Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Wollschaf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1591
Registriert: 14 Jul 2008 11:56

Beitrag von Wollschaf »

Hier ist es ja ruhig im Moment :-? . Wo seid Ihr denn alle?

guzma, schön dass Du die Tage mit Deinen Nichten so genießen konntest :) . Es ist super, dass Ihr so ein inniges Verhältnis habt :knuddel: .
Ich habe den nächsten FA-Termin am 6.6. - ob da US gemacht wird, weiß ich gar nicht, ich vermute mal, ja, da ich dann schon in der 11. Woche bin, da wäre ja eh der erste "planmäßige" US dran. Wegen Hebamme habe ich bei einem Geburtshaus in der Nähe auf den AB gesprochen, bin aber noch nicht zurückgerufen worden. Vielleicht probiere ich es heute nochmal. Das Angebot auf deren Internetseite sagt mir sehr zu, weil sie wirklich alles anbieten, Vorsorge, GVK und auch Geburtshilfe, sowohl dort im GH als auch in zwei KH im Umkreis. Dann wäre es egal, auf welchen Geburtsort es am Ende hinausläuft, ich hätte auf jeden Fall meine Hebi dabei.
Dir/Euch schöne Tage in Stralsund!

taennchen, ja, es gibt schon Dinge auf der Arbeit, bei denen ich sehr aufpassen müsste bzw. nach Möglichkeit versuchen würde, mich zu drücken (hab ja noch eine Kollegin ;) ). Aber das sind keine Sachen, die alltäglich vorkommen, insofern hoffe ich einfach erstmal, dass jetzt gerade nichts dergleichen auf die Tagesordnung kommt. Im Normalfall reicht Handschuhe tragen und gründliches Händewaschen/-desinfizieren völlig aus.

Diesli, in der Praxis war ich erstmal einfach nur erleichtert - unmittelbar vor dem Termin war ich doch mächtig nervös und verunsichert. Die Tränen sind später gekullert, als ich den ersten Body gekauft habe ;) . Und wenn mir im "real life" jemand gratuliert (Eltern...), könnte ich jedesmal in Tränen ausbrechen :oops: .

Wauzis, meine Mutter hat unsere Kindergeburtstage auch immer ganz besonders ausgestaltet, und das habe ich jedesmal sehr genossen und es ist wirklich eine wunderschöne Erinnerung :jaja: .
Für mich klingt es ein bißchen, als seist Du im Moment mit Dir selber nicht im Reinen :knuddel: . Und Du hast ja auch viel um die Ohren, vielleicht ist es gerade einfach ein bißchen zu viel?

Wunschkind, schön dass sich Deine Krümel so gut entwickeln :juhu: ! Arbeitest Du in einem unbefristeten Vertrag? Dann würde ich es auch eher früh sagen, und in Deinem Fall sowieso. Bei mir kommt leider befristeter Vertrag und erst im Januar angefangen zusammen. Und es wäre einfach der doofste Fall, wenn ich es sage, und dann geht doch noch was schief - dann weiß mein AG ja von dem Kinderwunsch, und ich bin nicht sicher, ob ich dann auf Dauer weiterbeschäftigt würde. Daher schweige ich noch.
06/2007 Bastelbeginn
07/2008 Diagnose Azoospermie, 01/2009 TESE in HH positiv - wir haben einen Versuch.
05/2009 ICSI negativ, alle TESE-Proben verbraucht.
10/2009 - 09/2010 9x HI im Spontanzyklus negativ
dazwischen 06/2010 BS + GMS ohne Auffälligkeiten
Wechsel von Praxis und Samenbank, Adenomyose diagnostiziert
12/2010 10. HI mit Puregon-Stimu negativ
04/2011 1. H-ICSI positiv Bild ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens :D !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81953.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
11/2013 Neustart. Kryo 1.1 negativ (Mini-hCG)
02/2014 Kryo 1.2 negativ
06/2014 2. H-ICSI negativ (biochem. SS)
07/2014 Kryo 2.1 positiv Bild !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81949.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Diesli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1314
Registriert: 29 Jun 2006 20:53

Beitrag von Diesli »

Wauzis: hast du in den letzten Schwangerschaften auch schon Yoga gemacht? Mir hat das auch sehr gut getan.
Dein Krümmel ist ja schon ganz schön schwer!
Hoffentlich bringt das Gespräch mit dem Arzt etwas.

Wunschkind: nach den ersten 3 Monaten wird die Müdigkeit meist besser. Toll wachsen beide schön!

Wollschaf: ich habe in der Arbeit auch ziemlich spät erst Bescheid gesagt und würde es wieder so machen. Um Arbeiten die ich nicht machen sollte habe ich mich einfach gedrückt. Das hat ganz gut geklappt, nur jemand hat Verdacht geschöpft ;)

Unser kleine Prinz hat schon wieder einen Neurodermitisschub und die Haut hat sich entzündet. Nun muss der Arme widerlich schmeckende Antibiotika schlucken :( Nächste Woche haben wir dann in der Kinderklinik einen Termin. Manchmal fühlt man sich da schon sehr hilflos...
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

hallochen, heute wieder nur kurz, habe voll um die Ohren, kurz vor Stralsund *pfeif*

wollschaf: dann drücke ich die Daumen, dass GH u.die Hebammen auch im persönlichen Gespräch nett sind und es Deine 1.Wahl bleibt *dd* Wirst Du in 11.SSW auch NFM machen lassen?

wauzis :knuddel: kann sein, dass Du unbewusst Dich selbst unter Druck setzt und oft anstrebst möglichst eine perfekte Mama zu sein? :knuddel: und auf Dauer ist es eben kaum möglich: Beruf, Haushalt, 3.SS und noch dazu Deine Ma, die dir bestimmt mit der Bemerkungen unterschwelig zeigt, dass Du doch nicht perfekt bist :knuddel: Wäre es möglich, dass Du mit Freundinen wieder mal ein Abend oder Tag für Dich hast? :knuddel: Ich finde es legitim in deiner Situation, dass man unausgeglichen und müde und genervt ist :knuddel: und die Umgebung muss da durch!
Übringes: ich finde dunkel grüne Stiefel sehr edel

wunschkind Toll, dass die kleine Zwillis-Gummibärchen sich gut entwickeln! Ich drücke *dd* , dass die Müdigkeit schnell verschwindet. Wird die Zwillings-SS immer als eine Risiko-SS eingestuft? Wenn Du tragen muss auf der Arbeit, würde ich sogar über BV nachdenken :oops:

taennchenwie geht es Dir und Deinem Krümmel? :knuddel: Deine NFM ist völlig unauffällig :prima: :dance: Und die Blutwerte können durch KB verfälscht sein. Wie war das Gespräch mit Chefin?

diesli: armer Prinz, ich drücke die daumen, dass die Ärtze eine Lösung finden :knuddel: *dd* *dd* *dd*

atonne :knuddel:

katrin :knuddel:

me morgen gehts los an die Ostsee :dance:, auf Programm steht eine hoffentlich erkenntnisreiche Stunde bei Schamanin *g* , Wanderung zu Kreidefelsen über Königstühl zu Kap Arkona :dance: , Hafenrundfahrt, Fahrradausflüge und leckeres Essen mit Schwiegis im Hafen und viel Zeit für Zweisamkeit :dance:

Wünsche allen noch eine schöne Woche und lass euch nicht ärgern :hallo:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
hopehope
Rang3
Rang3
Beiträge: 3225
Registriert: 08 Jul 2010 14:39

Beitrag von hopehope »

Diesli: Ja so schnell, das einem etwas mulmig wird um ehrlich zu sein :)

Wollschaf: Das freut mich soo soo arg für euch!! Ganz ehrlich. Ich drück euch weiterhin ganz doll die Daumen!!! Wie gehts dir, ist dir schlecht o.ä.??

guzma :hallo: :hallo: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!

taennchen: Ja, im Moment sieht alles danach aus, das das unser Weg ist!!

Suma: Wie gehts dir? Gibts was neues wegen eurer Kleinen? Habt ihr den Schock einigermaßen verarbeitet??

Ja bei uns geht es auch immer ein kleines Stückchen weiter. Die Psychologin hat sich gemeldet und wir haben für nächsten Freitag einen Termin. Jetzt müssen wir noch den Termin beim Notar machen und dann ruf ich in der Kiwuklinik an und frag, wann wir mit den Voruntersuchungen beginnen und wann sie den Probelauf starten wollen. Es scheint also, so langsam ernst zu werden :)
Seit 2009: Kinderwunsch
März 2010: 0 Spermien im SG
2.Juli 2010: TESE in Dortmund Tendenz negativ
30.7.2010: Eintreffen vom endgültigen
Befund der TESE. Leider negativ

23.8.2010: Gespräch in HH
ein halbes Jahr Hormonbehandlung
10.3.2011: SG nach der Hormonbehandlung:
leider negativ. :cry:

HI ist nun unser Weg!
HI 1-5 negativ
10.04.12 : GMS und BS unauffällig
27.07.12 : Aus H-IVF wurde HI
10.08.12 : POSITIV :dance: :dance:
Entlassung aus der Klinik.
28.08.12 : 1. US: 2 schlagende Herzchen
:dance: es werden Zwillinge!!

Bei allen weiteren US alles in
Ordnung. Es werden 2 Jungs
:dance:
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/KduCp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Wunschkind, nach der 12. SSW wird es erfahrungsgemäß mit der Müdigkeit weniger. Hast du eine mega-anstrengende Arbeit?

Wollschaf, ich denke auch, dass schöne Erinnerungen Geburtstage was Gutes sind. Ich hatte/habe z.B. nie Lust, meine Geburtstage zu feiern, obwohl ich keine bis normale Erinnerungen an meine Kindergeburtstage habe. :?: Vielleicht wurde da auch was verdrängt...
Du kaufst schon Bodys? Manchmal kann man sich einfach nicht beherrschen, oder? :lol:

Diesli, das ist die 1. SS mit Yoga. Gute Besserung für den Prinz.

Guzma, schöne Tage an der Ostsee. Bin sehr gespannt, was du berichten wirst.
Mein Konto ist total im Minus, ich schicke dir aber die Stiefelmaße mal demnächst.

Hopehope, weiß nicht, ob du es schon geschrieben hast: Wie steht ihr zu Aufklärung?

Me: Ja, kann sein, dass mir alles zuviel ist. Ehrlich gesagt, bin ich momentan froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Bin so vergesslich und irgendwie abgelenkt, obwohl mir das Arbeiten total Spaß macht und ich sie sicher vermissen werde. Ist alles so zwiespältig. Unterschwellig ist da auch noch die Angst, von meiner Nachfolgerin "verdrängt" zu werden, wenn ihr wisst, was ich meine.
Ansonsten wünsche ich mir mal paar Stunden alleine daheim ohne Mann. Daher werde ich am Sa auch nur kurz mit auf ein Fest gehen und den Abend alleine verbringen.

Wauzis
Benutzeravatar
Wollschaf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1591
Registriert: 14 Jul 2008 11:56

Beitrag von Wollschaf »

Diesli, ohjeh, der arme Prinz :knuddel: . Hoffentlich können die in der Kinderklinik Euch helfen *dd* .

guzma, ich tendiere immer mehr gegen die NFM. Habe gerade gelesen, dass 95-97 % der Kinder mit auffälliger NF genetisch völlig normal sind. Das heißt ja dann, ein auffälliger Befund bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts - macht einem aber Angst. Dann lieber gar kein Befund. Ich muss aber nochmal mit Herrn Wollschaf drüber reden.
Wunderschöne Tage an der Ostsee wünsche ich Dir!

hope, mir war mal eine Zeitlang morgens schlecht, das ist aber wieder verschwunden. Sonst geht's mir super, nur die Jeans kneift mittlerweile beim Sitzen ;) .
Einen guten Termin bei der Psychologin wünsche ich Euch!

Wauzis, kannst Du Deinen Mann mit den Kids am Wochenende mal auf einen "Vatertag" schicken, und Du machst es Dir zuhause gemütlich? Und wie lange wirst Du denn noch arbeiten? Kannst Du jederzeit aussteigen, oder musst Du den Mutterschutz abwarten? Das mit der Nachfolgerin kann ich sehr gut verstehen :knuddel: , der Gedanke, dass mir jemand anders meine Arbeit "wegnehmen" könnte, belastet mich auch.
Ich hatte das dringende Bedürfnis, durch den Kauf des ersten Kleidungsstücks irgendwie fassbar zu machen, dass wir wirklich ein Kind erwarten. Dass es nicht nur Blutwerte und pixelige Ultraschallbilder sind, sondern dass da ein echtes Baby aus Fleisch und Blut entsteht. Dieser Body liegt jetzt bei uns im Schlafzimmer, und ich kann ihn immer in die Hand nehmen und mich vergewissern, dass es real ist. Mehr Babyausstattung kaufe ich aber erstmal nicht ;) .

Die Hebammenpraxis hat gestern abend zurückgerufen, sich entschuldigt, dass ich zunächst irgendwie "durchs Raster gefallen" bin, und jetzt habe ich dort einen Termin am 31. Mai :juhu: ! Ich freu mich total und bin seeeehr gespannt, ob die Chemie stimmen wird :D .
06/2007 Bastelbeginn
07/2008 Diagnose Azoospermie, 01/2009 TESE in HH positiv - wir haben einen Versuch.
05/2009 ICSI negativ, alle TESE-Proben verbraucht.
10/2009 - 09/2010 9x HI im Spontanzyklus negativ
dazwischen 06/2010 BS + GMS ohne Auffälligkeiten
Wechsel von Praxis und Samenbank, Adenomyose diagnostiziert
12/2010 10. HI mit Puregon-Stimu negativ
04/2011 1. H-ICSI positiv Bild ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens :D !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81953.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
11/2013 Neustart. Kryo 1.1 negativ (Mini-hCG)
02/2014 Kryo 1.2 negativ
06/2014 2. H-ICSI negativ (biochem. SS)
07/2014 Kryo 2.1 positiv Bild !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81949.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
Benutzeravatar
Diesli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1314
Registriert: 29 Jun 2006 20:53

Beitrag von Diesli »

Guzma: ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Und auf den Schamanenbericht bin ich schon gespannt!

Hopehope: Termin bei der Psychologin schon gehabt?

Wauzis: das mit der Kollegin kann ich gut verstehen. Wie war des die letzten Male gelöst?

Wollschaf: Die Idee mit dem Body finde ich wunderschön. Als ich das Baby das erste Mal spürte war es langsam realer. Und als ich es in Finnland im Krankenhaus das erste Mal von außen bewegen sah, war das wie ein Schlag :) Und wenn ich heute manchmal den friedlich schlafenden Prinzen anschaue, kann ich es noch immer kaum fassen, dass wir dieses Glück doch noch erleben dürfen und bin sehr dankbar.
Ich hoffe der Termin wird schön harmonisch und du fühlst dich wohl.
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Benutzeravatar
taennchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 12 Apr 2009 21:51

Beitrag von taennchen »

Hallo

Diesli, oh weh, der arme kleine Prinz - das hört sich unangenehm an; *dd* *dd* *dd* *dd* , dass die Neuro ganz bald wieder verschwindet und ihm geholfen werden kann. Die letzten 3 Wochen war ich jede Woche beim Arzt - jetzt habe ich endlich mal 4 Wochen Ruhe, vor allem das Baby.

Wauzis, Schwangeren-Yoga hört sich gut an, das mache ich auch, wenn ich frei habe und einen Kurs finde, der dann startet. Das mit der Kollegin kann ich absolut nachvollziehen und mich interessiert wie Diesli, wie das bei deinen ersten beiden Kindern "überbrückt" wurde. *dd* *dd* *dd* , dass der Bauch etwas ruhiger wird - ich glaub auch, dass es mit deinem straffen Programm zu tun hat :klugscheiss: ( :fluester: das sagt jetzt die Richtige).

guzma, viel Spaß und spannende Momante bei der Schamanin und beim tollen Urlaubsprogramm :D Die Chefin hat sich gefreut und im nächsten Moment wurde ihr bewusst, was das heißt, dass ich ausfalle und ihr ist das Gesicht abgestürzt...aber sie ist sehr nett und nimmt auch Rücksicht. Die NFM-Ergebniss waren gut und haben uns nun die Entscheidung der Fruchtwasseruntersuchung genommen, obwohl uns völlig klar ist, dass die Statistik sagt, dass die Ergebnisse in 90% der Fälle stimmen - und 10% eben nicht.

Wollschaf, wir haben auch einen Body - mein Liebster hat ihn gleich neben sich ins Bett gelegt, um zu sehen, ob er sich das Bett mit dem kleinen Wurm teilen kann *rotfl* sein Ergebnis war natürlich positiv....und du hast mich gerade daran erinnert, dass ich mir jetzt dringend mal eine Hebamme suchen muss. Danke :knuddel: :oops: Ach ja, und nochmal zur NFM: wir haben ja aus den gleichen Gründen auch so lange gegrübelt, sind jetzt doch froh, dass wir es gemacht haben - und wenn es "nur" hilft unbesorgter ss zu sein.

So, ihr alle, liebe Grüße und schönes Wochenende

taennchen
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 0/16/Unser Zwerg/0/255/0/0.png" border="0"></img></a>
mariamey
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 30 Jan 2011 21:27

Beitrag von mariamey »

Wollte mich nochmals kurz melden. Also Tese ist bei uns positiv und die Diagnose Verschlussazoospermie gesichert. Mein Mann ist jedoch nach der Tese schon 6 Wochen krank geschrieben und läuft noch immer mit einem Hämatom und blutender Wunde herum. 2. Op (Hämatomausräumung) nach der Tese war ebenfalls nicht sehr erfolgreich: Resthämatom und blutende Wunde....
Die Ärzte sagen nur: wird schon. Der Hoden/sack ist komplett entstellt....

Wer hatte auch solche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
wuermchen2010
Rang1
Rang1
Beiträge: 655
Registriert: 01 Jun 2010 14:33

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: ihr Lieben,

ich sende euch allen sonnige Grüße aus der Dom.-Rep. :-)
Hier ist es echt herrlich schön und können so richtig abschalten. Sind schon schön braun geworden und genießen das Land und die Leute.

Ich lasse für alle ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* da und fühlt euch :knuddel: :knuddel:

Wenn ich wieder da bin, dann schreibe ich auch wieder mehr.

Viele liebe sonnige Grüße :hallo: :hallo:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“