Hey minime82,
Das sieht meinem ersten SG ähnlich.
Gut bei mir waren es 1mio/ml, aber zu einer Präperation ist es gar nicht kekommen und es steht da OAT III daneben
A hatte ich da auch praktisch keine. Aber die Ärtzin hat gleich gesagt ICSI wird dann die Lösung sein.
Ich war dann noch beim Urulogen und der war da auch nicht ganz so optimitisch und wollte auch vorsorglich einen OP-Termin für die Entnahme machen. Das hab ich allerdings abgelehnt.
Die aussage war ja dass bei ICSI ein paar einzelne Spermien reichen.
Meine Spermien haben dabei auch gereicht. Unser 1. Versuch war dann erstmal sogar positiv - Allerdings mit abbruch in der 6-7 Woche
Also ich würde mal sagen das sieht gerade noch so aus, als ob ihr Glück habt. Aber ist das euer erstes SG? Das kann ja durchaus variieren. Bei mir ist es inzwischen nach einem Jahr sogar in den unteren Normbereich zurückgekehrt! Und bei unserer ersten ICSI - ca 3 monate nach dem ersten SG - waren es dann sogar 12mio/ml.
Das Problem wäre halt nur wenn es am Punktionstag schiefläuft und ihr gar nichts verwertbares habt und alles umsonst war.
Interessant ist bei uns, dass bei den ICSI-Versuchen auch die Befruchtungsraten besser geworden sind mit besserem Spermiogramm.
Wenn es euer erstes SG war würde ich zur Sicherheit einfach noch ein SG machen.
Viel ergolg!