Hallo,
für alle, die mich noch kennen (wir waren im letzten Sommer in Salzburg in Behandlung):
Am 27.04.2011 wurden unser Sohn M. und Töchterchen J. um 13.27 und 13.28 Uhr per geplantem KS (Führender in BEL) in der 39. SSW geboren.
M. wog 3.190 g und war 51 cm groß, der KU war 35 cm, J. wog genau 3.000 g, war 50 cm groß und hatte einen KU von 33 cm.
Sie sind gesund und fit und das Trinken an der Brust klappt auch super, wenn die Milch auch noch nicht 100%ig reicht. Ca. 2x am Tag gibt es noch Nachschlag aus dem Fläschchen, aber soweit bin ich mit dem Status quo sehr zufrieden.
Wir sind ganz verliebt und glücklich mit unseren beiden Sonnenscheinen, die wirklich super lieb und brav sind und uns viel Freude machen!
Auch die großen Brüder haben sie erst ehrfürchtig bestaunt, dann aber schnell in die Familie aufgenommen. Die Eifersucht hält sich bisher sehr in Grenzen, ich hoffe, das bleibt so.
@Sonne:
Da Du ja noch gelegentlich hier mitschreibst, wollte ich ganz liebe Grüße da lassen!
Ich freue mich, dass sich Euer 2. Söhnchen (?) so gut entwickelt und alles in Ordnung zu sein scheint! Wo schreibst Du denn noch mit? Dann kann ich Dich gelegentlich "stalken", ob alles ok ist!
Auf alle Fälle wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und dass Du noch eine beschwerdefreie SS genießen darfst!
Annette_K:
Ich hatte genau wie Du eine schwere ÜS mit Lungenödem, über 10kg Wassereinlagerung etc. und lag zwei Wochen im KH. Für diese echt scheußliche Zeit (vor allem die Atemnot!) wurde ich ebenfalls mit Zwillingen "belohnt"!
Genau wie bei Dir wurden im KH andauernd die HCG-Werte kontrolliert, was mich völlig verrückt machte. Die Fruchthöhle war anfangs viel zu klein bzw. kaum zu sehen, die zweite FH tauchte überhaupt erst in der 7. SSW auf. Auch die Embryos waren anfangs scheinbar in der Entwicklung etwas hinterher, haben später aber aufgeholt, bis sie wieder der Größe von Einlingen entsprachen. Mir wurde erklärt, dass das bei Zwillingen anfangs öfter der Fall ist, genau wie der 2. Embryo, der bei uns in der 8. SSW erst zu sehen war.
Ich will damit nur sagen, dass Du Dir nicht zu viele Sorgen machen musst, bestimmt ist alles in bester Ordnung, denn so eine schwere ÜS hat immer einen guten Grund!
Ich drücke Dir schon mal fest die Daumen für die nächsten 8 Monate!
Allen "neu" Hinzugekommenen wünsche ich von Herzen viel viel Glück für die Behandlung, Mut, Ausdauer und Zuversicht, dass es gelingen kann und wird!
