ICSI im Frühling 2011-noch jemand?

maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

@federjule:

ach, du arbeitest in einer Kita? Das ist ja supi.....besonders wenn dich deine Kollegen+Chefin verstehen und dir unterstützend zur Seite stehen. Da hast du echt Glück....
Bei mir ist das ein bißchen anders. Ich arbeite in einem "Männer dominierten" Unternehmen als Ingenieurin. Ich glaube nicht, dass die holde Männlichkeit das nachvollziehen könnte. Also sag ich lieber nichts, gebe mich als starke Frau und rede eigentlich nur in meiner Freizeit über den ganzen Mist.
Ich versteh mich mit einigen kollegen sehr gut, aber erzählen könnte ich das nicht. Zumal ich auch noch mit Abstand die Jüngste bin und alle anderen Familien haben. Das ist echt ne doofe Situation, lässt sich aber leider nicht ändern....

Wie sieht das eigentlich mit der Stimu aus? Ich werde Puregon nehmen. Wie fühlt man sich in dieser Zeit? Merkt man etwas davon, was im Körper abgeht? Hat man einen aufgeblähten Bauch, Unterleibsschmerzen oder ähnliches?????

Liebe Grüße
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

Sorry!!!! Jetzt hab ich auch federjule geschrieben.... ;-)
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Ich hatte während der ganzen Puregon-Zeit eigentlich überhaupt keine Probleme, ein paar Tage nach PU hatte ich plötzlich Unterleibsschmerzen usw., aber nur für 2 Tage und dann wars wieder weg..
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Hallo zusammen,

würde es euch etwas ausmachen, wenn ich mich eurem Ordner anschließe. Also mein Mann und ich hatten letztes Jahr unsere erste IVF die negativ endete.

Der Grund bei uns ist, dass meine beiden Eileiter komplett aufgebläht und mit Zysten voll waren, also keine Chance auf Durchgängigkeit. Unser Doc von der KI-WU-Praxis meinte dass es besser wäre, wenn ich mir die Eileiter entfernen ließe, da es sein könnte, das die Eileiter die gestaute Flüssigkeit über die Gebärmutter abfließen lassen würde und so die Einnistung verschlechtern bis auf unmöglich machen würde.

Es kostete mich fast ein Jahr, diese OP machen zu lassen, nicht weil sie so gut funktionierten, sondern weil sie trotzdem ein Teil von mir waren, hört sich bestimmt doof an. Letztendlich jetzt sind sie raus, seit gut einem Monat und was soll ich sagen, egal was passiert, es ist viel besser wie vorher. Kein geschwollener Bauch mehr, keine Schmerzen mehr usw.

Wir wollen im Mai unseren zweiten Versuch starten und dann werden wir weiter sehen. Bei dem letzten GEspräch mit dem Doc, wurde mein AMH-WErt kontrolliert, denn bei der letzten Stimu, produzierte ich nur zwei Eibläßchen, beide wurden befruchtet und eingesetzt, aber Doc meint das sind zu wenige. Na ja mir reichen ja schon zwei die man wieder einsetzen könnten. *g*

bensfrauchen: Wir sind auch aus Bayern.

maolo: ich hatte auch mit Puregon stimuliert, fand ich nicht so schlimm, mit dem Pen, dazu habe ich dann noch Menogon HP gespritzt, was für mich schlimmer war, da mein Mann sie mir in den Bauch geben musste, was nicht immer lustig für ihn war.

So jetzt wisst ihr eine Menge von mir und ich hoffe das ich bei euch mitschreiben darf....
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

Hallo, falls es noch Platz hat, würde ich auch gern mitschreiben.
Ich bin seit 7,5 J. verheiratet, bin 29, Mann 31 J. Im MÄrz 2010 kam unser Sohn zur Welt nach 2 IUI, 2 ICSI und 2 Kryos.
Ich fange morgen an zu stimulieren mit Gonal f 150 IE.
Es ist unsere 1 ICSI nach Geburt unseres Sohnes. Im März haben wir noch unsere Eisbären geholt, diese wollten sich aber nicht fest beissen.
Wer ist auch noch grad bei der Stimulation?? :D
Bild

Bild
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Jeder hier ist doch herzlich willkommen! Wie geht es denn jetzt bei euch weiter?

Hier ist der 3.5. der Stichtag, es geht weiter mit dem Kryo-Zyklus...
Aylwenna
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Aylwenna »

ich bin auch neu hier im Forum, und würde mich gerne anschließen.
Bei uns geht es zwar um IVF, jedoch haben wir auch gerade im Frühling gestartet.
Wir stehen gerade vor unserer 3 PU. Da ich leider auch zu den "LowRespondern" gehöre, hoffen wir auf 2Eier die sich dann auch befruchten lassen und transferiert werden können.

Würde mich über Austausch sehr freuen.
LG
Aylwenna
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen

Aylwenna: Bedeutet LowResponderd, dass dein AMH-Wert niedrig ist? Bei unserem ersten IVF-Versuch hatte ich auch nur zwei, obwohl ich ziemlich hoch stimuliert habe, beide konnten entnommen und befruchtet werden, aber sie haben sich leider nicht eingenistet. Es war ein Drama, Freitag PU und am Samstag waren sie noch nicht befruchtet, dann am Montag schon. Keine Ahnung was für eine Qualität sie hatten und wie oft sie sich geteilt hatten bis zum Transfer. Mein AMH-Wert beläuft sich auf 2,13, man erklärte mir das der Normalbereich zwischen 2,26 und 7, nochwas liegt. Also liege ich knapp drunter. Habe am 01.05. ein Gesprächstermin beim Doc, denn ich weiß jetzt garnicht was das für unseren nächsten Versuch bedeutet. Brauchen wir da weniger Medi´s oder muss ich noch höher stimulieren? Wie läuft das bei euch ab? Zahlt ihr alles selber. Denn mal ganz ehrlich, wenn ich weniger Medi´s benötige und dann noch nicht mal sicher ist, ob es auch klappt, dass sich was bildet, ist es vielleicht besser es selber zu zahlen.?

Annea: Drücke dir die Daumen für den 03.05. musst du vorher Medi´s nehmen, wie läuft das ab mit der Kyro?

all: wünsche allen schöne Ostern....

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

ab dem
Aylwenna
Rang2
Rang2

hallo

Beitrag von Aylwenna »

@ madline, leider kann ich dir zu meinen werten gar nix sagen, außer das ich trotz hoher Dosis (300Menogon/+225Puregon) leider nur 2Folis produziert habe. Von einer noch höheren Dosis wird in allen Foren/webseiten die ich so bisher gelesen hab, abgeraten, da es nicht mehr bewirkt außer eben, dass es mehr Geld kostet...
Bei allen anderen Versuchen (3St, wobei eine abgebrochen werden mußte wg Vorzeitigem ES) hatte ich nie wirklich eine große Anzahl von Folis (5max).
Meine Eierstöcke sind auch im US schlecht zu sehen, daher weiß ich meist vor der PU gar nicht wie viele Folis da sind, und muß bis nach der PU warten.
Hatte heute PU und wurde positiv überrascht, obwohl nur 2Folis zu sehen waren, haben wir 3Eier bekommen :dance:
Jetzt heißt es erst mal abwarten und auf eine gute Befruchtungsrate hoffen...

Wie weit bist du jetzt?
Welche Medis bekommst Du? Wie hoch ist die Dosis?
LG
Aylwenna
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen,

Aylwenna: Erstmal Glückwunsch zu dem Überraschungsei, ( ist ja Ostern), ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alle drei befruchten. Mit wieviel hast du jetzt stimuliert?

Ich werde erst am 02.05 anfangen, da ich erstmal Pause machen musste nach der Eileiterentfernung.

Hast du irgendwas genommen zur Unterstützung der Eierproduktion?

Wie geht es dir nach der PU?

all: Ich wünsche allen frohe Ostern, wir werden heute erstmal in den Urlaub fahren bis Montag, werde dann hoffentlich gute Nachrichten hören von dir Aylwenna.

ab dem
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“