Östradiolwert nur 53, 8 Tage nach Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sally14
Rang0
Rang0

Östradiolwert nur 53, 8 Tage nach Transfer

Beitrag von Sally14 »

Guten Tag Herr Dr. Peet,
ich habe meine zweite ICSI, dieses Mal eine IMSi hinter mir, sie wurde in Innsbruck durchgeführt,
ich wurde mit 300 Puregon stimuliert und hatte 8 Follikel, 6 Eier, 5 ließen sich befruchten, 4 entwickelten sich weiter, 2 blieben im Morulastadium stehen, 1 Morula und 1 Fast-Blastozyste wurden mir am 11.04. eingesetzt.
Man sagte mir, die Chancen stünden gut. Mein Progesteronwert war am 12.04. bei 84 ng/ml und mein Östradiol bei 1550 pg/ml.
Ich nehme 3 x 2 Utrogest vaginal und 3 x 1 Utrogest oral.
Ich hatte noch eine Woche später alle Follikel wieder mit WAsser oder Blut gefüllt und dadurch stärkere Schmerzen.
Eine Woche später am 19.04.2011 stellten sich meine Werte wie folgt dar:
Östradiol 53 pg/ml und Progesteron 396 ng/dl.
Der PRogesteronwert ist klar, aber der Östradiolwert beunruhigte mich, ich habe die Werte dann der Kiwupraxis geschickt, die meinten, ich sollen nun Progynova 3 x 1 nehmen, es sei noch alles offen. Ich teilte Ihnen mit, dass ich mich überhaupt nicht schwanger fühle und meine Brust schon seit Tagen nicht mehr spannt und ganz weich ist, was für mich ein Zeichen ist, dass ich nicht schwanger bin. Sie meinten, ich dürfe auf keinen Fall einen Test machen, das wäre zu früh, es ginge erst am 26.04. und dann per Bluttest. Da ich ein mildes von Willebrand-Jürgens-Syndrom habe, kann ich nicht die Dosis Progynove 2-1-2 nehmen, da ich kein Thrombo-Ass nehmen darf.
Ich sagte, dass ich kein gutes Gefühl habe, jetzt noch mehr Hormone zu nehmen und dass ein Urintest allerdings mit Mittagsurin negativ war. Ich müsse das alles auf jeden Fall weiter nehmen, es könnte immer noch sein, dass ich schwanger wäre.
Ist das richtig?
Vielen Dank und viele Grüße
Sally
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“