sterneschuppe: was ist GKS? Jonsson Score sagt über Reifegrad des Spermiums. Alles über 6.0 ist wohl befruchtungsfähig. Am besten ist es, wenn es 8-10 ist.
Was genau bei FRau alles untersucht sein soll? Falls in der Familie die Gerinnunsstörung bekannt ist (Schlaganfall in frühem Alter, Trombosen ec.pp) sollte es abgeklärt sein. Schilddrüse lässt sich auch schnell abklären (für Kiwu sollen TSH Werte unter 2 sein, mit Haschimoto unter 1, freie werte im oberen Bereich); falls man Übergewicht hat- Insulinresistenz abchecken; falls man an Rhema leidet- unbedingt mit dem Doc. sich beraten lassen, weil es durch Kiwu-Behandlung das Rheuma sich verschlechtern kann...........und mit Rheuma die Chance auf SS ohne zusätzl.Medikamentengabe sehr gering sind ...........Falls sehr schmerzhafte Mens vorhanden sind- eventl. den Doc. Fragen ob er Bauchspiegleung und Gebärhmutterpsiegelung als sinnvoll hält, eentl.auf Endometriose prüfen. Als TESE-Paar hat man eben eingeschränkte Anzahl der Versuche, und daher soll die Aufklärung möglichst früh stattfinden.
Fremdspermien kommen für uns beide derzeit nicht in Frage. Ich denke dabei bleibt es auch! Höchstens eine Adoption.
Nun ja, die Entscheidungen brauchen Zeit, um zu Reifen

Es gibt wahrscheinlich selten ein Paar, was nach der Diagnose Azoospermie gleich zu HI gegriffen hat. Man hat halt Hoffnung und kämpft bis zuletzt
Wir haben auch über Adoption erst nachgedacht, als wir alle gute TESE-ICSI Proben aufgebraucht haben.
und heute, wo wir kurz vor Anerkennung als Ado-Bewerber stehen, fühlt es sich so an, als ob dieser Weg uns nicht unbedingt zum Glück führen muss
Wir mussten hier feststellen, dass die Chance auf eine Adoption eines gesundes Kindes mit dem Alter bis zu einem Jahr leider nicht sehr gross ist. Obwohl am Anfang uns vom Jugendamt sehr positiv berichtet wurde......Unser Jugendamt versuchte schwervermittelbares Kind (das geistig behindert war durch alk.Konsum der Mutter) uns zu vermitteln, obwohl wir das für uns absolut ausgeschlossen haben.
Wie Du siehst, auch dieser Weg muss nicht vom Glück gekrönt sein
.......Und wir haben gedacht, wir haben gute Chance, weil ich noch relativ jung bin und weil wir sichere Partnerschaft, Einkommen und grosses Garten und Tiere und Speilplatz etc.pp für Kind bieten können
........
maela natürlich kennen wir dich noch

wie gehts euch?
wauzis hellgrüne waren meine Hochzeitstiefel

, man kann es auch in 3 Raten bezahlen, und ich mache für dich schon einen netten Angebot