Katrin

Taennchen, aua, so Rücken ist wirklich gemein und ich kann gut verstehen, dass Du da außer Konzentration auf die eigenen Schmerzen sosnt nichts geregelt bekommst

Anja, ich finde des Gögas Wunsch da auch eher merkwürdig

Wauzis, chic!

Sternschnuppe, ja, die Diagnose Azoospermie ist doof und lässt wenig Platz für Euphorie. Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass bei der Tese etwas gefunden wird und ihr mit dem Material viel versprechende Versuche starten könnt (vielleicht braucht es ja auch nur einen...).
Ihr steht ganz am Anfang des Weges - da können so viele über Jahre gewachsene Meinungen und Aussagen schon mal verwirren... Entscheidet nach Eurem Gefühl, welcher Schritt der nächst richtige für Euch ist

Allerdings habe ich auch noch einen Hinweis: Wenn der Tese-Arzt unsicher ist, überlegt Euch, ob ihr gleich zu Prof Schulze nach HH fliegen wollt. Wir hatten erst eine andere Tese, von der auch eine Probe nach HH geschickt wurde (das nützt am Ende gar nichts, außer für den histologischen Befund). Erst eine zweite TESE bei Schulze selbst brachte uns positive Proben. Nur als Gedanken-Anstoß...
Maela, lange nichts von Dir gehört. Wie geht´s Euch?
Thomas, für eine schnelle und vor allem freundliche Entscheidung der PKV

Me: Die blauen Flecke sind vom Hausbau - Dachsparren hier, Leitersprossen da... Auf´m Pferd hab ich gar nicht gesessen, das traue/mute ich meinem Rücken nach dem akuten Bandscheibenvorfall nicht zu. Die Freizeit war für mich blöd, weil ich total die Erkältung bekommen hab und irgendwie durchhalten musste. Das war meiner ohnehin kaum vorhandenen Motivation nicht gerade förderlich... Ich fand die Woche lang und doof.
Auf dem Bau haben wir dafür einiges geschafft. (Deckendämmung, Rieselschutz, Dampfbremse,...)
Den Garten drumherum genieße ich schon auch, wenngleich das eher der Garten der Schwiegis ist. Unser Teil ist hinter dem Haus und noch immer Steinwüste... Da wird noch einige Zeit vergehen, bis ich "unseren Garten" angehen kann...
Jetzt ist erstmal wieder arbeiten angesagt. Der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder

Liebe Grüße, Lola