IUI obwohl nur 1 Foli. und dies nur 15 mm Durchmesser

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tina1980
Rang1
Rang1

IUI obwohl nur 1 Foli. und dies nur 15 mm Durchmesser

Beitrag von Tina1980 »

Hallo,

Bin etwas verunsichert, war heute zur Foli. schau und nur 1 mit 15 mm Durchmesser. Danach wurd Blut abgenommen und jetzt rief die Praxis an, das ich morgen früh den ES auslösen soll und Do. um 8 h zur IUI!

Ist das nicht zu früh? Habe es bisher immer so verstanden das mindestens 18 mm sein müssen! Und jetzt die Aussage lt. Blutbild mus es morgen sein?! :?:
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Hallo Tina,

daß es "nur" ein Folli ist, ist nicht wirklich ungewöhnlich. Bei mir sind die INS immer mit "nur" einem Folli gemacht worden.

Man rechnet ca. 2mm Wachstum eines Follis pro Tag - also sollte deiner morgen bei 17mm liegen bei Auslösung. Weiter dauert es ja mindestens 24h bis dieser springt und bedingt durch die Auslösung ist es durchaus möglich, daß er nochmals einen richtigen Schuss macht - also mindestens 19mm gross sein wird. Von der Grösse her würde ich mir da also keine Sorgen machen.

Ich kann mir vorstellen, daß dein Körper schon von alleine jetzt sagt, daß das LH und E2 ansteigt und dein Arzt das gesehen hat. Nach deinem eigenen Peak dauert es ja auch noch mindestens 24h bis der ES stattfindet.

Wenn du dir zu unsicher bist, dann ruf doch nochmal in deiner KiWu an und frag nach den Werten.

LG und viel Erfolg
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
01./02./03./04.2011 unstimulierte HI's negativ
05.2011 -> vorzeitiger ES -> keine INS
stimulierte HI (Clomi, Cetrotide, Menogon)
06.2011 negativ
Das Aus für unseren KiWu - wir packen es finanziell nicht mehr.
Danke für eure Daumen und euer Verständnis ihr Lieben.
Ich wünsche allen viel Erfolg und denen die schwanger sind eine schöne SS.
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo,

Danke für die Rückmeldung, hört sich plausibel an.
Naja, die Damen in der Praxis haben keine Ahnung und den Arzt für einen Telefontermin zu bekommen wär morgen Nachmittag - also sehr ............
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“