starke Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Guten Morgen Mädels!
Habe es die letzten 2 Tage nicht geschafft zu schreiben, aber jetzt. Gestern war ich in WI und habe meine Medis abgeholt. Heute früh habe ich dann mit dem Nasenspray begonnen und am Sa. lege ich mit den Spritzen los.
Hey Leo, ich hoffe, dass ich neue Kräfte getankt habe, aber im Moment fühle ich mich nicht so toll, denn mein Kreislauf ist ziemlich down und meine Magenprobleme fangen gerade wieder an. Vielleicht habe ich doch irgendwie zu viel am Hals. Naja, mal versuchen zu reduzieren. Vielleicht ist es auch weil man jetzt so lange auf den neuen Versuch gewartet hat und nun kommt man doch ins grübeln ob alles gut läuft. Wird schon werden.
Wie geht es Dir im Moment, was machen die Wehen???
Hallo Maria,
bist ja auch wieder da!!! Drücke die Daumen für den SST.
Hallo Anja, wie steht´s bei Dir mit Deinem Ergebnis???
Hey Sandra,
habe mir Deine Prachtstücke angeschaut, toll. Halten Sie Euch schön auf Trapp?
Hallo Mausi,
bei Dir geht es dann jetzt ja auch vorn, sobald Du Euren Termin hast. Das mit Deiner Mutter tut mir leid, wünsche Ihr alles Gute (Was soll man sonst sagen, außer den Mut nicht zu verlieren).
Hey Tina, so wie Du Dich anhörst backst Du wohl gerne Plätzchen. Ich auch, aber die werden dann halt auch gerne gegessen. Werde vielleicht in der letzten Nov-Woche damit anfangen.

Einen schönen Tag an ALle, Gruß Joschi
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen, Ihr Starken !!

Huhu Maria, klasse das Du wieder da bist. Ich habe Dich auch schon sehr vermisst ! Ich halte die Daumen für Montag gedrückt BildBildBild !!

Joschi, jetzt gehts looooooooooooos.............ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaanz viel Glück für die zweite Runde !!

Hey Amel, Du verlorenes Schaf, da bist Du ja wieder !! Schön von Dir zu hören !! Glückwunsch zum Grundstücksbesitzer ! Und auch für alles andere, was Du noch vorhast wünsche ich Dir sehr viel Glück. Ich habe Dich noch nicht angerufen, aber das mache ich bestimmt noch. Nach dem negativen SST hatte ich erstmal zu garnichts mehr Lust !

Leo und Maja, habe Ihr Eure Krümel alle noch an Bord oder gehts schon los !
Leo, ich habe heute das Gespräch an der Uni. Werde Euch dann berichten...

Liebe Sandra, ich habe mir natürlich auch gleich das "buildl"(habe ich von AnjaS gelernt) von Deinen Süßen angeschaut. Herzlichen Glückwunsch nochmals, das sind ja Prachtexemplare. Wirklich süß !!

Ich kann Rike gut verstehen und sie macht es bestimmt richtig, daß sie NICHT ins Forum schaut. Für mich wäre das ja auch besser, aber ich bin süchtig, ich brauche Euch und das Forum ganz doll. Mein Mann sagt zwar immer, daß ich spinne, ist mir aber egal......

Tina, wie geht es Dir ! Weißt Du schon wann Du weitermachst ??

Jetzt kommt aber erstmal die Weihnachtszeit, ist ja auch was schönes, oder ?? Gestern habe ich eine Lichterkette gekauft, da hängen Eisbären mit blauen Schals dran ! Die fand ich so süß, die musste ich haben. Durfte sie aber gleich an mein Töchterlein abtreten, die Bärchen hängen also jetzt im Kinderzimmer. Naja, im Wohnzimmer hätte es auch etwas komisch ausgesehen.

Mausi, hallihallo, ich habe Dir zurückgemailt. Wie gesagt, so im ersten Dezemberdrittel brauche ich wieder Nachschub und dann können wir uns gerne treffen !

Habe ich jetzt jemanden vergessen ?? Ich hoffe nicht !!

Liebe Grüße an alle und einen schönen sonnigen Tag !!

Constance :smile:

hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hi Mädels!
jede 6 min. Wehen Leo es hört sich ja GEFÄHRLICH an!!!!aber eigentlich kannst Du nur hoffen, dass die Süßen schnell kommen damit Du überhaupt keine Zeit mehr hast zu verblöden und mir dann den unnötigen Ferseher schenkst!!!
Hey Tina und Mausi wir werden zusammen starten! ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr anfangen ich galube ich habe keine Lust oder wie Leo schön sagt ich bin nicht so weit. Übrigens ich habe den Arzt jetzt angelogen ich wäre krank gewesen....hoffentlich wächst mir nicht die Pinochio Nase es wäre tragisch meine ist nämlich jetzt schon nicht klein!!!!!!
Constance na wieder auferstanden????
Gute Idee Mausi mit dem Forumtreff bei mir! Ich ganrantiere schönes Wetter! Und Tina seelbstverständlich muß noch gebaut werden aber Du bist ja nun perfekt oder? und wenn Du dann mit Deine Drillinge im Süden urlaub machen willst muß Du vorher schuften!!!
An Alle anderen Liebe Grüße was ist mit Maja????
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
Hey Maria Daumen sind gedrückt, hört sich aber gut an was du schreibst, ich dachte schon, daß wir dich verloren haben da keiner etwas von dir gehört hat, aber jetzt sind wir wieder komplett!!!
Hey Amel,
dann mußt du aber Gartenarbeit machen, falls du Urlaub im Norden machen möchtest. Ja dann sind wir im März drei die hier nur so mit positiven Ergebnissen um sich hauen. Tolll!!!!! Obwohl ich momentan totale Unterlaibsschmerzen habe, aber ich habe keine Lust zum Arzt und doch muß ich wohl anrufen da es immer schlimmer wird aber etwas warte ich noch!!! Aber das du deinen Arzt einfach anlügst ist nicht o.K.!!!! Du möchtest immer das wir zu dir kommen also sage uns endlich wann und wo und wir sind da!!!! Tja jetzt warte ich auf deine Antwort, grinnnnnssssssss!!!!!
Hey Constanze, ich habe auch gerade eine neue Lichterkette gekauft, aber ich muß keine Angst vor den Kindern haben,unsere "Katzen-Kinder" zerbeissen höchstens die Kette(mit kleinen Erzengelchen) also schön nostalgisch!!! Es wird von Jahr zu Jahr mehr, wahrscheinlich müssen wir jetzt regelmäßig anbauen!!!! Aber es ist doch immer schön zu hören, das auch ihr nicht mehr ohne Forum leben könnt, ich dachte nur ich bin von diesem Virus befallen, aber bei dir ist es ja auch so!!!Hey Joschi, dann müssen wir ja weiterhin fets die daumen drücken,, was ist eigentlich mit Anja, habe keinen Bericht finden können!?!

Hallo Mausi, ja dann werden die anderen alle Schwanger sein und können sich mit dem Daumen gedrücke voll auf uns konzentrieren. Ist doch auch schön, hast du schon etwas aus Kiel gehört??? Kiel ist im Winter leider noch "unschöner" als im Sommer, da man noch nicht einmal das Wasser genießen kann, aber ein schöner Spaziergang am Hindenburgufer ist auch schön, Ostsee pur, und die Klinik ist nur 3 Minuten zu Fuß entfernt!!!!

Rike geht es hoffentlich weiterhin gut, seit gestern hat sie ja ihre "Kleinen" als Untermieter und schont sich jetzt ich grüße sie aber von allen gerne.

Hey Leo und Maja, ich hoffe, das es euch GUT geht und euren "Kleinen" natürlich auch!!!! bald habt ihr es geschafft und könnt eure Schätze in den Armen halten. Ach das ist sicherlich ein unbeschreiblich schönes Gefühl! Weiterhin allles GUTE!
Hey S28, wo schlafen denn die beiden??? Im eigenen Bett oder werden sie immer zum kuscheln ins Ehebett geholt????? Knutsch sie von mir! Ach diese herrliche Babyhaut, hoffentlich komme ich auch noch in den Genuß eigene Kinder zu wickeln!
Habe ich jemanden vergessen???? Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! Hat eigentlich einer von euch ein wunderbares Keksrezept???? Wie heißt es so schön, öfter mal was Neues, und ich probiere doch so gerne neue Sachen aus!
Tschüß Tina
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Ihr,
ich bin schon lange stille Leserin und habe auch schón einmal im anderen Forum mich bei Euch eingemischt. Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen. Ich weiß nicht, ob der damalige Beitrag überhaupt noch gelesen werden konnte, denn einen Tag später kam ich in da nicht mehr hinein. Deshalb wiederhole ich nochmal das, wass ich geschrieben habe.
Also bei uns ist leider auch ICSI nötig und ich bin mittlerweile auch in der 19. SSW mit Zwillingen. Ich habe 3 ICSIS und 4 Kryos hinter mir. Jedesmal wenn ich ASS100 genommen habe (von diesen 7 Versuchen dreimal) bin ich schwanger geworden. In den vier Versuchen, wo ich es nicht genommen habe, bin ich auch nicht schwanger geworden.
Außerdem kann ich auch Hoffnung machen. Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und bin wie bereits gesagt inzwischen schwanger. Der Beginn der Schwangerschaft war nicht überragend. Zuerst hatte ich Blutungen und dann stellte sich auch noch heraus, dass sich zu den zweien, die sich in der Gebärmutter eingenistet hatten, einer im Eileiter eingenistet hatte. Dies hat man natürlich viel zu spät bemerkt und ich habe über die Hälfte meines Blutes verloren. ABer es ist alles gutgegangen. Jetzt geht es uns dreien gut.

Bis denn

Pet
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo Mädels,
ich schreibe Euch ohne in Euren Berichten zu lesen. ich bin im Moment zu nah dran.
Mir geht es gut. Die Fahrerei nach Brüssel haben wir ohne Glatteis überstanden. Wir haben wieder im Eurocap übernachtet und sind abends mit Bus und U-Bahn in die Stadt gefahren. Die Punktion selbst war dieses Mal nicht sehr schmerzhaft, hatte auch schon frühzeitig um "painkiller" gebeten, aber schon wärend der Punktion habe ich auf dem Ultraschallbild jede Menge freie Flüssigkeit erkannt. Die hat mir dann auch in den nächsten beiden Tagen Bauchschmerzen bereitet. Wir sind zwischen Punktion und Transfer wieder nach Hause gefahren und ich konnte mich schön erholen. Gestern habe ich drei super schöne Blastozysten bekommen. Von den 16 Eizellen haben sich alle befruchten lassen und 8 haben das Blastozystenstadium erreicht. Hätte der Transfer am Tag 3 stattgefunden, hätten wir sogar 4 Embryonen genommen. Davon wurde uns aber gestern dringend abgeraten. Nun bin ich ganz zuversichtlich auf ein positives Ergebnis.
Ab dem 23.11. kommt im 2DF eine 6-teilige Serie über kinderlose Paare. Vielleicht ist sie ganz interessant, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie mir ansehe. Man durchlebt dann die ganzen Qualen noch einmal. Dafür bin ich im Moment nicht stark genug. In zwei Wochen verkünde ich Euch mein positives Ergebnis und bin dann wieder voll dabei. Ob Leos und Majas Zwillige dann schon da sind???
Viele liebe Grüße sendet Rike
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Rike,
habe Dir eine private Nachricht gesendet (habe es von Constanze gelernt, Du kannst sie über private Nachrichten abrufen).

Hallo Mädels,
willkommen Pet. Deine Geschichte kann allen wieder Mut machen. 19 SSW mit Zwillingen, das ist noch die Wohlfühl-Zeit.

Ich war gestern zur Kontrolle. Die Befunde sind stabil geblieben, meine Frauenärztin meinte noch scherzhaft ob wir die 40 SSW erreichen.
Schon ging es mir besser, konnte mal wieder gut schlafen und habe mich nicht mehr auf diese blöden Wehen konzetriert. Heute war ich sogar arbeiten.

Ach Tina,
ich würde auch so gerne Kekse backen, aber der Bauch ist im Weg. Nicht weil ich so gerne backe, aber weil ich sie so gerne esse. Vielleicht schickst Du mir ein paar mit der Post.

Also Amel,
ich bin dafür, daß das Treffen erst nächstes Jahr stattfindet, damit ich dabei sein kann. Ich will auch Deine Bestie kennenlernen, aber nur von der Leine aus. Hab nämlich Angst vor Hunden.

Maria ich drücke die Daumen.

hey Constanze,
wie war Dein Gespräch heute?

In einem anderen Ordner habe ich gelesen, daß es bei Anja nicht geklappt hat. Vielleicht meldet sie sich wieder, wenn es ihr besser geht?

Mausi, wann hast Du Termin in Brüssel noch mal?

Ich grüße Euch alle (hi Joschi)
Leo
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

der Termin an der Uni Frankfurt war sehr positiv für mich. Ich war beim Professor, da der Oberarzt krank geworden war.
Ich glaube, er hat eine 3/4 Stunde mit mir gesprochen. Ganz ausführlich. Ich habe ihm alle meine Fragen gestellt und auf alles Antwort erhalten.
Also: der Biologe dort soll auch sehr gut und erfahren sein, er kommt aus dem Nordwestkkh Ffm.
Er würde bei mir wieder die gleiche Medikation ansetzen nur evtl. statt Synarela Cetrotide verwenden, das unterdrückt die körpereigenen Hormone noch weniger als Synarela und so könnte man evtl. die eine oder andere EZ mehr gewinnen. Ich habe ihm auch berichtet, daß ich im Zyklus immer schon so am 21./22. ZT merke, daß es nicht geklappt hat (heute ist wieder Tag X, ich habe meinen Nackenschmerz bekommen, in 8 Tagen ist die Mens da, 100pro !!). Er meinte, er würde es bei mir für notwendig halten, den Hormonstatus auch nach Transfer per Blutabnahme zu kontrollieren, da es sein könne, dass der Gelbkörper nicht richtig auf das HCG (das ich immer nach Transfer spritzen musste) anspreche und man dann evtl. noch andere Medis geben müsse, um das Progesteron oben zu halten. Mein Haus Gyn hat das ja kategorisch abgelehnt und meinte, mit HCG Gabe sei da genug getan.
AH machen sie dort auch. Jedoch "manuell" und nicht per Laser. Die Lasertechnik beim AH sei noch nicht erforscht und es gibt Thesen, dass sie u.U. der EZ auch schaden kann (steht ja auch versteckt im Merkblatt von Wi). Das manuelle Hatchen dauere zwar viel länger aber sie würden es so lange beibehalten bis sorgfältigere Erkenntnisse
über das Lasern vorliegen.
Er hat nichts abwertendes über Wiesbaden gesagt, er ist neutral geblieben. Er meinte nur, daß auch das Umfeld, in dem sich die Patientin während der Behandlung befindet indirekt zum positiven Ergebnis beitragen könnte. So hat er die Entscheidung in meine Hände gelegt. Ich solle nicht zu negativ an die Sache herangehen, den 1. Versuch mit einer EZ dürfe ich (in meinem Alter) dann eigentlich gar nicht mitzählen. Er hat mir richtig Mut gemacht, der Gute !!
Übrigens machen sie dort die Punktion vorzugsweise mit Spinalanästhesie (hab ich das richtig geschrieben ??), d.h. mit örtl. Betäubung. Auch nicht schlecht. Man muss dafür hinterher etwas länger in der Klinik bleiben (ca. 4 Stunden) wegen evtl. Komplikationen. Das Sperma könnte mein Mann evtl. sogar zu Hause "gewinnen" (ohne Berufsverkehr brauchen wir ca. 25 Minuten zur Uni), also auch nicht schlecht. Es gibt aber auch einen extra hierfür "schön" eingerichteten Raum (ich habe mich danach erkundigt).
Ich bin so mit ihm verblieben, daß ich mich bis 15.12.01 bei ihm melde, wenn ich den 3. Versuch im Januar dort machen will.
Ich bin wirklich am grübeln, was ich jetzt machen soll. Aber ich bin wirklich sehr positiv beeindruckt vom Professor. Er kommt aus Erlangen und ist mir menschlich sehr symphatisch !!

Leo und auch allen anderen, könnt Ihr mir einen Rat geben ??

Liebe Grüße an Alle, hallo Pet.........ich melde mich später nochmals

Constance :smile:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Pet,
willkommen in unserem Ordner! Dein Bericht macht einem wirlich Mut alles doch positiver zu sehen. Ich hatte auch überlegt ASS100 zu nehmen, allerdings haben mir die in WI nicht unbedingt dazu geraten und nun war ich doch verunsichert und nehme es nicht. 5 Tage vor Punktion müßte ich es auf alle Fälle absetzen und es wäre nicht erwiesen, dass es was positives bei einnisten bewirkt. Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Hi Constance, das mit der Uni hört sich aber gut an. Die Entscheidung wird jetzt bestimmt nicht einfach sein, aber Du hast ja bis zum 15.12. Zeit Dich zu entscheiden. Mach es Dir nicht zu schwer und folge Deinem inneren Instinkt.
Von Anja habe ich auch in einem anderen Ordner gelesen, dass es nicht geklappt hat. Leider! Anja, falls Du hier liest, es tut mir ganz schrecklich leid für Dich, wo wir doch alle mitgehofft haben. Sei ganz lieb von mir gegrüßt.
Euch Leo und Maja weiterhin alles Gute mit Euren Zwergen. Haltet weiter tapfer durch.
Ich habe übrigens gestern angefangen zu spritzen, diesmal eine höhere Dosis, am Do. habe ich dann US.
Allen Anderen natürlich auch liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Gruß Joschi
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
Hey Pet willkommen in unserer Runde. deine Worte tun gut, denn momentan bin ich ewtas gefrustet, ständig Unterlaibschmerzen und Panik vor einer evtl. Pelv, muß wohl doch noch einmal einen Arzt anrufen, aber am liebsten erst übernächste Woche da es ja am nächsten Wochenende mit der FS nach Norwegen(Ü30 Partty geht! Bisher war ich nämlich immer krank wg. Fehlgeburt etc. deshalb werde ich warten.(hauptsache die Schmerzen werden nicht noch mehr.
Hey Constanze, es hört sich wirklich GUt an was du schreibst, bei meinen ersten 3 Versuchen war ich ja auch in Kiel und habe dann gewechselt weil es 1000 mal angenehmer in der neuen Praxis ist(vorher war echt schlimm), deshalb solltest du wechseln wenn du dich dort geborgener fühlst!!!!! Vuielleicht starten wir dann ja mit Mausi und Amel zusammen, und machen ein schönes $-Kleeblatt voll mit guten Nachrichten!
Hey Leo und Maja ich hoffe, daß es euch und euren Mäusen weiterhin gut ghet und das "Sie" noch bei euch zur Untermiete wohnen. Daumen sind wirklich weiter gedrückt.
Mit Anja ist wirklich SCHADE denn eigentlich brauchen wir jetzt schöne Nachrichten! Also Maria und Rike schreibt bitte etwas TOLLES!!!!. Joschi du bist dann ja auch bald fällig! Weißt du schon wann ungefähr Punktion ist?
Hey Amel was macht das Raubtier????
Gestern waren meine Schwiegereltern da, leider sind solche Tage ja echte Küchentage!!! Mittag, Nachtisch, Kaffee, Kuchen..... essen,essen, essen.
Aber zur Abwechslung habe ich chinesisch gekocht, einmal schrf mit Garnelen etc, und Hähnchen süß-sauer, Hmmm heute gab es dann Reste und ich brauchte nicht in die Küche.
Habe ich jetzt noch jemanden vergessen??? Konnte nämlich 2 Tage nicht zu euch da mein Modem manchmal spinnt- mal funktioniert es dann wieder nicht...
Bin immer froh wenn ich nach euch schauen kann.
Bis bald seit ganz lieb gegrüßt eure Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“