**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mich auch mal wieder melden. Es ist ja wieder viel passiert hier umso mehr wird es immer wichtiger das unsere Tabelle auf dem Laufenden ist.

@Kuschelhexe ich hab gelesen, das Du das übernimmst, prima. Ich hab schon Schwierigkeiten mit zu verfolgen wer wo steht. Das Deine IUI nicht planmäßig stattfinden konnte ist sicher sehr traurig, aber es zeigt uns mal wieder, das auch unsere Männer keine Maschinen sind und nichts ist selbstverständlich. Ich wünsche Dir viel Glück fürs nächste Mal. :knuddel:

@Lara jetzt bist Du auch in der WS, alles Gute für Dich und schön brüten! *dd*

@Sternchen noch eine Woche und Du hast es geschafft, ich hoffe der Koller hat Dich noch nicht ergriffen. :wink:

@Anja, als ich das mit Deiner Mama las war mir auch ganz anders zu Mute, ähnliches habe ich mit meinem Vater vor einigen Jahren erlebt, es hat mich damals ziemlich lange nach unten gezogen. Ich wünsche Dir das Ihr die Hoffnung nicht aufgebt und das Deiner Mam rechtzeitig kompetent geholfen werden kann. Alles Gute für Euch. :knuddel:

@Zauberfee, gratulation zu Deinem Mut für einen neuen Versuch. Meine Daumen sind fest für Euch gedrückt. *dd*

@Lexi, herzliche Willkommen hier bei uns im Forum, ich bin zwar nicht in der Praxis sondern in der Uni, aber Gö ist ja Gö. Viel Erfolg für Euch. :dance:

@Summi, Dir wünsche ich, das Du Deine Behandlungspause geniessen und neue Kraft in dieser Zeit sammeln kannst. Das kann sich nur positiv auf den nächsten Versuch auswirken. :wink:

@Mico, gute Besserung für Dich und die Krümel, pass auf Euch auf. Meine Daumen hast Du. *dd* :knuddel:

@Karry, schön das Du zu uns zurück gefunden fast. Vielleicht klappt es ja diesmal mit einem spontanen Treffen in der Uni. Ich würde mich freuen. :dance:

@Keha, für Dich wünsche ich viel Glück für Deine Stimu. Sicher lässt das 2. gar nicht so lange auf sich warten. :wink: *dd*

Und nun noch etwas zu mir.

Mit links Spritzen ist übrigens gar nicht so schwer, ich hab alles mit links gemacht und wurde immer besser. :lol: :lol:
Die Pu war am Montag und erfolgreich. 7 Eier wurden punktiert, davon waren 5 mit Eizellen und davon haben sich 3 befruchten lassen. Für mich als Lowi mit Hashi ein traumhaftes Ergebnis. Ich war so glücklich, auch die Laborantin hat gesagt, sie hätten sich auch schon richtig gefreut, das es diesmal so gut funktioniert hat. Tja und da der Prof noch nicht wieder da war (Tagung), hatte ich eine richtige Chance auch die 3 Eizellen zurück zu bekommen. Er sträubt sich ja im Moment vehement gegen den Transfer von 3 EZ. Aber wie gesagt, ich hatte Glück und die Fr. Dr. gab mir gestern alle 3 zurück. :dance: :dance: :dance: Es waren 3 Vierzeller, davon einer mit Qualität B und zwei mit C. Also keiner mit „sehr gut“ (A) Aber ich hoffe, das auch diese es schaffen können. Gleich nach dem Transfer bin ich noch einmal zur letzten Akupunktur gegangen und am späten Nachmittag hatte ich meinen „nötigen“ Friseurtermin. Und als ich dann heim kam, hatte mein Mann schon alle Hausarbeit gemacht, damit ich mich dann auch schön ruhen konnte. Er war so lieb. 8) 8)

Das wars soweit von mir. Jetzt werde ich mich etwas ruhen, vielleicht hilfts ja.

Seid ALLE ganz lieb gegrüßt von

amie
Zauberfee
Rang1
Rang1

Ich möchte auch gern in die Tabelle...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Kuschelhexe !

Würde auch gern mit dabeisein...
Würdest Du mich in die Liste mit aufnehmen ?
Danke

[quote="Kuschelhexe1"]

So, ich habe mich dann ebend mal mit der Tabelle beschäftigt...... Schneckchen ließ ja von Pünktchen ausrichten, dass Sie nicht ehr die Zeit dafür findet.
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Hallo!

Melde mich nur mal kurz, denn ich werde mich gleich mal weiter von meinem schatzi verwöhnen lassen.
Habe heute unsere "Kleinen" zurückbekommen, leider nur zwei 2-Zeller. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.
geht mir recht gut, trotz leichter überstimu

Hallo amie ich drücke dir auch ganz fest die *dd* , wir sind ja wirklich fast gleichzeitig. wie erfahre ich, welche Qualität meine "Kleinen" haben???

An alle anderen einen schönen Gruß!!
LARA :D
Karry
Rang0
Rang0

Beitrag von Karry »

Puh, das ist ganz schön schwierig hier durchzublicken, soviele neue Namen für mich auf einem Haufen ;-) Falls ich irgendjemanden überlese oder so, ist das nicht absichtlich, also nicht böse sein mit mir ja !!??!!

@Amie... Mensch das ist ja witzig, passt irgendwie. Wir sind beide in der Uni, beide Low-Responder und beide Hashis. Klasse :-) Und ich glaub wir haben uns schon so im vorbeigehen, bzw. fahren (das Bett) am Montag gesehen. Wir waren nämlich Montag zum US und zur Blutentnahme in der Klinik. Ich bin die mittelgrosse, rothaarige, etwas viel Molligere.
Macht das der Prof eigentlich immer, dass "nur" zwei Krümels zurück gesetzt werden? Mit was und mit wieviel hast Du stimuliert? Bei mir hiess es erst Gonal und jetzt krieg ich doch Menogon HP und soll da mit 300 i.E. anfangen. Und zu Fr. Dr. Ich kannte sie noch gar nicht. Wir waren ja letztes Jahr das letzte Mal da, als Dr. S. noch da war. Ich hab sie vor 14 Tagen erst kennengelernt, aber sie gefällt mir supergut.
Amie ich wünsch Dir megaviel Glück, dass es sich mindestens einer von Deinen Krümels bei Dir gemütlich macht. Mensch Du machst mir echt Hoffnung. Das war bei mir mit den Stimus immer so schwer, teilweise wurden auch schon Zyklen, also normale Stimu-Zyklen mit anschliessendem GV abgebrochen, weil sich nix tat. Und jetzt wurde das Hashi festgestellt. Der letzte Stimu-Zyklus, den ich ja bei meiner Gyn gemacht hab, hat auch schon viel besser geklappt. Habt ihr eigentlich Bilder bekommen von den Krümels??? Sorry wenn ich Dich so löchere, aber ich freu mich, dass hier jemand in genau der gleichen Situation wie ich in der Uni ist :-)

@lara auch Dir wünsch ich alles Glück der Welt, dass sich Deine Krümels bei Dir wohlfühlen. Ich kenn einige Frauen aus dem Internet, welche mit einem 2-Zeller nach IVF oder Icsi schwanger geworden sind. Glaub an Deine Kleinen und dann wird alles gut werden :-)

@Kuschelhexe ich möcht auch mit in die Liste, was brauchst Du denn für Daten von mir??

So das wars erstmal von mir, ich wünsch euch einen wunderschönen Abend :-)

Liebe Grüsse
Petra
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Test-Tabelle in das Test-Forum geschrieben.....

Bitte mal anschauen, mir die Meinung dazu sagen, evtl. Kann Sie auch noch um Spalten ergänzt werden, wenn Ihr weitere Infos haben wollt. Dann benötige ich noch die aktuellen Daten für die Tabelle.

Herzlichen Gruß

Rossi
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !!

Keha, wie war es beim US??? Bin schon gespannt was Du berichtest !!

Kuschelhexe, die Tabelle ist doch gut geworden. Vielleicht kannst Du bei den Schwangeren noch den ET mit erfassen. Damit wir wirklich nichts verpassen können.
Übrigens eine süße Idee mit dem einen Baby und den Zwillis.

Summi, bitte schick mir nochmal das Foto. Bei mir ist nämlich nichts angekommen.
schneckchen22@web.de

Amie, viel Glück mit deinen 3 Krümeln. Wollen wir mal hoffen, dass sich zumindest einer festbeissen wird. Und ich habe auch schon oft gehört, dass sich nicht immer nur A-Qualität-Embryos einnisten. Nur Mut ! Immer postitiv denken !!

Sternchen, Du hast nun bald schon die Hälfte rum. Hast Du schon den berüchtigten WS-Koller ??

Anja
, ihr müsst aber momentan wirklich viel ertragen. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft damit umgehen zu können und dass es letztendlich alles wieder gut überstanden wird.

Karry, willkommen zurück. Ich kenne Dich zwar noch nicht aus Forum-Zeiten, bin erst seit Februar 2002 dabei. Aber dein Name ist mir schon bekannt gewesen. Ich finde es bewundernswert, dass du eine so lange Pause machen konntest. Aber manchmal braucht man das auch. Wie alt bist Du denn ?

Lara-Sophie, Dir auch viel Erfolg mit deinen Krümelchen und eine kurzweilige Warteschleife.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo lara...wann warst Du denn in der praxis?? Haben wir uns vielleicht gesehen??
Drück dir die daumen...welche Qualität die süßen haben kann man die labaortante fragen oder den doc...das mit der zellteilung ist sone sache..hatte bei ersten Transfer eine 4 und eine 6 sechszeller und wurde ss....bei der kryo hatte ich nen 4 und nen 8 zeller und wurde nicht ss..Du siehts das ist auch nicht alles!! Drück dir die daumen!
Also ich hatte heute erste Follischau...4 links 6 rechts wurden gesichtet..GSh 8,9..also alles bsestens....brauche vor der Pu gar nicht mehr hin.Easy nur ein US und am Mi um 9.30 ist dann PU!!
Sagt mal hab total vergessen nach nen gefäß für die mitgebrachten zappels zu fragen :D ...habt ihr das schon wo anders drin transportiert???????

An die Insider: heute Blutabnahme ohne dreckige Fingernägel!!!! grins....gruß an alle anderen und daumen drück amie....
gruß keha
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

huhu keha,

ich weiß ja nicht, ob das in einem anderen gefäß so toll ist?! aber frag doch mal bei deinem hausarzt, oder bei deinem hausgyn, die sollten auch solche becherchen haben, für die pipi-tests.....

grüßle rossi
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

huhu.ja so eine hab ich vorhin in der apotheke geholt...aber ich weiß nicht ob die für unsere zwecke steril sein müssen..ist der nämlich nicht..nur gut verpackt*grins* gruß keha
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

sag mal kuschelhexe wo find ich denn deine tabelle..blödichbin..keha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“