ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Leute,

:help: :help: :help: bin gerade etwas verunsichert... ÜS??? Wäre ja schön, aber... in wenigen Stunden ist mein Bauch so angeschwollen, dass ich die Hose nicht mehr zu bekomme, traue mich nicht mehr weg von meinem Bürotisch... sehe aus wie im 4. Monat... leider musste ich das gerade trotzdem, weil ich massive Kreislaufprobleme bekam, habe mich für ein paar Minuten ins Bad verkrochen und auf den Boden gelegt, jetzt geht es wieder... wenn es das ÜS ist... kann es sein, dass es so bleibt, oder wird das auf jeden Fall erst mal von Tag zu Tag schlimmer...??? Ich habe hier nur einen Hausarzt, der sicher keine Ahnung vom ÜS hat, sollte ich mich lieber gleich erkundigen nach einem kompetenten Arzt??? Ging alles so plötzlich... ufz...

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Liebe Annette,

ich weiß nicht, ob dieser Bauch auch von einer ÜS kommen kann, denn ich hatte keine. Ich weiß aber definitiv, dass ich bereits am Tag nach dem TF nur noch Jogginghosen anziehen konnte, weil überhaupt keine Aussicht bestand, eine Hose zuzukriegen. Ich lag die ersten beiden Tage nach dem TF nur mit Wärmeflasche auf dem Sofa, weil ich solche Unterbauchschmerzen hatte. Ich habe dann mit meinem FA telefoniert. Der hielt es leider für kein gutes Zeichen. Die Schmerzen waren allerdings dann am 4. Tag weg. Der Bauch leider nicht. Den habe ich immer noch. Deshalb glaube ich, dass er eher eine Nebenwirkung von Prontogest ist. Ich würde an Deiner Stelle aber lieber in Bregenz anrufen. Eine Antwort auf meine Fragen habe ich noch nicht.

LG und gute Besserung
Stevi
05/2009: spontane SS
26.08.2009: FG in der 17. SSW
04/2011: ICSI bei Zech in Salzburg - negativ
08/2011: EMS bei Pronatal Karlsbad - hcg 124 - danach sinkend - biochem. SS
11/2011: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
01/2012: EMS bei Reprofit Brünn - negativ
08/2012: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
05/2013: EG in Prag
7/2013: EMS bei Dr. Kult - 2 Blastozysten - negativ
10/2013: EMS/Kryo - 2 Blastozysten - negativ
01/2015: EMS/Kryo bei Gennet - 2 Blastozysten - negativ
ChristinaV
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaV »

Hallo Annette,

ja, das kann eine ÜS sein. Wieviel Tage nach TF bist du denn?Wenn der Kreislauf nicht besser wird und der Bauch sich massivst aufbläht dann geh zu deinem Frauenarzt, der kann das gleich mit Ultraschall feststellen. Kleiner Tip: lieber einmal zuviel zum Doc. Du hattest recht viele EZ und daher gut möglich.
Alles Gute!

Chris

P.S. Bei mir war es diesmal TF +5 als die ÜS kam
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Stevi,
mh... von Prontogest hatte ich bisher keine Nebenwirkungen und bisher bekam ich auch alle Hosen noch zu, sogar nach der PU, aber jetzt, wie schrecklich :kreisch:

Liebe Chris,
bin TF +6... das ist ja das Problem, meine Frauenärztin hier ist selbst Repromedizinierin und wollte die ICSI selber machen... bin dann nicht mehr hin und fühle mich ganz schlecht, wenn ich jetzt wegen ÜS wieder bei ihr anklopfen muss... vielleicht erkundige ich mich mal bei einer Freundin, die hier ihr Kind bekommen hat... oder ich gehe einfach in die gynekologische Ambulanz, einen US wird ja wohl jeder machen können...

Danke! Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

Liebe Tamara, *tröst* wie schrecklich. Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen, als ich gelesen habe, was passiert ist. Da fehlen einem die Worte und es bleibt einfach der blanke Horror. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich leider selbst diese Erfahrung machen mußte.... Bitte fühl Dich ganz fest gedrückt!!!!!

Liebe Momo: als ich gelesen habe, dass Dein GG 2 Monate frei hat, hat mich das total gefreut für Dich!!! Ich habe während unserer STimu schon die ein oder andere Diskussion mit meinem Mann, da er so einen Streß bei der Arbeit hatte......... Na, es wird den Spermien definitiv gut tun :D

LG
Pitti
Kiwu seit 2007
08/2009: 1. IUI neg.
09/2009 2. IUI pos.-> leider FG 11.SSW
mehrere IUIs neg.
06/2010 1. IVF neg
09/2010 2. ICSI neg.
Pause
Wechsel zu Prof.Zech Bregenz
ICSI und IMSI
06.02.2011 Beginn DR
24.02.2011 Beginn Stimu
Wir freuen uns auf Österreich :-)
10.03 2011 Punktion von 6 Eizellen,
11.03.2011 4 Eizellen reif, 1 ließ sich befruchten
13.03.2011 ISME-T
15.03.2011 Transfer von 1 Blasto
28.03.2011 Pippitest positiv :-)
Wir sind schwanger und sehr glücklich!
BT 07.04.11 HCG 9000
1US 07.04. Fruchthöhle 12mm u. Dottersack zu sehen
2. US 11.04. 6+4 Krümel ist 3mm groß inkl. Herzaktivität :-)
3.US 19.04. 7+5 Krümel ist 1,22cm groß; Herzchen schlägt
21.04. Mutterpaß erhalten. Ich bin so stolz
Bild
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Hallo an alle,

habe gerade Antworten aus Salzburg bekommen. Dr. Spitzer meint, ich hätte einen 6B3 - Zeller zurückbekommen und er war sich sicher, dass sehr gute Chancen auf eine Schwangerschaft bestehen. Weiß jemand, wie man die Zahlen und Buchstaben deutet? Er sagte auch, dass man bei einem weiteren Versuch die Merionaldosis auf jeden Fall erhöhen müsste, da mein AMH schon sehr niedrig wäre. Ich frage mich, warum hat er es dann nicht schon beim 1. Versuch erhöht? Mein FA meinte hingegen, dass mein AMH zwar niedrig ist, aber mein FSH noch in Ordnung. Deshalb könnte man die geringe Eizellenzahl (2) nicht nur auf das AMH schieben. Ich muss jetzt erst mal alles mit meinem Mann besprechen, vielleicht wäre ja auch Eizellspende in Karlsbad eine Option. Ich glaube nämlich, einen 2. Fehlschlag stehe ich nicht durch. Mein Nervenkostüm hat doch im letzten Monat sehr gelitten.

LG
Stevi
01/2015: EMS/Kryo bei Gennet - 2 Blastozysten - negativ
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

An alle :schwanger:

ich hatte heut vormittag wieder US. Dem Baby geht es gut :verneig: es ist mittlerweile 2 cm groß und hat sogar schon Arme und Beine :-) ABER der Doc hat eine Blutung entdeckt. ist wohl nicht in der Nähe der Plazenta oder Muttermund und ich selber habe keine Blutung,die ich sehen würde.
Da ich jedoch den ganzen Horror einer Fehlgeburt schon mal mitgemacht habe, hat mich das natürlich besorgt. Er meinte aber, dass 30% aller schwangeren Frauen eine Blutung haben und dass 99% davon ein gesundes Kind zur Welt bringen.

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Er hat mich sofort die ganze Woche krank geschrieben und ich solle mich schonen. das mache ich jetzt!

LG
Pitti
Kiwu seit 2007
08/2009: 1. IUI neg.
09/2009 2. IUI pos.-> leider FG 11.SSW
mehrere IUIs neg.
06/2010 1. IVF neg
09/2010 2. ICSI neg.
Pause
Wechsel zu Prof.Zech Bregenz
ICSI und IMSI
06.02.2011 Beginn DR
24.02.2011 Beginn Stimu
Wir freuen uns auf Österreich :-)
10.03 2011 Punktion von 6 Eizellen,
11.03.2011 4 Eizellen reif, 1 ließ sich befruchten
13.03.2011 ISME-T
15.03.2011 Transfer von 1 Blasto
28.03.2011 Pippitest positiv :-)
Wir sind schwanger und sehr glücklich!
BT 07.04.11 HCG 9000
1US 07.04. Fruchthöhle 12mm u. Dottersack zu sehen
2. US 11.04. 6+4 Krümel ist 3mm groß inkl. Herzaktivität :-)
3.US 19.04. 7+5 Krümel ist 1,22cm groß; Herzchen schlägt
21.04. Mutterpaß erhalten. Ich bin so stolz
Bild
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@annette, bitte pass auf dich auf und gib uns bescheid was der arzt bez. üs gesagt hat!!!

melde mich später ausführlicher
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Anntett
Uiui das hört sich nach saftiger üs an , was sagte der Doc? Kann Dir seeeehr gut nachfühlen, auch mein Gyn wollte dass ich zu ihm komme (ist auch Reproduktionsmediziner) aber ich entschied mich für Bregenz und deswegen war der 1 US bei ihm nicht so berauschend, er verhielt sich wie ein Kind, eingeschnappt und beleidigt schmollte er vor sich hin. Ich würde wenn immer möglich auch zu einem anderen Gyn.
Ganz viele *dd* dass die üs nicht ausartet!!

Pitty:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schon 2cm grossen Baby :baby: *dd* Ja das hört man oft dass Frauen zu Beginn einer SS Blutungen haben, meine Freundin hatte 3 Monate lang Blutungen und alles ging gut :knuddel: :?:

MOMO
AUTSCH!!! Intramuskulär in den Oberschenkel, aber wenns nicht anders geht *tröst* Gestern ist mir erstmals was ziemlich krasses passiert, gg steckte die Nadel rein und alles spritzte irgendwie heraus, Blut aber auch das ölige Zeug. Nun vermute ich natürlich, dass sehr wenig bis gar nix mehr in mir ist an Progesteron :?: Heute hab ich eine grosse Vulkanförmige Beuel, blau gefärbt, kennst Du das auch? Die Verkalkungen, welche Du im Gesässmuskel hast, kommen die von den bereits gesetzten i.m. Spritzen von den früheren Versuchen?

Stevi:
A und B haben ja gute Chancen sich einzunisten, was hingegen die 3 nach dem B bedeutet? Keine Ahnung. Was? Du hast noch immer einen aufgeblähten Bauch? Ist ja krass, seit wievielen Tagen hast Du aufgehört Prontogest zu spritzen? Hattest Du in dem Falle auch eine üs? Oder kam das alles von den Spritzen? Hast Du auch hcg nachgespritzt?

me:
so peinlich obwoh ich eh schon ziemlich üppig gebaut bin, kommt jetzt noch mehr Bauch dazu, meine Arbeitskollegin sprach mich prompt drauf an, ich sagte, ich hätte ein Schmerzmittel genommen, was meinem Magen nicht gut bekommen ist :vogel: :vogel: :vogel: eine blödere Ausrede kam mir nicht in den Sinn, sie schaut mich seltsam an und sagte: oder Du bist seit Bregenz ss? Wie meinte sie das wohl :o :o :o :o Kennt sie das Ganze vielleicht auch????? Sie wusste dass wir letzte Wochen in Bregenz waren :o
Herzlichst,
Miranda

in der Hoffnung das Baby bleibt die nächsten 9 Monate bei mir...

Bild
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Liebe Miranda,

ja, ich habe immernoch einen aufgeblähten Bauch, dabei habe ich das Pronto schon vor 3 Tagen abgesetzt. ÜS hatte ich keine, bei mir ging das wirklich gleich nach der 1. Prontogest Spritze los. HCG habe ich 2x nachgespritzt, jetzt aber schon seit 10 Tagen nicht mehr.
Ich habe in der Arbeit immer ein langes und weites Oberteil getragen, da konnte ich den Hosenknopf und den Reisverschluss auflassen. So hat bei mir keiner was gemerkt. Wenn Deine Kollegin allerdings schon aus einem Besuch in Bregenz folgert, dass Du ss bist, ist sie da natürlich besonders sensibilisiert. Könnt Ihr nicht einfach miteinander quatschen? Vielleicht hat sie ja ein paar Tipps für Dich. Falls sie aber ein paar Negativs hinter sich hat, könnte es auch unangenehm werden. Würde mich einfach mal rantasten.

LG
Stevi