ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annette_k
Rang0
Rang0
Beiträge: 245
Registriert: 11 Feb 2011 14:36

Beitrag von annette_k »

Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade wieder zu Hause angekommen, nach 11 Stunden Autofahrt...bin fix und alle... :o

Tamara, das ist so traurig, es tut mir so unendlich leid, wenn ich recht sehe, ist es das dritte Mal, ja? Dafür muss es doch einen Grund geben... bewundere Dich, dass Du gleich weitermachen willst und verstehe Dich auch, wünsche Dir, dass Du ganz bald wieder ganz viel Kraft hast!!! Und sich Deine Wünsche erfüllen!!! *tröst* *tröst* *tröst* Ausgerechnet an Ostern, Dein Engelchen ist bestimmt gleich in den Himmel... :knuddel:

Liebe Stevi, ach Mensch, das ist auch traurig... hatte auch noch so auf die Wende gehofft :( :(

Liebe Miranda, freue mich, dass es Dir heute besser geht, mir auch... jedenfalls psychisch... auch wenn sich bei mir keine ÜS mehr meldet, bin jetzt TF+5... hatte heute furchtbare Krämpfe, eben wie wenn ich meine Tage bekomme und Wasser speichere ich im Moment auch null... :(, wir mussten alle halbe Stunde anhalten :oops: :oops:

Liebe Summerflip, meine Daumen für morgen sind gedrückt *dd* *dd* *dd*, beneide Dich um Deinen Optimismus... ich schaffe das nicht, wahrscheinlich aus Angst vor der Enttäuschung... aber Du hast Finja, das macht Dich stark!! Denke an Dich!! :knuddel:

Liebe Cloude, herzlich Willkommen, also mit den Medikamenten kann ich Stevi nur Recht geben, das Decapeptyl aus Italien kostet 45 Euro 7 Stück und muss nicht kühl gelagert werden. Übernachtung, also ich habe mittlerweile in Bregenz durch: Weißes Kreuz (eher teuer, vor allem in der Hochsaison, aber schön, direkt gegenüber der Klinik), Ibis, auch nett, einfacher, reichte uns vollkommen, auch Internet im Zimmer etc, fünf Gehminuten zur Klinik... und eine Ferienwohnung in der Pension von IVF-Holyday, von der Homepage, aber nur für eine Woche zu haben (Zimmer auch kürzer)... hatten wir mit Hund, war auch sehr sehr nett, sehr familiär, aber nicht super diskret, was o.k. ist, aber man sollte es wissen :oops: :oops: man erfährt über die anderen Gäste, wann sie PU haben, was sie so für Probleme haben etc. Also ich würde das nächste Mal tendenziell wieder ins Ibis...

Allen anderen noch liebe Grüße!!!
Eure Annette :gutsnächtle:
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Momo1973
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Dez 2010 20:45

Beitrag von Momo1973 »

@Miranda: Ich musste immer HCG nachspritzen und leider weiss ich gar nicht mehr wieso. Ich habe mich bei den letzten Versuchen einfach immer am Plan gehalten :oops:. Da ich ausserdem immer spritzen musste, habe ich auch angenommen, dass das einfach so ist. Aber ich bin jetzt auch auf die Antworten gespannt.

@Cloude: Mir ist wegen den Medis gerade in den Sinn gekommen (ich hoffe, es wurde nicht schon geschrieben und ich habe es überlesen), dass du eigentlich (im Normalfall) ja nur das Decapethyl (und die 5mg Folsäure) schnell benötigst. Da beim langen Protokoll das downregulieren recht lange geht, hättest du noch genügend Zeit, dich um die restlichen Medikamente zu kümmern. Das nur wenn es ein Problem mit den Lieferzeiten geben würde.

@Bink: Da ich nicht sehr lange stillen konnte, war diese Zeit schon längst vorbei, als wir den 1. Kryo Versuch gestartet haben. Ich hatte meine Periode schon viele Male bekommen. Unsere Kleine wurde jetzt 2 Jahre alt und wir üben jetzt schon wieder über 1 Jahr für das Geschwisterchen.
Zechs haben uns also von Anfang an grünes Licht für den Versuch gegeben.

@Annette und Miranda: *dd* *dd* *dd* Hoffe, dass mit euch die positive Welle beginnt :D. Wann genau dürft ihr testen?

@Summerflip: Ganz viel Glück, dass sich euer Krümel ganz fest einnistet!

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jaba
Rang1
Rang1
Beiträge: 353
Registriert: 20 Sep 2009 19:13

Beitrag von jaba »

@miranda, ich hab auch hcg nachgespritzt, soll die einnistung unterstützen. Hatte zwar jedesmal ein ungutes Gefühl dies zu spritzen, da es auch eine ÜS fördern kann. Es sind aber auch zig Mädels ss geworden ohne hcg nach zu spritzen.

@Stevi, tamara, es tut mir soooo leid. Ich schick euch eine dicke virtuelle Umarmung.........

@summerflip, toi, toi, toi!!!!!!

@Annette, mensartige Krämpfe können alles oder nichts heissen und ich hab mir sagen lassen, dass man nicht zwingend ÜS Symptome für ein positiv braucht, also glaub an deine Krümel und hab vertrauen in sie. Die beiden machen es sich einfach nur bequem in der guten stube für die nâchsten 9 Monate. Ich drück dir sooooo fest meine Daumen.

@Momo, wie handhabst du das jetzt mit dem Hashi, während DR?


Daumen drück euch allen!!!!!!

JABA
Momo1973
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Dez 2010 20:45

Beitrag von Momo1973 »

@Jaba: Ich bleibe in Kontakt mit Dr. Brakebusch. Dh. sie möchte regelmässig aktuelle Blutwerte sehen und dann entsprechend die Medikamente anpassen. Dieses Mal muss ich von Anfang an das Prednisolon nehmen. Das Kortison soll ja die Entzündung der Schilddrüse unterdrücken bzw. den Antikörperwert niederhalten, sodass es die Einnistung verbessert. Mehr können wir nicht tun, oder? Verzichte jetzt auch noch auf Jod, so gut das möglich ist, da ja leider ganz viele Nahrungsmittel jodhaltiges Salz enthalten.

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stevi
Rang1
Rang1
Beiträge: 309
Registriert: 31 Jan 2011 20:35

Beitrag von stevi »

Hallo an alle,

weiß jemand, wann die Mens nach Absetzen der Medis das 1. Mal wieder kommt? Komisch, ich habe jetzt schon 2 Tage abgesetzt und habe immer noch das Spannungsgefühl in der Brust und das Ziehen im Unterbauch und Po, so als würden sich die Mutterbänder weiter dehnen. Wirken die Medis vielleicht so lange nach?

Liebe Annette,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Daheim, in der gewohnten Umgebung kannst Du bestimmt besser zur Ruhe kommen.

Liebe Summerflip,
ich drück Dir die Daumen.

Liebe Miranda,
ich habe auch hcg nachspritzen müssen und sogar 1x Decapepthyl und habe keine Ahnung, warum.

LG
Stevi
05/2009: spontane SS
26.08.2009: FG in der 17. SSW
04/2011: ICSI bei Zech in Salzburg - negativ
08/2011: EMS bei Pronatal Karlsbad - hcg 124 - danach sinkend - biochem. SS
11/2011: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
01/2012: EMS bei Reprofit Brünn - negativ
08/2012: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
05/2013: EG in Prag
7/2013: EMS bei Dr. Kult - 2 Blastozysten - negativ
10/2013: EMS/Kryo - 2 Blastozysten - negativ
01/2015: EMS/Kryo bei Gennet - 2 Blastozysten - negativ
annette_k
Rang0
Rang0
Beiträge: 245
Registriert: 11 Feb 2011 14:36

Beitrag von annette_k »

Liebe Miranda,
ich durfte kein hcg nachspritzen, weil ich schon eine ÜS hatte... das ist das Hormon, dass die Embryonen selbst ausschütten, sagt dem Körper also, ich bin schwanger... glaube ich...

An alle Lieben,
habe heute wahnsinnige Unterleibsschmerzen und... ja.. einen recht dicken Bauch, ich wage gar nicht zu hoffen, dass es die wiederkehrende ÜS ist... da ich kein hcg nachgespritzt habe, wäre das ja ein gutes Zeichen, allerdings fühlt es sich etwas schmerzhafter an... :( bitte bitte weiter Daumen drücken... meine lieben Krümel!!!! Bitte bitte *dd*

Allen einen schönen Tag
muss ab jetzt wieder im Büro sitzen :(
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Roca
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 06 Jul 2010 15:26

Beitrag von Roca »

Liebe Stevi, liebe Tamara,

es tut mir so leid für Euch, ich halte Euch für weitere Versuche ganz fest die Daumen. Laßt Euch nicht unterkriegen, Eure Zeit kommt noch!!!!

Anette: Ich sag' Dir jetzt lieber nicht, was ich vor dem positiven SS- Test für ein Geheul veranstaltet habe. Ich war mir SICHER, dass es nicht geklappt hat, denn ich hatte ALLE Anzeichen der Mens. Als mein Mann meinte, dass das vielleicht auch anderen Frauen schon so gegangen ist und die auch schwanger waren, habe ich ihn angeblafft, dass die halt alle ihren Körper nicht kenne, ich dagegen aber schon. Und siehe da: Ich bin schwanger! Also, alles normal, versuch, locker zu bleiben :wink: .

Allen anderen viel Glück!

Roca
miranda1973
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 27 Feb 2011 12:07

Beitrag von miranda1973 »

Stevi
Das könnten vielleicht schon noch gewisse Nachwirkungen der Hormone sein :?: ? SST war bestimmt 2 mal negativ richtig? Ja, man weiss ja wirklich nie!

Annette
Das ist doch Hammer wenn die üs hoffentlich aber nur leicht zurück kommt, sei froh, denn das ist ja sicher kein schlechtes Zeichen sondern ganz im Gegenteil, jetzt produziert Dein Embrio (oder beid) selber hcg und heizt die üs wieder etwas an *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bei mir ist es nicht mehr aussagekräftig, haben heute Morgen Hcg nachgespritzt. Lass und einfach hoffen ohne Ende, bei Dir habe ich aber ein gutes Gefühl.
Herzlichst,
Miranda



in der Hoffnung das Baby bleibt die nächsten 9 Monate bei mir...

Bild
annette_k
Rang0
Rang0
Beiträge: 245
Registriert: 11 Feb 2011 14:36

Beitrag von annette_k »

Liebe Miranda, liebe Roca,

ja, versuche auch gerade, all die Schmerzen positiv zu deuten...
Miranda, aha, Du musstest also nachspritzen, Du Arme, wieviele Spritzen brauchst Du denn, HCG, Prontogest, Fragmin, oh Du Arme, ich tu mir ja mit Fragmin und Prontogest schon leid und dachte, wenn Du auch Fragmin spritzen musst, tendierst Du wahrscheinlich auch zur ÜS und darfst nicht HCG nachspritzen. Drücke Dir auch alle alle Daumen!! *dd* *dd* *dd*

Summerflip, heute ist Dein großer Tag, ja, wie war es???

Liebe Stevi, denke schon, dass es eine Weile dauern kann, ist ja doch alles ziemlich durcheinander in unseren Körpern... hast Du schon eine Antwort auf Deine Fragenmail?

So, jetzt muss ich aber definitiv an die Arbeit,
Herzlich, Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Momo1973
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Dez 2010 20:45

Beitrag von Momo1973 »

@Stevi: Mir sagte man, dass die Abbruchblutung innerhalb einer Woche kommt. Bei mir kam sie meistens recht schnell (2 - 3 Tage).

@Annette: Für mich klingt das was du schreibst sehr positiv. Ich war immer froh, wenn ich leichte Schmerzen (Ziehen, ....) während der WS hatte. So hatte ich das Gefühl, dass sich etwas tut und das fand ich beruhigender, als wenn ich gar nichts fühle.

@Miranda: Ich musste auch beim 1. Versuch (als ich ss wurde) hcg nachspritzen, obwohl ich schon eine ÜS beim Transfer hatte. Musste damals sogar ein Schreiben unterschreiben, dass wir auf eigene Verantwortung 2 Blastos zurückwollen, weil bei einer Zwillingsschwangerschaft die ÜS dann noch schlimmer werden könnte.

@Roca: Wie gehts dir/euch?

@Summerflip: Daumen sind weiterhin gedrückt.

@Us: Habe heute bei Zech angerufen und gefragt, wie ich das machen soll, wenn ich nur noch in den linken Gesässmuskel spritzen kann. Sie haben gemeint, dass das Merional auch in den Oberschenkel gespritzt werden darf, das Prontogest muss aber in den Gesässmuskel. Und ich kann das ruhig immer in die linke Seite machen. Super, ich hatte ja so schon immer mega Probleme (Verhärtungen, geschwollen, total rot, es hat gebissen, ....), obwohl ich ja wirklich immer die Seite gewechselt habe. Na ja, ich werde es dieses Mal mit massieren probieren. Vielleicht hilft es ja. Wisst ihr was komisch ist? Beim 1. Versuch (als ich ss wurde) hatte ich total keine Probleme mit dem Prontogest (es war aber von einem anderen Hersteller, der es leider nicht mehr produziert. Gemäss Zech war es aber 100pro das gleiche Mittel). Bei den letzten Versuchen war es schon mühsam. Aber es wird schon ....

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“