Also wir haben nur die Voruntersuchung zur Einschulung nächsten SommerBea*1970* hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Schnuckelinchen,
wünsche eueren Kids viel Spaß beim Hasen jagen.
Nick,
habe ich richtig gelesen - du hast jetzt schon Voruntersuchung für die Schule. Ups, ist das nicht etwas früh???? Sollen die Jungs etwa schon dieses Jahr eingeschult werden - nee oder????? Ich wurde damals mit knapp 7 Jahren eingeschult und fand das auch das richtige Alter.Vanessa wurde auch erst mit knapp 7 Jahren eingeschult und ich fand und finde das war goldrichtig. Gibt zwar auch Kids die es mit knapp 6 Jahren packen, aber ich denke der "Ernst des Lebens" geht früh genug los und man sollte ihnen das Jahr dann doch noch geben. Die Anforderungen die in der Schule an die Kids gestellt werden nehmen zu und ab der dritten Klasse ist es dann echt wahnsinnig was sie nach der Schule zu schaffen haben. Aber, wie gesagt das ist nur meine Meinung und man kann das sicher nicht auf alle Kids übertragen. Höre auf dein Gefühl und nicht nur auf das was die Erzieher und Ärzte sagen, letztendlich kennst du deine Kinder am besten.
Najda,
geht es Yannick wieder besser????? Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber Akku war leer. Was macht die Kleine???
HopeHope,
so nun geht es also richtig los. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch ganz dolle die Daumen das es bald klappt. Kein einfacher Weg aber wenn ihr beide hinter der Entscheidung steht dann klappt es auch. Ich wünsche euch ganz schnell ein zuckersüsses Baby.
@ all,
so da bin ich also wieder. Die letzten Wochen waren heavy, schlimmer wie ich es mir vorstellen hätte können. Umzug verlief gut, ausser das man uns den neuen Boden total verkratzt hat - hätte an die Decke gehen können. Aber, der Boden )Parkett) ist auch extrem empfindlich. Inzwischen steht alles an Ort und Stelle, nur ein paar Bilder müssen noch aufgehängt werden. Wir fühlen uns hier pudelwohl und alles in allem war es die richtige Entscheidung. Kennen zwar noch kaum Nachbarn, aber auch das wird sich geben. Terasse ist toll und ja einfach alles Klasse.
Auf Arbeit gab es dann auch jede Menge Stress und ich hatte tierishcen Ärger mit einem neuen Chef der mich in der Woche nach dem Urlaub auf Urlaub setzte und mich dann aber täglich zur Arbeit beorderte. War dann echt froh als wir die alte Wohnung übergeben hatten und zumindest dort alles reibungslos verlief.
Tja was gibt es sonst noch zu berichten???? Später mehr - Vanny will an den Compi und ich möchte noch die Osterhasis für heute mittag richten.
Also bis bald BEA
LG
Nick