kann Spermiogramm sich verbessern?wichtig!!-auch an doc

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
bauchmaus2011
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jan 2011 11:05

kann Spermiogramm sich verbessern?wichtig!!-auch an doc

Beitrag von bauchmaus2011 »

Hallo

und zwar bin ich letztes Jahr du eine heterologe Insemination schwanger geworden und habe letzten Monat unsere tochter geboren
jetzt zu meiner Frage. Mein Mann hatte ein sehr sehr schlechtes spermiogramm. Selbst bei der Tese wurde kaum lebende Spermien gefunden und bei einem Versuch einer ICSI mit den spermien meines Mannes hatten wir eine Nullbefruchtung.
Und wurde gesagt das es nicht besser wird.
Jetzt habe ich doch schon von fällen gehört wo es vielleciht doch auch einmal besser geworden ist. Kann das sein?Wenn es so schlecht war?
Bin jetzt am überlegen ob ich doch noch zusätzlich verhüten soll oder nicht?
BildBild
Werbeslider mit Buttons
minime82
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 15 Apr 2011 18:54

Beitrag von minime82 »

diese Frage interessert mich ebenfall sehr !
bei uns ist auch ein sehr schlechtes SG Ergebnis zustande gekommen.

@bauchmaus: Glückwunsch zur kleinen süssen Maus !
Darf man fragen ob bei Dir alles ok war und es "nur" an Deinem Mann lag ?
darf man fragen wie hoch ca. die Kosten sind bei HI ?
evtl per pn wenn du magst
Ich:fast 29 Jahre Er:30
KiWu seit Februar 2010.
Medis bisher : L-Thyroxin, Clomifen und Utrogest.
Diagnose bei mir:
Eizellreifungsstörung und GKS.
Februar 2011 - 1. Beratungsgespräch in der KiWu Klinik.
April 2011 - Sehr schlechtes Spermiogrammergebnis :(

Spermiogramm
Volumen: 0,8 (mill)
Spermatozoenzahl: <0,1 (Mill./ml)
Rundzellen : 0,3 (Mill./ml)
Gesamtmotilität:
3 b motile + 6 unbewegliche Spermien /2ul

Mai 2011 - 2. SG :
Volumen: 1,0 (mill)
Spermatozoenzahl: 0,2Mill/ml
Gesamtmotilität: 7
a. progressiv: 0%
b. mäßig: 7%
c. lokal: 0%
d. unbeweglich: 93%
Spermatozoenzahl: 0,3

:´(
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo bauchmaus, ich kann dir nicht die Frage beantworten, ob sich das Spermiogram deines Mannes noch verbessern kann, jedoch ist es ja nicht 0. Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei euch sehr gering, aber sie ist eben nicht ganz auszuschließen.

Hallo minime, die Kosten bei HI sind unterschiedlich hoch. Es kommt ganz darauf an, wo man sich behandeln läßt. Auch kommt es auf die persönlichen Gegebenheiten drauf an, was man für Medikamente braucht oder nehmen will. Meistens zahlt man eine Grundgebühr von rund 1.500 € für ein Anrecht auf meist 10 Versuche, dann aber auch noch mal wenige Hunderter pro Versuch dazu. Einige wenige Praxen nehmen keine Grundgebühr, verlangen dafür aber pro Versuch mehr. Wenn ihr eine HI in Erwägung zieht, solltet ihr euch verschiedene Angebote einholen, euch aber auch umhorchen, welche Erfahrungen es mit den betreffenden Praxen gibt. Es ist schwer, zuverlässige und vergleichbare Aussagen zu den Erfolgsraten zu bekommen, ich würde es jedoch immer versuchen, Infos auch dazu einzuholen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“