Hatten ja gestern Hausbesuch...
Die kamen zu zweit- unsere SB und die zuständige SB für die Bereitschaftspflege, die uns über das Kind, um das es geht, erzählt hat.
Das Mädchen ist 13 Monate alt und in ihrer Entwicklung weit zurück, was aber zunächst mal bei den meisten Pflegekindern so ist). Allerdings wird bei ihr eine Muskelschwäche vermutet (hat eine ihrer Schwestern auch) und auch eine geistige Behinderung kann nicht ausgeschlossen werden, da sie nur sehr langsam Fortschritte macht. Ausserdem wurden nach einem Krankenhausaufenthalt erhöhte Leberwerte festgestellt, Ursache bisher ungeklärt.
Wir haben beide kein gutes Gefühl, werden die Kleine aber nächste Woche mal sehen, und können auch mit der Bereitschafts-Pflegegemutter sprechen. Unsere SB hat aber gleich gesagt, als ich ihr vorhin am Telefon gesagt habe, dass wir große Bedenken haben, dass bei uns beiden der "Funke überspringen muss", ansonsten sollen wir´s gleich sein lassen.
Unsere KiWu-Behandlung war absolut kein Thema, scheint demnach auch nicht problematisch.
Unabhängig von der ganzen Sache werden wir in zwei Wochen ein Seminar-Wochenende für Pflegeeltern besuchen. Wir wurden dazu kurzfristig eingeladen, da noch Plätze frei sind. Freu mich irgendwie schon drauf! Hätte da eigentlich Nachtdienst, hab aber Kollegen zum Tauschen gefunden.
Prolaktin ist übrigens wieder im Normbereich, der Kryo im nächsten Zyklus steht demnach wohl nichts im Weg
LG und schönen Abend!
PlanB07






