Pille würd ich nehmen, weil mein job leider so ist, dass ich nicht kurzfristig urlaub nehmen bzw. verschieben kann. ich müsste also so früh wie möglich planen können, was ich könnte, wenn ich die pille nehme. meine bisheriger kiwu-arzt meinte, die pille im vorzyklus wäre eher nützlich denn schädlich...
nadine: welchen zweck hatte denn die gebärmutterspiegelung konkret. nur zum schauen oder hat er auch endometriose entfernt oder was hat er genau gemacht?
da ich bei den letzten 4 icsi gar nicht schwanger geworden bin und der arzt meint, er würde keinen grund sehen, warum es nicht klappt, will ich natürlich alles was geht im vorfeld machen, um die chancen zu erhöhen. und vielleicht ist es ja doch meine endometriose und eine gebärmutterspiegelung würde was nutzen... bei der letzten bauchspiegelung ging es ja vordringlich um die entfernung der zyste. der chirurg meinte, er hätte zwar ein bisschen endo entfernt, wäre aber zB an die endo an der gebärmutter gar nicht rangegangen....
mich schreckt halt der preis ganz schön... die GS kostet so 2000 euro extra, oder nadine??? wir haben von anfang an fast alles selbst zahlen müssen (beihilfe, unverheiratet bzw. 40J alt...) und schon über 20.000euro selbst bezahlt.... andererseits will ich jetzt auch nichts unversucht lassen. eine nächste icsi ist noch viel teurer...
hmmmmmm...weiß auch nicht...
viel erfolg beim geburtstagstorte suchen, marina!
schönen abend Euch und LG!
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!