°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nach 3 monatiger Pause auch mal wieder melden.
Wir stecken nun in unserem 2. Versuch fürs Geschwisterchen und ich werde morgen Früh meine Punktion haben - ich freue mich über diesen Versuch, jedoch jagt mich die Angst vor einem erneuten negativ gerade wieder sehr. Mir geht es soweit ganz gut, leichte Unterleibsschmerzen verfolgen mich, aber das ist ja ganz normal. Bin gespannt, wieviele Follis sich punktieren und vorallem wieviele sich befruchten lassen. Beim letzten Versuch reichte es ja leider nicht für Eisbärchen, wenn es diesmal klappt wäre ich doch ziemlich zufrieden.
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Surinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Surinchen »

Na zum Glück kann man sich den Ordner aussuchen, weil man aus einem sich schon mindestens drei Mal mit dramatischen Worten verabschiedet hat...

Und mal ehrlich, Geschwisterwunsch ist was völlig Natürliches.

ABER: Wer sich dann über einen vor Schmerzen schreienden Mann (froh ist, dass der endlich im KH liegt, damit man mal wieder schlafen kann) und das kleine Kind und die Arbeit inkl. sozialem und beruflichem Abstieg beschwert und den gut gemeinten Rat, vielleicht doch ein bißchen zu pausieren, um DANN wieder durchzustarten als "Vertreibung" bewertet, der gibt mir schon wieder Recht (von "lass es gut sein mit dem einen Kind hat KEINER gesprochen")

Die Nerven. "Etwas" dünnhäutig und braucht dringend eine Pause, die sicher dem Kind, das man schon hat auch gut tun würde.
Alles leider nicht mehr zum Nachlesen, da bereits von gemeinter Person gelöscht. Schon toll, wie manche Leute sich die Wahrheit zurecht basteln können.

Und noch ein letzter Hinweis: Dieser Ordner ist genau so öffentlich wie der andere.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri

Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.

2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo ihr Lieben, hab nicht viel nachgelesen.

Bin ziemlich kaputt. Wir sind vor ein paar Stunden gelandet und wieder zu Hause. Kurze hat es gut verkraftet, Mama weniger (also Trennung) aber das WE war perfekt. Super Essen, super Organisation, Super Abendprogramm, nette Leute, tolle Musik, Tanzen, Sauna und Whirpool im Hotel. Es war einfach grandios und irgendwie auch ganz anders ohne Kind. Bin froh mich durchgerungen zu haben. War eine tolle Erfahrung und ich bin überhaupt nicht müde weil die Eindrücke mich total erschlagen haben.... und glücklich das ich morgen nicht arbeiten muss. Puuuh.

Ich drück euch alle

Lieben Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

ZUFÄLLIG, Surinchen, habe ich diese Beiträge gelesen, weil die gemeinte Person dieser Zeit hier wenig geschrieben hat und mich hat halt interessiert, wie es Ihr geht.

Ich sehe es anderst, wie Du!!!

Du hast recht, Ratschläge sollte man anhören. Man muss dann sehen, ob man die Ratschläge befolgt oder nicht.

ABER: Man muss sehen, dass man direkt nach e. Fehlgeburt sensiebel ist, egal, worum es geht. Man ist sensiebel, wenn der Mann krank ist, alles, auch d. Arbeit nervt viel mehr.
Und die Ratschläge komen auch ganz ganz anderst an, als villeicht eben, wenn man in Normaler Situation ist!!!

Ich habe NACH mein PU auch einige Beiträge von mir gelöscht, weil ich die gutgemeinte MITLEID NICHT ERTRAGEN konnte!!!!
Jetzt, das es etwas Zeit vergangen ist, weiss ich, dass es gut gemeint war, aber wenn man was dramatisches erlebt hat, tickt man anderst!

UND:
Bei mir ist es zB. so:

Ich schreibe meistens NUR das hier nieder (oder überwiegend), was mit meinen Kinderwunsch zu tun hat. Das klingt ja meistens traurig und dramatisch, so, als für mich garnichts anderes existieren würde.
Wenn ich über meinem Mann schreibe diesbezüglich, dass er nur wenig darüber sprechen wollte, da ging es auch nur über d. Kiwu.

Aber: Ich habe ja auch ein Kind, die mir sehr viel Frude und lachen bereitet, wir unternehmen sehr viel, mein Mann ist liebevoll, macht sehr viel für uns, wir haben viele freunde....usw.
Aber, wenn ich hierher komme, dann habe ich den Wunsch, über meine Kinderwünsche zu reden, villeicht denkt man, wenn man mich nicht kennt, dass es nurnoch darum geht.

Und ich denke, bei d. genannte Persona ist es das gleiche.
WIR, DU und die anderen sind für Sie da, wenn es um KiWu geht, darum geht es ja hier im Forum!

Bitte, etwas mehr verständnis von Dir!
Glaub´mir, so ein FG macht im Kopf sehr viel durcheinander, man will am liebsten sofort weitermachen usw....

Ich finde, eine Pause tut tatsächlich gut, aber jeder muss es selber entscheiden.

In dieser Sinne:
Bitte keine streitereien hier!

lg
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Nach einer Fehlgeburt ist man wirklich durch den Wind.

Vicky :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ToSi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich persönlich stelle auch immer fest, dass mich meine auch immer noch einholt, dass ich dann traurig bin und hier zum Thema Fehlgeburt, über meine Gefühle ect. viel schreibe und nicht viel darüber, was sonst noch in meinem Leben statt findet. Da ich sogar manchmal denke, es gehört nicht hierher ins Forum. Solche Gefühle sind doch total normal. Natürlich geht auch das normale Leben weiter, auch wenn es hier im Forum nicht so aussieht. Man kennt den Menschen auch nicht richtig, der da hinter steht und kennt ihn nur vom Schreiben. Wir sind ja auch zum Ausheulen da.

Mir hat hier auch schon viel geholfen, habe auch schon viele liebe Postings bekommen.

Dafür nochmal ein Danke an all die lieben Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Vicky du hast auch so lieb an mich geschrieben :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

@Suri: Musst du hier auch noch Krawall machen? Lass mich doch in Frieden.... du hast es ja jetzt geschafft, mich aus dem anderen Ordner zu vertreiben (wie im übrigen andere Mädels vor mir auch).
Klar ist das Forum öffentlich.... aber aus meiner Sicht ist es eben dazu da, sich gegenseitig Kraft und Unterstützung zu geben und nicht dazu, sich gegenseitig fertigzumachen. Es ist auch dazu da, sich auszuheulen, und gerade nach einer Fehlgeburt ist das notwendig, gerade wenn man zu Hause niemanden mehr hat. Aber das kannst du wohl nicht verstehen.... die anderen hier tun es. Eigentlich versteht es jeder.....

Ja, du bist der Meinung, man kann hier schreiben, was man will.... das finde ich sehr schade. Egal, wie gemein und verletzend es ist. Du verläßt dich sehr darauf, dass wir anderen so anständig sind und nicht genauso gemein werden..... wie der Mörder, der sich darauf verläßt, dass ihn andere dann nicht ermorden.
Mein Stil ist sowas nicht. Einmal habe ich jemanden aus Versehen getroffen (das warst du Edi, ich habe mich sofort, nachdem ich das überhaupt gemerkt habe, entschuldigt, und es war nie so gewollt), aber ich tute das nie absihtlich.

Aber wenn du schon der Meinung bist, dass jeder, auf welchem Niveau auch immer, schreiben und hetzen darf wie er will, dann gestehe mir jedenfalls die Freiheit zu, meine Beiträge zu löschen. Es gibt genug, die sie gelesen haben, und wissen, dass ich nie so ausfallend wurde wie du.

Ich habe meine Entscheidungen bereits getroffen, so wie das jede hier tut. Man kann sicher Denkanstöße in diese oder jene Richtung geben (ich tue das manchmal), aber ich weiß auch, dass manche Denkanstöße nicht nötig sind, weil die Leute das nicht wollen (u. B. Eizellspende oder Samenspende). Das ist dann ihre Entscheidung und ich lasse sie in Ruhe. Manche Entscheidungen finde ich auch falsch, aber ich denke, die Leute werden das schon selbst wissen.

Im übrigen wollte ich, dass mein Mann ins Krankenhaus geht, um sich helfen zu lassen..... ...
aber bitte, pflege du bitte deinen Mann bis zum Rest deines Lebens zu Hause, und wenn es medizinisch noch zu unvernünfttig ist. Du wirst es sicher schaffen, du bist ja eine Heldin und ich bins schwach!!!! Aber bitte ohne Hilfe, und auch nach Fehlgeburten (was ich dir nicht wünsche).

So, und ich hoffe, hier ist jetzt Schluss damit, geh zurück in deinen Ordner und mach dort weiter Krawall, in der Hoffnung, dass die anderen etwas gutmütiger sind als du und es dir nicht heimzahlen.
Und bitte verfolge mich nicht noch in die anderen Ordner....... ich habe dir nichts getan.

@all: Tut mir leid, dass ihr diesen Zickenkrieg jetzt auch noch abkriegt.... aber ich denke, ihr kennt mich ein bisschen und seid ja nun auch reifer.
Ich möchte hier in diesem Ordner einfach nur meine Ruhe haben, es war bisher möglich und ich hoffe, es ist auch weiterhin möglich.

@Tinchen: Dir wünsche ich viel Glück für die Punktion.
@ davinia: Hört sich nach einem sehr entspannten Woc

@edi: Ja, natürlich ist man nach FG ein Sensibelchen. Heute hat im Kiga Ms Freundin so nach ihrer Mama geweint..... ich habe fast mitgeweint, sie tat mir so leid. Und ich habe mir die Frage gestellt, ob das wirklich alles immer so richtig ist mit Kiga.

@me: Mir geht es besser und ich werde mich von dem dummen Beitrag oben nicht wieder runterziehen lassen. Ich hoffe nur, dass ich hier wieder in Frieden schreiben kann...... mehr will ich gar nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

@davinia:
Schön, dass Eure WE gut gelungen ist!!!!! Hoffe, hast Du auch bisschen Kraft getankt!
Hoffe, dass diese Frage jetzt nicht zu aufdränglich, aber:

Habt Ihr schon was wg. nächste Versuch geplant?

@Viktoria:
Ich verstehe es ganz gut, dass Du jetzt sensiebel bist!
Ich bin es auch, obwohl d. FG schon ein Jahr her ist.... Muss immer daran denken, wie es jetzt wäre, wenn wir schon zu 4 wären!

@Surinchen:
Wir haben jetzt deine Meinung über Viktoria gehört. Und jetzt ist es ok.
Ich schreibe mit Ihr wirklich schon seit langem in diesem Ordner, und habe als sehr nette Person kennengelernt.
Und das stimmt. Es war mal so, dass sie versehentlich was geschrieben hat, was für mich unpassend war, aber sie hat das wirklich sofort per PN geklärt!!

Es ist wie im richtigen Leben.
Man kann ja nicht jeden mögen! wenn du mit Viktorias Meinungen und Lebensstil nicht einverstanden bist, ok. Es ist Dir überlassen.
Aber: d. Rest dann bitte per PN an Sie, und wenn sie mag, dann antwortet Sie, wenn nicht, dann eben nicht.

@Me:
jetzt geht wieder d. Alltag los. Gut so, denn es geht d. Zeit schneller vorüber bis z. Kryo. (wann es genau wird, mag ich noch nicht verraten, es ist auch noch erst so ungefähr geplant).

Ich werde d. nächste Zeit auch sehr viel mit Timea unternehmen, Frühstücken gehen usw....
Noch 3 Monate, und dann ist sie Vormittags ja in d. Kindergarten. (aber nur höchstens bis 13:00 Uhr!)
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edi, ja Kraft konnte ich wirklich tanken. Nichts hatte mit Kindern ect. zu tun. Es war richtig schön. Geplant ist ja in ca. 6 Wochen weiter zu machen aber wie schon früher mal gesagt, mache ich mir nicht die großen Hoffnungen, da die Schwimmerchen ja nicht fit waren diesesmal. Ich werde versuchen, mich da nicht so reinzuhängen, sondern die "Sache" abarbeiten und irgendwann geht es dann vielleicht noch mal zu einer ICSI.

Vicky :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich würde gerne noch im Juni/ oder August in Urlaub fahren. Mal sehen ob wir das realisieren können. Geldtechnisch und ob Männe die Arbeit alleine lassen kann. Selbst u. ständig ;-).

Hier ist das Wetter nicht so dolle. Trotzdem habe ich mich trotz Müdigkeit und Halsschmerzen aufgerafft und bin mit der Kurzen 2 Stunden im Tierpark gewesen. Ich hatte es ihr versprochen. Eigentlich wollte ich in den größeren Park aber bei dem Wetter. Mensch jetzt bin ich richtig müde. Werde mich gleich hinhauen.

Heute Abend gibt es nur Salat u. Suppe. Ich kann euch gar nicht sagen wieviel wir "gefressen" haben und was das alles für tolle Sachen waren.

Tinchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

davinia hat geschrieben:Edi, ja Kraft konnte ich wirklich tanken. Nichts hatte mit Kindern ect. zu tun. Es war richtig schön. Geplant ist ja in ca. 6 Wochen weiter zu machen aber wie schon früher mal gesagt, mache ich mir nicht die großen Hoffnungen, da die Schwimmerchen ja nicht fit waren diesesmal. Ich werde versuchen, mich da nicht so reinzuhängen, sondern die "Sache" abarbeiten und irgendwann geht es dann vielleicht noch mal zu einer ICSI.

Vicky :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich würde gerne noch im Juni/ oder August in Urlaub fahren. Mal sehen ob wir das realisieren können. Geldtechnisch und ob Männe die Arbeit alleine lassen kann. Selbst u. ständig ;-).

Hier ist das Wetter nicht so dolle. Trotzdem habe ich mich trotz Müdigkeit und Halsschmerzen aufgerafft und bin mit der Kurzen 2 Stunden im Tierpark gewesen. Ich hatte es ihr versprochen. Eigentlich wollte ich in den größeren Park aber bei dem Wetter. Mensch jetzt bin ich richtig müde. Werde mich gleich hinhauen.

Heute Abend gibt es nur Salat u. Suppe. Ich kann euch gar nicht sagen wieviel wir "gefressen" haben und was das alles für tolle Sachen waren.

Tinchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Danke Dir für deine daumen - bin schon seit 2 Std zuhause und es wurden 13 Eizellen punktiert
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Gast

Beitrag von Gast »

Tinchen, dir alles Gute für den Versuch!!!!!

Ich selbst werde mich für kurze Zeit zuückziehen, aber ganz sicher noch was von mir hören lassen.

Im Moment muss ich über einiges nachdenken. Nicht über Pausen oder über Versuche, sondern über das, was in Foren so abgeht und wie man sich schützen kann.

Bis bald
Vicky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“