Ich hatte im April einen Kryo Transfer. Und heute kam die Rechnung.
Ich bin total entsetzt und wütend. Sie berechnen uns 230€ für Mikromanipulation (Hatching). Diese haben wir überhaupt nicht gewollt!!!! Uns hat niemand gefragt, ob wir das wollen. Wir haben zu nichts zugestimmt. Es wurde einfach gemacht!!!
Mein Arzt hatte mit mir nur besprochen, wann ich zum Ultraschall muss, wann ich auslösen muss, wann aufgetaut wird, wann Transfer ist, mehr nicht.
Mir geht es gar nicht so sehr ums Geld, sondern ich empfinde es als großen Vertrauensbruch.
Darf ein Hatching einfach so (ohne voriges Gespräch und Zustimmung) gemacht werden??
Müssen wir es bezahlen, obwohl wir nicht zugestimmt haben?
netchie
Mikromanipulation (Hatching)
Moderator: sonjazeitler
Rechnung
Hallo netchie,
das ist ärgerlich....
du kannst erst die Verträge durchlesen, was du mit der Klinik gemacht hast, vielleicht steht dort irgendwo, dass die Embryonen grundsätzlich "gehatcht" werden, es sei denn, man sagt explizit nein dazu... Wenn nicht, dann ruf die Abrechnungsstelle an und sage freundlich, dass es ein versehen passiert ist, die Embryos sind bei dir nicht gehatcht worden, da es weder gewünscht noch vereinbart war. Womöglich sei es eine Rechnungsfehler, ein Häckchen mehr im System...
Vielleicht hast du dann Glück!
Alles Gute
das ist ärgerlich....
du kannst erst die Verträge durchlesen, was du mit der Klinik gemacht hast, vielleicht steht dort irgendwo, dass die Embryonen grundsätzlich "gehatcht" werden, es sei denn, man sagt explizit nein dazu... Wenn nicht, dann ruf die Abrechnungsstelle an und sage freundlich, dass es ein versehen passiert ist, die Embryos sind bei dir nicht gehatcht worden, da es weder gewünscht noch vereinbart war. Womöglich sei es eine Rechnungsfehler, ein Häckchen mehr im System...
Vielleicht hast du dann Glück!
Alles Gute