Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Liebe Elise, herzlich willkommen auf der Welt und Deinen Eltern ganz herzlichen Glückwunsch zu ihrem Maikäfer!
:fluester: Obwohl mich ehrlich gesagt wundert, dass Violette sich noch nirgends so wirklich selbst gemeldet hat :grübel:

Katrin
*tröst* ich denke viel an Euch und drück Dich *tröst*

Taennchen
, aua, so Rücken ist wirklich gemein und ich kann gut verstehen, dass Du da außer Konzentration auf die eigenen Schmerzen sosnt nichts geregelt bekommst *tröst* Nur gut, dass es schon etwas besser geworden ist und weiter gute Besserung *dd* *dd* *dd*

Anja
, ich finde des Gögas Wunsch da auch eher merkwürdig :grübel: (Obwohl meiner auch total gern durch Outlets latscht - während mir das oft lästig ist...) Ich hoffe jedenfalls, ihr hattet einen schönen Tag. Und der ersehnte Urlaub rückt immer näher...

Wauzis, chic! :prima: Ich musste eigentlich nur darüber lachen, dass Du´s so doof findest - aussehen tut´s nett, finde ich! :jaja:

Sternschnuppe, ja, die Diagnose Azoospermie ist doof und lässt wenig Platz für Euphorie. Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass bei der Tese etwas gefunden wird und ihr mit dem Material viel versprechende Versuche starten könnt (vielleicht braucht es ja auch nur einen...).
Ihr steht ganz am Anfang des Weges - da können so viele über Jahre gewachsene Meinungen und Aussagen schon mal verwirren... Entscheidet nach Eurem Gefühl, welcher Schritt der nächst richtige für Euch ist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Allerdings habe ich auch noch einen Hinweis: Wenn der Tese-Arzt unsicher ist, überlegt Euch, ob ihr gleich zu Prof Schulze nach HH fliegen wollt. Wir hatten erst eine andere Tese, von der auch eine Probe nach HH geschickt wurde (das nützt am Ende gar nichts, außer für den histologischen Befund). Erst eine zweite TESE bei Schulze selbst brachte uns positive Proben. Nur als Gedanken-Anstoß...

Maela, lange nichts von Dir gehört. Wie geht´s Euch?

Thomas, für eine schnelle und vor allem freundliche Entscheidung der PKV *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Me: Die blauen Flecke sind vom Hausbau - Dachsparren hier, Leitersprossen da... Auf´m Pferd hab ich gar nicht gesessen, das traue/mute ich meinem Rücken nach dem akuten Bandscheibenvorfall nicht zu. Die Freizeit war für mich blöd, weil ich total die Erkältung bekommen hab und irgendwie durchhalten musste. Das war meiner ohnehin kaum vorhandenen Motivation nicht gerade förderlich... Ich fand die Woche lang und doof.
Auf dem Bau haben wir dafür einiges geschafft. (Deckendämmung, Rieselschutz, Dampfbremse,...)
Den Garten drumherum genieße ich schon auch, wenngleich das eher der Garten der Schwiegis ist. Unser Teil ist hinter dem Haus und noch immer Steinwüste... Da wird noch einige Zeit vergehen, bis ich "unseren Garten" angehen kann...

Jetzt ist erstmal wieder arbeiten angesagt. Der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder *pfeif*
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen zusammen,

nur noch 4 Tage arbeiten und dann stehen 2 Wochen Urlaub an :dance:

Sternschnupüpe auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Ordner :knuddel: und es ist verständlich, dass ihr so gar nicht euphorisch seid nach der Diagnose :-? Ich drücke euch auf jeden Fall auch fest die Daumen für die TESE *dd* *dd* *dd*

Lola das klingt wirklich nach einer blöden Freizeit :-? aber schön, dass es mit dem Hausausbau gut voran geht :knuddel:

Wauzis schicke Strümpfe :prima: und super, dass du ein Bild einstellst...ich hoffe sie helfen auch *dd* *dd* :knuddel:

Violette ich find's auch komisch, dass du dich nicht meldest, oder vielleicht der Mudelhase...die Nachricht hätte ich doch gern von euch selbst gelesen :wink: :knuddel:

und der GG war nicht in erster Linie Klamotten shoppen sondern hauptsächlich bei Mediamarkt :wink: (Diesli hatte also richtig vermutet)

so, ich muss mal an die Arbeit und hoffe Tännchen meldet sich nachher mit schönen Neuigkeiten vom Arzttermin gestern *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Wauzis: chic sehen die Strümpfe aus ;) schon Komplimente bekommen?
Hast du sie mit Plastic-Handschuhen angezogen? Mir wurde im Laden gezeigt wie...

Lola: toll seid ihr im Haus vorwärts gekommen! Wie war der Ball?

Anni: so ein Shoppen würde meinem auch gefallen... Besonders wenn danach noch ein paar Muskulären kommen... ;)

Taennchen: ich hoffe euch und eurem Baby geht es wunderbar!
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Ela
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela »

Hallo und guten Morgen. :hallo:

Ich bin neu hier und möchte mich gern zu euch gesellen. :jaja:

Ich erzähl euch mal ein bisschen was von mir.

Ich bin 30 Jahre und mein Mann 41 wir haben einen gemeinsamen Sohn mit fast 5 Jahre. Seit 2 Jahren versuchen wir ein Geschwisterchen für unseren kleine zu bekommen, doch leider haben wir letztes Jahr die schreckliche Diagnose Azoospermie bekommen. :cry:
Für uns erst mal unerklärlich, da wir ja schon ein gemeinsames Kind haben. Aber nach 3 SG hat sich das Ergebnis immer wieder bestätigt.
Die Ärzte gehen nun von einer verschlossenen Samenleiter aus. Also bleibt uns nichts anderes übrig wie eine ICSI mit TESE machen zu lassen. :(

Nach langem hin und her überlegen und natürlich auch das finanzielle zu überprüfen haben wir uns letztendlich für die ICSI entschlossen. :jaja:

Da der Arzt in unserer Kiwu-Klinik sehr stark davon ausgeht, das bei meinem Mann noch Spermien vorhanden sind, auch wegen seiner Hormonwerte, hab ich gleich mit der Stimulation für die ICSI begonnen.
Bin heute bei Tag 8 mit dem Spritzen und es klappt sehr gut.
Leider wurde dann aber auch bei meiner letzten Ultraschall untersuchung festgestellt, das ich nur sehr wenig Eier prodzuiere, der Arzt vermutet, das es nicht mehr wie 5 werden.
Aber gut das müssen wir jetzt alles erst mal abwarten.

Am nächsten Montag, soll dann die Punktion stattfinden und gleichzeitig wird bei meinem Mann die TESE druchgeführt.

So ich glaub das war es jetzt erst mal für den Anfang. Mehr fällt mir Momentan nicht ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten.

LG Ela
Sternschnuppe83
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternschnuppe83 »

@lola: Danke für den Hinweis... Der Doc in Düsseldorf sagte, dass die lediglich deshalb zusätzlich noch eine Probe nach HH schicken, da dort noch eine höhere Vergrößerung bei der Durchsuchung nach Spermien möglich ist.
Extra für die OP nach Hamburg fahren, wollten wir jetzt nicht unbedingt, vor allem weil wir auch über Dr. te Breuil sehr gutes gehört haben...
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Ela: Herzlich willkommen hier in die Runde! Nimm Dir einen Keks! :wink: Ich kann mir vorstellen, dass Azoospermie als Diagnose Euch absolut geschockt habt....Man rechnet gar nicht damit, wenn man bereits ein mal spontan mit SS geklappt hat :knuddel: . Hut ab, dass ihr PU + TESE an einem Tag legt! 5 Follis sind mehr als 1 :klugscheiss: , ausserdem können andere Follis bis zu nächten US noch dazu kommen. Hier gibt es eine Frau, die eben entbunden hat, sie hatte in Glücksversuch auch "nur" 5 EZ. Generell heisst es, dass 1.ICSI auch für den Doc. als 1.Versuch gilt, es ist schwer zu sagen, welche Dosis man braucht und wie Deine Eierstöcke auf Stimmu reagieren. Du warst aber bereits SS, und hast somit einen grossen Vorteil, weil dein Körper weiss, was er mit SS anfangen soll :knuddel: Ich drücke *dd* *dd* *dd* für positive TESE (werden hoffentlich gleich mehrere Proben entnommen?) und gute Punktion und Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* .

sterneschnuppe für Eure TESE, und dass ihr die Chance für weiteren Kampf bekommt *dd* *dd* *dd* *dd*

diesli was ist "Muskulären"?

anni Media-Markt-Shopping wäre auch was füt mein Mann :wink: Was habt ihr netten gekauft?
Um euren tollen Urlaub beneide ich Euch sehr!

lola Du wirst sehen, wenn ihr endlich einen eigenen Garten einlegen könnt, wie schön das wird
:knuddel: Wird es also Schattenseite für Garten sein? :wink:

katrin für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

taennchen, wollschaf, wunschkind für Eure Krümmelchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

viollette ich hoffe, dass Mudelhase sich auch bald meldet! :knuddel: Ich hoffe es geht euch gut! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Ela
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela »

@guzma vielen Dank für deine lieben Worte. Ja du hast recht eigentlich würde ja eins schon reichen. Aber ich bin nicht immer sehr positiv eingestellt. :?:

Danke auf jedenfall fürs Daumen drücken.

Ja es werden bei der TESE gleich mehr Proben entnommen. So können wir falls sich nicht mehr eier befuchten, wenigstens die Spermien einfrieren.

@Sternschnuppe ich drück dir auch ganz fest die Daumen für eure TESE *dd* *dd*
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

guzma hat geschrieben:Wird es also Schattenseite für Garten sein? :wink:

Nö, beim Grillen neulich Abend saßen wir in der Abendsonne. Unser Garten liegt schon auf der Südseite. Gegrillt haben wir ja "vor" unserem Haus und somit in Schwiegis Garten *g*
Genau genommen scheint die Sonne bei uns den ganzen Tag ins Haus... wenn sie denn scheint ;-)
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!

Vielleicht weiß Emmalotte was von Violette + Muddelhase. :meld: :meld:

Guzma, die Möglichkeit zum Umtausch bei den Stiefeln stelle ich mir schwierig vor, da Maßanfertigung, oder?

Lola, mein GG shoppt so gerne im Urlaub, mir ist das auch eher lästig, habe ja einen ausgeprägten Bestell-Wahn.
Nicht schlecht, was ihr im Haus schon gepackt habt, machts wenigstens Spaß und vertragt ihr euch?
Bei uns ist das manchmal schwierig, haben am So im Bad Silikon gemacht, bis ich meinen GG dann rausgeschmissen habe, wollte lieber alleine arbeiten.

Anja, hat dein GG wenigstens was gefunden?

Diesli, ich habe die Strümpfe ohne Gummihandschuhe angezogen, werde es aber mal mit ausprobieren, hat in der Anleitung auch so drin gestanden. Ich frage auch: Was sind Muskulären?

Ela, willkommen hier. Das ist aber ein Ding, dass bei euch Azoospermie plötzlich so aufgetreten ist.

Wauzis
Wunschkind2011
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschkind2011 »

Hallo ihr Lieben,
ich komme grade vom FA und steh noch total neben mir.
Es sind zwei und beide mit schönem Herzschlag :dance:
Nachdem letzte Woche beim US nur eine Fruchthöhle darstellbar war, bin ich fest davon ausgegangen, dass wir auch nur einen Krümel bekommen. Heute saß ich auf dem Stuhl und dachte, ich träume. Hab es immer noch nicht ganz realisiert.
In zwei Wochen hab ich den nächsten US-Termin. Hoffentlich wachsen die beiden bis dahin gut.

Momentan denke ich immer, das ist alles nur ein schöner Traum aus dem ich bald aufwachen muss. Soviel Glück können wir doch gar nicht haben und hatten wir doch auch noch nie. Wir mussten bisher für alles kämpfen und jetzt... 1. ICSI (dafür noch nicht einmal TESE-Material verbraucht) und dann gleich zwei. Vor drei Monaten war der Gedanke an eigene Kinder so weit entfernt. Kann mich mal jemand kneifen und mir sagen, dass das tatsächlich wahr ist.

So, jetzt les ich erstmal eure letzten Beiträge...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“