@kieselchen
Naja, es gibt schon klare Diagnosen, die eine Immuntheraphie verlagen aber Du hast auch recht, vielmals ist es ein Stochern im Nebel.
Zu Göttingen: bei uns im HZM ist ein PD Pauer, der hat in Göttigen über habituelle Aborte habillitiert und wir hatten es damals mit ihm wie wir überlegt hatten, uns Immunisieren zu lassen. Am Ende hat er ganz klar dagegen gesprochen ... obwohl er da geforscht hat.
Die Immunisierung ist eine der am längsten untersuchten Teraphien, und Du hast vollkommen recht, wäre es der Bringer würde man das lesen, tut man aber nicht. Dazu kommen die komplett ungeklärten Spätfolgen - genau aus dem Grund hat man das in USA schlichtweg verboten.
@HUZ
Freut mich zu hören, dass es Dir gut geht!
@Katharinchen
Ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass man nicht denken darf da kann man einwerfen was man will, ohne Schäden anzurichten. An die 2.5mg sollte man sich schon halten!
@Marmotte
Mh, anscheinend hilft das Enbrel gegen das Rheuma, aber nicht, wenn die NKs durch eine Einnistung angeheizt werden.
@Bruni
Ohje
Ich hoffe mal nicht, dass Du Dich in der Reihe derjenigen findest, bei denen das Grano einfach nur 2-3 Wochen länger gepusht hat.

dass es trotzdem noch was wird!
@Püh
Zur Immunisierung siehe oben.
@voegele
Mit 4.1mm GMSH glaube ich nicht, dass es klappen kann.
Nein, der Crossmatch kann auch positiv sein, wenn Du noch nicht ss warst. Es wird da Dein+Männes Blut zusammengemischt und geschaut, ob sich die Antiokörper bilden, das hat mit vorhergehenden SSten nix zu tun.
An stelle einer PID kannst Du auch, psychische Stärke vorausgesetzt, eine Curretage machen lassen und dieses dann untersuchen, da bekommt man dann auch einen genetischen Defekt mit, und das auf Kassenrezept.
Zur Immunisierung sihe oben und unten.
Ist ja doof mit der Schnittwunde, hilfreich ist das nicht gerade, weil der Stress per se Dein System schon hochfahren wird.
@richy
Ich würde bei SD-AKs und sonstigen autoimmunologischen Diagnosen immer 1mg Dexa nehmen, anscheinend ist das so, dass die Einnistung solche latent vorhandenen Probleme pusht.
@kieselchen
Das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Woher will sie das wissen oder meinen?
Ich empfehle den relativ neuen Artikel
Understanding Immunologic Implantation Dysfunction Part 2: A Rational Basis for Selective Intralipid & IVIg Immunotherapy in IVF von Sher, in dem eruA schreibt:
>>Several years ago, researchers at SIRM and its (then) affiliate reproductive immunology program in Chicago, IL reported on the use of Intralipid (IL), a synthetic product which, upon being administered intravenously a week or longer prior to embryo transfer, elicits a similar down-regulatory effect on Nk / CTL activation as IVIg. We subsequently conducted confirmatory internal trials, and in 2007 I began prescribing IL preferentially for patients with CTL/NK activation.. To date we have treated more than 400 cases in this way and results have been very encouraging. Against this background I have now all but abandoned the use of IVIg for immunologic implantation dysfunction associated with NK/CTL activation, supplanting it with IL. On very rare occasions, where IL alone does not achieve the desired result I might recommend combining IVIg with IL therapy.<<
Sehr interessant da auch die Aussage:
>>For this reason, I prefer to transfer only one (rather than multiple) embryo at a time in such cases, for fear of there being one DQ alpha matching embryo in the mix and so “muddying the waters” for the non-DQ alpha matching that otherwise might have propagated a healthy baby.<<
Wenn die gute Dame meint, dass sie schlauer ist als die größte Reproduktionsanstalt in USA, dann soll sie das belegen und was veröffentlichen.
Aber, ne, halt, sie verdient ja was an der Immunisierung ... wäre ungefär so als ob ich den Audi-Verkäufer fragen würde ob nicht der Mercedes doch das bessere Auto sei ...
@Alle anderen

und