Liebe Kieselchen,
erst einmal drücke ich Dir für heute alle Däumchen die wir so zur Verfügung haben

und das sind eine ganze Menge!
Von der Entwicklung her, sind unsere Kinder völlig normal (oje, wie das klingt), aber sie sind eben nicht wie andere Kinder 90cm groß sondern nur 83cm und wiegen eben keine 13-17kg sondern nur knapp über 10kg, aber ansonsten ist alles völlig normal. Ich sage immer, dass das meine laufenden 3/4m sind

. Klar wird man auf der Strasse angesprochen, dass die Mäuse noch so klein sind und trotzdem schon sehr gut laufen bzw. rennen und wenn ich dann sage, dass sie bald 20 Monate alt werden, dann fallen alle aus allen Wolken, aber das ist nun mal so.
Nachdem ich den Elternbeirat eingeschaltet hatte, habe ich mir große Hoffnungen gemacht, dass meine Mäuse nun doch nach oben gehen, aber die schalten auf Sturr. Nun war ich gestern bei meiner Untermieterin und sie hat sich immer noch nicht für oder gegen den Kita-Platz entschieden, den sie uns ansonsten "vererben" könnte, aber in diesem Monat läuft einfach die Frist aus und sie meinte, dass sie zu 90% bei ihrer alten KiTa bleibt. Ich kann einfach nur hoffen! Ansonsten muss ich schauen, ob ich in Stadtmitte einen Platz bekomme und dann heisst es "jeden morgen mit den Kiddys durch die Stadt gondeln". Das klingt eher nach Alptraum, denn die Bahnen in Berlin sind einfach am Morgen völlig überfüllt.
So, nun muss ich was tun. Liebe Grüße und alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!