Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Davinja
Rang0
Rang0

Beitrag von Davinja »

Hallo Ihr Lieben!
Wir sind ein junges Paar (beide 26) und auf Fremdsamen angewiesen. Wir hoffen nach unserem Beratungsgespräch am 31.03. wissen zu können wann wir unseren ersten Versuch starten können. VOller ungedult verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!
Früher 3 mal HI erfolglos. Scheidung
Diagnose PCO, Endometriose
Neues Partner, neues Glück?
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:hallo: Mich gibt es auch noch..... Ich hoffe, dass ich jetzt mal wieder mehr Zeit haben werde. Ich war fast den ganzen Februar mehr oder weniger krank mit dem Höhepunkt Halsabszess, der mir 2 Wochen Krankenhaus eingebracht hat. Jetzt am Samstag hatten wir Flohmarkt vom Kindergarten und nächste Woche holen wir noch Anjas Kindergeburtstag nach und dann ist hoffentlich erst mal Ruhe.

Davinja: Herzlich Willkommen hier! In der Praxis Römerstr. waren hier schon einige, wenn Du also Fragen hast, dann findet sich sicher jemand, der sie beantworten kann, auch wenn Du die erste mit HI bist. Und Warten auf irgendwelche Termine wird demnächst zur Dauerbeschäftigung.....

Fany: wie sieht es bei Dir aus? Noch immer soviel Stress im Büro?

Conny: verschollen?

Osternest hat sich übrigens ein KP-Fasten auferlegt, die wird sich also erst Ostern wieder melden.

Biba: Meinst Du, dass Du dann Langeweile hast, wenn die Kinder im Kiga sind? *g* Oder bist Du auf die Eingewöhnung gespannt?
Ist schon was wegen SD bei Dir rausgekommen?

Lea: wie geht es Dir? Brauchst Du noch was an Klamotten oder so? Dann kannst Du Dich gern bei mir melden....

Guzel: Ich nehme an, dass Du zumindest ab und an reinliest. Wie geht es Dir? Habt Ihr schon wieder einen Versuch gemacht und wenn ja, wo? Erzähl doch mal!

So, sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein, liebe Grüße insbesondere auch an alle Nichterwähnten,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Luca und Linus - alles Liebe und Gute zu eurem 4. Geburtstag!
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Nachricht von eurer Geburt kam, und nun seid ihr schon so große Jungs!
Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag mit Mama und Papa und all euren Gästen!

Lea, ich hab das erst neulich gelesen von eurem kleinen Wunder im Bauch!! Das ist soo toll, ich freu mich so für euch! Und dann auch noch ein Mädchen, hach! Hätte auch mal Lust auf Rosa und Rüschen und Herzchen *g* . Ich hoffe dir geht´s gut und die schaffst die letzten Wochen noch gut. Kriegen wir ein Foto von den Geburtstagskindern?

Tabea, da habt ihr ja einiges mitgemacht in den letzten Wochen! Bist du wieder ganz gesund? Krankenhaus ist natürlich ganz doof, warst sicherlich froh, als du wieder draußen warst.
Ganz verspätet auch noch liebe Gburtstagsgrüße an Anja!

Davinja, ich war auch in der Römerstr. in HD. Hab mich dort gut aufgehoben gefühlt. Wenn du Fragen hast - gerne. Ansonsten viel Erfolg.

Bei uns gibt´s nichts neues. Wir waren auch seit Dezember alle ziemlich oft krank, aber jetzt geht´s uns allen gut und wir genießen den Frühling. Die jungs sind vormittags im Kiga und gehen mittlerweile richtig gerne hin.
An Ostern haben wir ein großes Fest, meine Schwiegermutter wird 70. Als Geschenk vonden Jungs mach ich grad ein Fotomemory, ist echt viel Arbeit, macht aber auch riesig spaß, die ganzen alten fofots mal weider durchzusehen und zu sortieren und bearbeiten.

Liebe Grüße an alle und bis bald wieder!
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Gut, dass jemand aufpasst, ich habe mir jetzt erst mal die alte Tabelle als Lesezeichen gesetzt.

Lieber Linus, lieber Luca, Alles Gute zum Geburtstag, auch wenn es schon einen Tag zu spät kommt.

Und noch viel später, aber nicht weniger herzlich: Alles Gute auch Dir, Joshua!

Ruth: derzeit geht es mir gut; die Narbe merke ich kaum, aber mein Ohr ist sehr empfindlich (der Ohrnerv war bei der OP "im Weg"). Ich habe am Freitag Kontrolltermin. Ich hoffe, dass sich die Zyste nicht so schnell wieder füllt (ähhm, hatte ich gar nicht geschrieben: es wurde erstmal nur der Abszess operiert und dann geschaut, was es war: zum Glück kein Lymphom, sondern eine Zyste, die sich aber wieder füllen und dann auch wieder entzünden kann, so dass vermutlich irgendwann noch mal operiert werden muss und die ganze Zyste entfernt wird)

@all: lasst mal wieder was von Euch hören!

Liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es auch mal wieder ein Grüßchen von mir.
Im Moment geht es mir ganz gut. Den Stress im Geschäft habe ich inzwischen ganz gut bewältigt.

Stecke auch wieder mitten in einem neuen Versuch. Will es diesmal aber ganz locker angehen und beschäftige mich nicht großartig damit deshalb bin ich auch nur noch sehr selten hier.
Morgen fahren wir erst mal ein paar Tage in den Schwarzwald und nächste Woche gehts zum Transfer.
Dann hoffentlich immer noch entspannt :wink:

Wie gehts denn euch so?
Osternest, Conny gibts was neues bei Euch?
Ihr wart ja auch schon lange nicht mehr hier.

Machts gut Mädels. Bis demnächst.

LG Fany
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

so, die klein-putz- Fastenzeit ist beendet.
Hier im Ordner habe ich ja nicht vel verpasst....

davinja, willkommen bei uns! Wenn du viel Schreibbedarf hast, such die besser noch einen anderen Ordner, hier geht es meistens sehr ruhig zu *g*

Fany, jetzt hast du deinen Transfer schon hinter dir. *dd* *dd* für die Wartschleife und den Test.

Tabea, schön mal wieder von dir zu lesen.

Mit Conny hab ich mal ge- sms- t, sie versucht sich von Klein-Putz fernzuhalten weil sie das zu sehr belastet. Ob sie schon wieder im neuen Versuch steckt, hat sie aber nicht verraten... aber ich hab mit vorgenommen, mich mal wieder bei ihr zu melden.

Wann ich im nächsten Versuch stecke :?:
Vorgenommen hatte ich es mir mal für Frühsommer, aber davon weiß noch nicht mal mein Mann was.... Einen Termin beim Gräber hab ich auch noch nicht vereinbart, wir müssten ja noch neue Anträge stellen für die ICSI. Und die Prolaktinsenkenden Medikamente liegen hier unangebrochen rum....
Zwischenzeitlich geht es mir immer wieder sehr schlecht, und ich will unbedingt auch ein Kind haben.
Aber wenn ich nur an die "normalen" Vorschriften denke, die bei Gräber und Co. so anstehen, vergeht mir schon die Lust. Mit meiner Vorgeschichte wird dann ja die Medikamenten- und damit Nebenwirkungsliste noch viel länger, und die Verbotsliste auch. Und am Ende hab ich doch nur wieder ne Fehlgeburt und lande wahrscheinlich nicht nur beim Therapeuten sondern gleich in der Klinik.....

Aber wenn ich nichts tue, bin ich auch nur dauerwütend auf all diese blöden Familien, die da Kinder kriegen. Ich bin echt neidisch auf jede - egal wie gut ich sie kenne, egal ob ich weiß, dass die jahrelang gewartet haben, ne ICSI machen mussten, viele Fehlgeburten hatten - jeder der ein Kind hat ist besser dran als ich und ich gönne es ihm nicht. Ich hab schon oft gedacht, dass ich am liebsten das Kinderkriegen verbieten würde - es darf weltweit überhaupt niemand mehr ein Kind bekommen, solange bis ich endlich eins habe. Dann dürfen alle anderen meinetwegen auch wieder.....

liebe Grüße,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

na, dann melde ich mich wohl doch mal wieder, um piep zu sagen ;)

osternest, ich kann dich verstehen. das, was du sagst, denken sich bestimmt ganz viele insgeheim, nur niemand traut sich, das auch auszusprechen.
ich find das auch immer schrecklich, wenn man hört, "die kriegt ein kind, und die, und die, und die...."

in einem versuch war ich im februar. am sst-tag hatte ich einen hcg von 24,.. und drei tage später von 1,..
wir waren einen schritt weiter und doch war es noch schlimmer als die vorherigen negativs.

was jetzt kommt? wir warten mal ab und schauen...

fany, na, wie gehts dir? alles noch ok? transfer ist ja jetzt auch schon ein paar tage her, nicht? auf jeden fall hast du von mir *dd* *dd* *dd*

tabea, neee, nicht verschollen ;) nur ein bisschen abwesend gewesen *g* ich brauchte einfach zeit um abstand zu bekommen und auch davon, dass ich nicht immer wieder lese, "ich bin ss" oder so ähnlich, weil mich das -wie osternest- einfach belastet hat.
so sehr ich das den anderen mädels gönnen müsste, kann ich es nicht immer und darum war ich erstmal nur "stand-by"

aber ich habe mich gefreut, dass ihr an mich gedacht habt :knuddel:

sodele, jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten
Kätzle1
Rang0
Rang0

Beitrag von Kätzle1 »

Hallo,

ich weiß nicht ob mich hier noch jemand kennt, außer vielleicht Tabea !!! Habe auch schon mehrere Jahre nicht mehr geschrieben, aber hatte einfach mal das Bedürfnis mich mal wieder zu melden. Meine beiden Kinder sind inzwischen 10 1/2 und 5 1/2 Jahre alt und uns allen geht es echt gut. Habe Euch über die ganzen Jahre irgendwie nie vergessen, denn die ganzen Behandlungen in KA bleiben einem doch in Erinnerung. Würde mich freuen, wieder mit Euch in Kontakt zu treten.

Viele Grüsse

Anette
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ich glaube, das sollte hier rein....
Sissi872 hat geschrieben:Hallo alle zusammen ,

juhu ich habe einen Ornder für Karlsruhe und Umgebung gefunden. Mein Name ist Sissi ich bin 38 Jahre alt und habe meine erste IVF am ca 25.Juni herum und bin ja mal so gespannt. Rastatt ist noch ziemlich neu aber für mich der kürzeste Weg weil ich in Karlsruhe selbst keine gute Erfahrung gemacht habe. Ist vielleicht noch jemand zufällig in Rastatt???? :dance:

Ich fange am Montag mit dem Decapeptyl an eine Depot Spritze bin ja mal gespannt wie man die Hormone verträgt......

euch allen ein wunderschönes WE *bier*

LG SIssi

Hallo Sissi,

Herzlich willkommen! Ich meine, dass hier schon Interesse an der neuen Praxis war, aber ich glaube, in Behandlung war noch keiner dort. Wenn doch, dann meldet Euch doch einfach mal hier!
Decapeptyl hatte ich nie, aber ich denke, die DR-Mittel sind sich alle ähnlich. Kann sein, dass Du launischer wirst und leichte Beschwerden in Richtung Wechseljahren bekommst. Manche merken aber auch gar nichts.

Kätzle: ich kenn Dich noch....

Liebe Grüße allerseits,

Bild
Bild
Lille123
Rang0
Rang0

Beitrag von Lille123 »

Hallo zusammen,

ich bin wieder hier. Vielleicht kennt mich die eine oder andere noch. Ich glaube, mein Namen vor dem "Austieg war bellini" 8) und richtig heiße ich Tina.
Nach meiner FG wollte ich nichts mehr vom Kinderkriegen wissen - das ist jetzt anders. Wahrscheinlich versuchen wir es noch einmal. Termin in Karlsruhe ist gemacht :)

Liebe Grüße
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“