während der Pause mal.

Hallo Klaus,

normalerweise halte ich es auch so mit den acht Stunden. Nur manchmal haut es halt nicht hin.

Übrigens steht in der französischen Packungsbeilage: eine morgens, vor dem Schlafengehen 2 Kügelchen. Damit könnte man sich besser arrangieren. Vielleicht nehmen die Rücksicht auf die Berufstätigkeit französischer Frauen.

Übrigens finde ich es echt toll, dass du dich mit so einer Frage auseinandersetzt. Ich denke, das tun die wenigsten Männer. Jedenfalls sagt der Meine nur, das könne er auch nicht sagen. So nach dem Motto "debrouille-toi". Nun - ich will nicht zu viel meckern - immerhin geht er immer mit zum Doc.

Übrigens war das Schärfste, was ich mal an Timing-Problemen hatte im vergangenen Jahr mit einer Auslösespritze Pregnesin: mitten in der Nacht auf einem Autobahnparkplatz, weil der Doc recht genaue Vorgaben gemacht hatte. - Genutzt hat es allerdings nichts, sonst wäre ich jetzt in einem anderen Ordner.

Liebe Grüße
Claude
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,
vielleicht interessiert es hier ja jemanden. Ich habe die Frage auch im KiWu-Forum gestellt und der doc hat geantwortet, dass es nicht so sher darauf ankommt, das Medikament pünktlich zu nehmen, da auch im natürlichen Zyklus die Schwankungen des Gelbkörperhormon recht ausgeprägt sind. Also kommt es wohl vor allem darauf an, dass die tägl. Dosis stimmt.
Ich dachte, die Antwort ist eventuell auch für andere Kügelchen-Geplagte gut zu wissen.
Liebe Grüße
Claude
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

also mein doc hat damals überhaupt nichts von 8 std. erzählt und ich habe sie auch nie pünktlich genommen und sie haben super gewirkt!!!! ich habe sie einfach morgens (ca. 7h) mittags (12-14h) und abends (20-22h) je nachdem, wie ich unterwegs war, genommen. ich persönlich habe keine schlechten erfahrungen gemacht bzw. glaube nicht, daß deshalb meine schwangerschaft nicht zustande kam. soweit ich mich erinnern kann, steht davon auch nichts auf dem beipackzettel. mach dich nicht verrückt. die eine stunde mehr oder weniger ist okay.

anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“