Franken Ordner 10!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi, Ihr Franken-Mädels,

entschuldigt, wenn ich so einfach in Euren Ordner platze. :-)

Streichung von Kiwu als Kassenleistung: die einzige Partei, die sich für die Erhaltung von Kiwu als Kassenleistung einsetzt, ist die CSU.

Wer könnte mir die Adressen der folgenden Politiker recherchieren? Ich stelle dann einen Extraordner ins Forum und füge einen Musterbrief an die CSU an:

Herr Dr. Thomas Zimmermann, MdL (Bayern)
Herr Aribert Wolf, MdB
Herr Dr. Thomas Goppel, Generalsekretär CSU
Frau Erika Görlitz, Staatssekretärin (Bayern, Sozialministerium)
Frau Christa Stewens, Staatsministerium (Bayern, Sozialministerium)
Herr Dr. Alois Glück, MdL (Bayern, Fraktionsvorsitzender)

Vielen Dank. Andreas
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Servus Andreas,

ich mach mich mal schlau!

Bianka
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hey Andreas,

mache mich auch gerade drüber :lol: :lol: .

Gruß Elke
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hi elke,

die Addressen vom sozialministerium und vom Generalsekretär hab ich ihm schon gemailt. CU-Bianka
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo,

wir haben uns ja bereits an den Bundestagsabgeordneten unseres
Wahlkreises gewannt, der ist ja bei der CSU,
und habe ein gutes Gefühl das er sich bzw. seine Partei in der Sache
stark macht

Gruß Heike
Andreas
Rang4
Rang4

CSU: Adressen und Musterbrief

Beitrag von Andreas »

Hi, Ihr Franken-Mädels,

die Bayerische Staatsregierung und Politiker der CSU sind die einzigen politischen Kräfte in Deutschland, die sich für die Erhaltung der künstlichen Befruchtung als Kassenleistung ausgesprochen haben.

Wendet Euch bitte per Brief oder Gespräch an die im Link genannten CSU-Politiker, auf daß sie sich weiterhin für uns einsetzen. Einen Musterbrief habe ich beigefügt.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=11151

Vielen Dank. Andreas

P.S. Besonderen Dank an bianka und elke68 für die Adreßrecherche.
Zuletzt geändert von Andreas am 02 Jul 2003 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

:oops: *ganzrotwerd, ich schreib gleich ein paar Briefe*

Übrigens, Ihr lieben, ich hab mir ganz fest vorgenommen, am Freitag Tacheles zu reden und zwar mit meinem Chefe. Der soll ruhig auch wissen, wie der Hase läuft.
Ja, jetzt hab ich noch die große Klappe :roll: , mal sehen, wies am Freitag aussieht.
Nee, mal im ernst, mir gehts echt nicht gut im Moment, weil ich die ganze Zeit darüber nachdenke, welche Ausrede ich wohl beim nächsten Versuch anbringen kann. Nachts kann ich deswegen schon nicht richtig schlafen, es belastet mich einfach. Ich werd ihm das so sagen, dass es für mich ein Vor- und einen Nachteil hat. Der Vorteil, dass ich gelassener an den nächsten Versuch gehen kann und der Nachteil eben, dass ich nicht weiss, wie er meine berufliche Zukunft einschätzt und ich ggf. damit rechne, nicht mehr so eingebunden zu werden. C'est la vie.
Aber kann er es sich leisten, mich weniger einzubinden??? Ich sehe momentan keine Konkurrenz bei mir im Geschäft. Also fest steht jedenfalls, das es endlich raus muss.

Schönen Abend euch allen

Bianka *jooouuuu ich sags ihm*
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Hi Bianka,

ja tut es - sage es ihm!!!!

Mein Chef hat mich letztes Jahr als ich gerade den Stimuplan für die erste IVF in der Hand hatte so indirekt gefragt ( Lebensplanung, AC usw. usw.) Ich habe eine Woche überlegt, ob ich es sage oder nicht. Ich habe es gesagt und er hat keine negativen Konsequenzen daraus gezogen. US-Untersuchungen mache ich inder überzogenen Mittagspause und am Tag vor der PU , sage ich , daß ich nun drei Tage krank sein werde. Aber das hängt natürlich stark von seiner Persönlichkeit und Interpretationfähigkeit deines Chefs ab, ob er dir einen Strick daraus dreht.

Heute nachmittag gibts dann wieder den aktuellen HCG-Wert - habe irgendwie kein gutes Gefühl.
Gruß Annette
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

das Problem ist, ich kann ihn nicht einschätzen, er ist Choleriker und wenn er meint, dann brüllt er halt einfach mal ne Runde ohne Grund.

Meinst du, dass das hcg immer noch nicht ganz unten ist??? Mist, aber das Gefühl täuscht einen meisst nicht.

Bianka
coffee

Beitrag von coffee »

hallöchen Ihr alle ;-)

also Bianka das finde ich echt ok. Udn Du wirst sehen alles wird gut.

@ aw,
meinst der ist noch nciht unten? was meinst du mit "du hast soein gefühl"?

Wir also Pepper udn ich waren gestern ja bei Elke abends ;-) Auf dem Heimweg mussten wir allerdings einen kurzen "Kotzenstopp" einlegen wegen Pepper ;-) War aber nciht so shclimm. Ging dann wieder *lach*

coffee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“