Hallo,
habe mal eine Frage. Ich nehme seit etwa 4 Jahren für meine Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin. Seit Anfang Januar wurde meine Dosis auf 125 erhöht. Bei einer Routinenuntersuchung im Dezember wurde die Diagnose Verdacht auf Diab.mell. Typ 2 gestellt, daraufhin ging ich wöchentlich 3-4 mal ins Studio und habe bis jetzt fast 6 kg (jetzt 61 kg) abgenommen und meine Ernährung etwas umgestellt. Seit 2-3 Tagen merke ich eine innere Unruhe und auch leichtes Herzrasen. Auch mein Puls während meines Trainings (Laufband) ist zur Zeit statt 115 auf einmal auf 154 und geht dann nach einer gewissen Zeit wieder auf 115.
Kann es möglich sein das durch die Gewichtsreduzierung ich eine "Überdosierung" habe und meine Schilddrüse neu eingestellt werden muß?
Würde mich freuen eure Meinung hierzu zu hören.
Vielen Dank im voraus
Pit
Gewichtsabnahme neue Dosierung
-
- Rang0
- Beiträge: 226
- Registriert: 24 Mär 2009 22:53
Ja, bin der gleichen Meinung. Du musst deine Werte kontrolieren lassen. Das Problem hatte ich auch im Februar. Es hat sich ergeben, dass der TSH auf 0,25 gesunken war und FT 4 über der Norm. Ich habe den L-Thyroxin von 100 auf 75 reduziert- 1,5 Monate später war der TSH Wert wieder auf 2,65. Jetzt nehme ich erneut 100 und habe heute Blut ins Labor geschickt.
SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech