Hallo,
aufgrund meiner letzen ICSI-Fehlversuche, habe ich mich ein wenig durch die Weiten des Internets geschlagen.
In einem Bericht heißt es, dass Lowresponderinnen positiv auf Testosteron reagieren (12,5mg/Tag)
Die Wirkung hiervon soll deutlich schneller eintreten, als durch DHEA.
Nun meine Fragen:
Welches Produkt wählt man dann? (Pflaster? aber welches? Tabletten?)
Wie dosiere ich? Ein Pflaster enthält 300Mikrogramm Testosteron. Wieviel davon wird pro Tag an den Körper ausgegeben?
Wie oft muss ich das Pflaster wechseln?
Für eine Antwort bedanke ich mich vorab.
Grüße,
Uli
@ Dr. Peet und andere mit Testosteron-Erfahrung
Moderator: Dr.Peet
@ Dr. Peet und andere mit Testosteron-Erfahrung
Dez. 09: FG 6SSW
Mai 10: ELSS
Sep. 10: ELSS
Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss, Blutgerinnungsstörung, ANA-Werte erhöht, AMH-Wert <0,5
Behandlung im KiWu-Zentrum Darmstadt: Danke an Frau Dr. E. und das gesamte Team der KiWu DA!
Nov 10: 1. ICSI
PU von 4 EZ
Transfer von 2 AA-Blastos
BT: positiv kurz darauf Abgang
Januar 11: 2. ICSI
17.01 PU von 2 EZ
22.01 TF von 1 Morula und 1 Blasto
01.02 BT negativ
März/April: 3. ICSI
29.03. Stimu-Beginn
08.04. PU; 2 EZ -> unbrauchbar
Mai: 4. ICSI?
09.05. Stimu-Start
16.05. US ABBRUCH! Kein Follikel hat sich richtig entwickelt.
Juni: 5. ICSI - Vorbereitung mit Testosteron
20.06. PU von 5 EZ
25.06. TF 1 Morula, 1 frühe und 1 reife Blastozyste
04.07. BT NEGATIV
August: 6.ICSI
17.08. ABBRUCH
November: 7.ICSI unverhofft kommt oft...
11.11. PU -
TF 14.11. von 2 8-Zellern
BT 23.11. hcg: 71 BT 25.11. hcg: 150 BT 28.11. hcg: 537 BT 30.11.: hcg: 1550 BT 02.12.: hcg: 3680 BT 05.12.: hcg: 9600
US am 02.12. Zwei Fruchthöhlen
2 Herzchen schlagen
09.06.12 Geburt unserer beiden Zwillingsmädchen.
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lpmf.lilypie.com/q77Jp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Premature Baby tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/aI9Xp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Mai 10: ELSS
Sep. 10: ELSS
Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss, Blutgerinnungsstörung, ANA-Werte erhöht, AMH-Wert <0,5
Behandlung im KiWu-Zentrum Darmstadt: Danke an Frau Dr. E. und das gesamte Team der KiWu DA!
Nov 10: 1. ICSI
PU von 4 EZ
Transfer von 2 AA-Blastos
BT: positiv kurz darauf Abgang
Januar 11: 2. ICSI
17.01 PU von 2 EZ
22.01 TF von 1 Morula und 1 Blasto
01.02 BT negativ
März/April: 3. ICSI
29.03. Stimu-Beginn
08.04. PU; 2 EZ -> unbrauchbar
Mai: 4. ICSI?
09.05. Stimu-Start
16.05. US ABBRUCH! Kein Follikel hat sich richtig entwickelt.
Juni: 5. ICSI - Vorbereitung mit Testosteron
20.06. PU von 5 EZ
25.06. TF 1 Morula, 1 frühe und 1 reife Blastozyste
04.07. BT NEGATIV
August: 6.ICSI
17.08. ABBRUCH
November: 7.ICSI unverhofft kommt oft...
11.11. PU -
TF 14.11. von 2 8-Zellern
BT 23.11. hcg: 71 BT 25.11. hcg: 150 BT 28.11. hcg: 537 BT 30.11.: hcg: 1550 BT 02.12.: hcg: 3680 BT 05.12.: hcg: 9600
US am 02.12. Zwei Fruchthöhlen
2 Herzchen schlagen
09.06.12 Geburt unserer beiden Zwillingsmädchen.
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Hallo Uli,
ich bin auch lowie und habe in einem Zyklus Testopatch-Pflaster (1x am Tag) ausprobiert. Das Ergebnis war aber nicht besser. Die beste Eizellausbeute hatte ich in diesem Zyklus mit einem ultrashort-protokoll und sehr geringer Dosierung ( 75 iE Menogon am Tag ). Jetzt warten 2 Embryos auf mich zum Transfer morgen.
Ich glaube nicht, dass die Pflaster etwas bringen. Andererseits ist es nicht verkehrt, es auszuprobieren. Ich meine die waren auch gar nicht so teuer.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
nic
ich bin auch lowie und habe in einem Zyklus Testopatch-Pflaster (1x am Tag) ausprobiert. Das Ergebnis war aber nicht besser. Die beste Eizellausbeute hatte ich in diesem Zyklus mit einem ultrashort-protokoll und sehr geringer Dosierung ( 75 iE Menogon am Tag ). Jetzt warten 2 Embryos auf mich zum Transfer morgen.
Ich glaube nicht, dass die Pflaster etwas bringen. Andererseits ist es nicht verkehrt, es auszuprobieren. Ich meine die waren auch gar nicht so teuer.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
nic
KIWU seit 2006 - OAT
TCM seit 07/2009
08/09 1. ICSI in Österreich negativ
low responder
11/09 BS bei Dr. Römer - Endo Grad II
Wechsel Kiwu-Praxis: GV - AMH 1,75
02/10 2. ICSI in GV negativ
05/10 FaktorXII-Mangel entdeckt
05/11 3. ICSI in GV negativ
Es gibt keine weiteren Versuche mehr
TCM seit 07/2009
08/09 1. ICSI in Österreich negativ

low responder
11/09 BS bei Dr. Römer - Endo Grad II
Wechsel Kiwu-Praxis: GV - AMH 1,75
02/10 2. ICSI in GV negativ

05/10 FaktorXII-Mangel entdeckt
05/11 3. ICSI in GV negativ

Es gibt keine weiteren Versuche mehr
Hallo,
es gibt Studien, die einen Vorteil beweisen, andere, die keinen Unterschied feststellen. Die Datenanalyse aller verwertbaren Studien zeigt als Endergebnis: keine Verbesserung. Aber das ist Statistik! Vereinzelt kann es etwas bringen, schaden dürfte es nicht. Die einfachste Art es anzuwenden ist mit Testosteron Gel (Testogel) 25mg täglich über die letzten 7 Tage des Zyklus.
Deutlich vielversprechender ist aber die DHEA Therapie. Allerdings muß das über mindestens 2 (3?) Monate eingenommen werden. Darüber steht hier an anderer Stelle noch viel mehr!
Peet
es gibt Studien, die einen Vorteil beweisen, andere, die keinen Unterschied feststellen. Die Datenanalyse aller verwertbaren Studien zeigt als Endergebnis: keine Verbesserung. Aber das ist Statistik! Vereinzelt kann es etwas bringen, schaden dürfte es nicht. Die einfachste Art es anzuwenden ist mit Testosteron Gel (Testogel) 25mg täglich über die letzten 7 Tage des Zyklus.
Deutlich vielversprechender ist aber die DHEA Therapie. Allerdings muß das über mindestens 2 (3?) Monate eingenommen werden. Darüber steht hier an anderer Stelle noch viel mehr!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.