meine Güte; wie schrecklich. Das tut mir sehr leid, dass Du das mitmachen mußt. Ich würde an Deiner Stelle mir auch noch eine 3. 4. oder 5. Meinung einholen!!! Wie schon jemand geschrieben hat, sind wir ja nun sehr sehr früh dran mit unserer Schwangerschaft. Die meisten gehen doch erst in der 8.SSW zum FA. Hast Du es weit bis zum Zech? die haben doch technisch die besten Geräte. Ich würde an Deiner STelle dort nochmal hinfahren. Ich drück Dir alle DAumen

jaba: ich kann Dich nur zu gut verstehen! wir sind natürlich alle sehr sehr sensibel was das Thema angeht aber es gibt auch Personen die absolut unsensibel reagieren...... ich könnte Dir hier Geschichten erzählen von einer ehemaligen Freundin von mir (zu der ich jetzt nur noch Kontakt habe, wenn ich sie zufällig auf dem selben Geburtstag treffe) und ich bin froh, dass ich mich von ihr distanziert habe.......selbst Personen, die jedesmal ruck zuck schwanger geworden sind, können sich doch bitte mal ein wenig in die Situation reinversetzen oder? mag sein, dass ich auch manchmal ungerecht mit meinem Urteil bin und hypersensibel aber ich hatte eine Freundin, die tatsächlich meine Geschichte kannte (Kinderwunsch seit 2007 und 1 schreckliche Fehlgeburt Ende der 11.SSW) und die mir tatsächlich vorgeheult hat, dass sie seit 4 Monaten vergeblich versucht schwanger zu werden (und sie hat bereits 1 gesundes Kind) sorry, aber wie unsensibel kann man sein? kann sie dafür nicht ihre Freundinnen, die bereits Kinder haben, zutexten?
In Deinem Fall konntest Du natürlich vorher nicht ahnen, was auf Dich zukommt und wie das Gespräch verlaufen wird...... tut mir leid für Dich. ich weiß, wie Du Dich gefühlt hast....
Auf der anderen Seite haben sich die beiden natürlich gefreut, aber ob man dann den ganzen ABend kein anderes Thema hat und sich vielleicht mal Gedanken über Euch macht.........
@Annette: das nenn ich mal ne Ausbeute! Wahnsinn. Dann kann ja nichts mehr schief gehen

@Summerflip: ich drück Dir die Daumen. Think positiv
@Stevi: bitte versuch positiv zu denken. Ich schick Dir ein paar ss-Viren rüber! und drück die DAumen für Samstag
@me: ich hab seit Sonntag so´n komisches Ziehen bis in den Po und mach mir ein wenig Sorgen. Daher gehe ich morgen früh mal zum US und hoffe, dass es Krümel gut geht. kann also auch Daumen gebrauchen.
LG
Pitti