10 Tage nach Blastozystentransfer Östradiol nur 53? Vorbei?

Antworten
Sally14
Rang0
Rang0

10 Tage nach Blastozystentransfer Östradiol nur 53? Vorbei?

Beitrag von Sally14 »

Hallo,
ich habe aus eigenem Antrieb am Dienstag mein Östradio messen lassen, am 11.04. war Transfer von einer Blastozyste und einer Morula, da war mein Östradiolwert bei 1550, nun ist er bei 53.
Ich habe nun mit der KIWU in Österreich telefoniert, die mich nicht um diesen Wert gebeten hatten, es war nur ein Gefühl. Sie sagte, der Wert wäre zu niedrig und ich soll nun Östrogene nehmen, 2 oder 3 mal eine, da ich nicht Thrombo Ass gegen Thrombose nehmen kann, da ich eine milde Gerinnungsstörung habe. Ein Test mit Mittagsurin war negativ. Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin erst recht nicht mit diesem Wert.

Die PRaxis hat vor der Behandlung alles ganz genau genommen, wir mussten sehr viele UNterlagen bringen und UIntersuchungen machen und jetzt ist es vielleicht an meinem Östradio-Wert gescheitert...

Wie kann er in einer Woche um 1500 fallen?

Ich habe mit Ovitrelle ausgelöst und die Ärztin sagte, dass bei Ovitrelle kein zusätzliches Östrogenpräparat notwendig wäre und beim nächsten Mal würden SIe mir dann Östrogen geben...

Beim nächstne Mal, ich weiss nicht, wo ich nochmal 7500 € inkl. Unterkunft aufbringen soll. Ich musste mit 300 Einheiten Puregon stimulieren.
Bin total fertig, soll ich nicht einfach alle Medikamente absetzen?

Mein Progesteronwert liegt bei 3500, als er letzte Woche bei 84 lag, fand der Arzt in supertoll, ist dann 3500 nicht viel zu hoch?

Bin völlig verwirrt und traurig und weiss nicht mehr, was ich machen soll. Bin schon älter, dieses war die zweite ICSI, eine habe ich in Deutschland gemacht.

Was sagt Ihr? VOr allem zu dem Östradiolwert?
LIebe Grüße
Sally
Sally14
Rang0
Rang0

Östradiolwert nur 53

Beitrag von Sally14 »

Weiss denn keiner eine Antwort?
Viele Grüße
Sally
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen Sally, zu deinen Werten kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es nach den Feiertagen bestimmt mehr Antworten gibt.
Ich drück dir mal die Daumen, dass vielleicht doch noch ein Krümelchen angebissen hat, wobei mir mein Gefühl bei deiner Beschreibung auch sagt, dass da vielleicht nichts ist.

Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit der Wechsel nach Tschechien. Wir waren seinerzeits in der Uni-Klinik in Brno und waren dort gut beraten, vor allem war es samt Unterkunft nicht mal halb so teuer wie in Österreich.

Alles Gute weiterhin und viel Kraft auf eurem weiteren Weg. Liebe Grüße von der bani1976 (übrigens haben wir 17 Versuche gemacht - also Kopf hoch, das wird schon)
Sally14
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von Sally14 »

für Deine Antwort. ich bin so enttäuscht, wieso achtet denn keiner auf diese Werte? Ich kann nicht so viele Versuche machen, bin zu alt dafür und wir haben auch kein Geld mehr.
Wieviel Jahre habt Ihr gebraucht? Wurde etwas verändert und verbessert von Versuch zu Versuch? Hast Du Blastozystentransfer gemacht?
Liebe Grüße
Sally
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Sally, ich weiss zwar nicht ob ich genau dieselben Probleme habe aber ich habe das Problem, dass ich bei einer ICSI schon 3-4 Tage vor Test jedesmal eine Blutung bekomme. Einmal hieß es von den Ärzten, dass es dann einfach nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Es würde ja nicht zu Blutungen kommen, wenn man schwanger ist. Hatte dasselbe Problem aber auch bei einer biochemischen Schwangerschaft. Einmal war ich bei einer ICSI auch zwischen Transfer und Test zum Blut abnehmen, da war noch alles OK. 2-3 Tage später bekam ich Hitzewallungen und 4-5 Tage danach kam die Mens. Jetzt hieß es auf einmal, dass wäre evtl. eine Gelbkörperschwäche und ich sollte nach Transfer noch zusätzlich mehr Östrogen und Progesteron von außen zuführen. Bis jetzt bin ich blutungsfrau. Evtl. hat es auch mit dem Hormonabfall nach Stimulation zu tun. Habe sehr hohe Östrogenwerte. Meine Ärzte scheinen auch überfordert damit zu sein. Keine Ahnung, bin wirklich überfragt.
Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten ICSI ein paar Tage früher nochmal Blut abnehmen lassen oder direkt nach Transfer die Medis noch zusätzlich nehmen.
Habe jetzt auch trotz leichter Überstimu die Medis eingenommen und nichts ist passiert. Überhaupt keine Probleme trotz leichter Aszites.
Ich drücke dir die Daumen für ein Wunder. :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ach ja Sally habe bis jetzt jedesmal mit Ovitrelle ausgelöst.
mijo
Rang1
Rang1

Beitrag von mijo »

Könnte es nicht einfach sein, dass sich einfach keine Schwangerschaft eingestellt hat und das Östradiol zyklusbedingt absinkt? 10 Tage nach einem Blastotransfer befindest Du Dich ja nun am Ende des Zykluses und da sollte ein HCG-Bluttest darüber ja eigentlich schon mal Aufschluß geben.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Abfall ungewöhnlich stark ist. Aber grundsätzlich ist das Östradiol ja ein Hormon, das vorallem vor dem ES und in der Schwangerschaft sehr hoch ist. Dass es nach dem ES sinkt ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.
Dein Progesteronwert wird meines Wissen ja durch die Medikamente künstlich hochgehalten und hat deshalb eher wenig Aussagekraft.

Frag doch mal bei Dr.Peet nach!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“