Sich mal kurz hier reinschleicht….
Mensch Nane, das ist ja toll, das Eure Katze wieder aufgetaucht ist. Hattet ihr überall Plakate und Suchmeldungen aufgehängt – bis in die Entfernung. Einfach nur toll. Ich möchte gar nicht dran denken, das eine unserer zwei Miezen mal weg ist und nicht wieder kommt. Letztens hat sie schon eine Nacht mal draußen verbracht, weil sie auch morgens um 4.00 h noch nicht zu Hause war (da hatten wir gefeiert – sonst hätte ich auch nicht so lange gewartet). Um 8.00 h saß sie dann auf der Küchenfensterbank und ihr zu Füßen ein Nachbarskater. Hat sich wohl ne tolle Nacht gemacht unsere Maus

und ist dann nach ca. 22 Std. auf den Pfoten erstmal tief und fest eingeschlummert.
Mausi, ohne Mann geht es zur PU nicht. Er muß doch auch seinen Teil dazu beisteuern

Und es ist verboten nach der Vollnarkose alleine nach Hause zu gehen, zu fahren, zu joggen, zu kriechen etc. Es wird immer ein Begleitperson gefordert, die dann auch unterschreiben muß, das sie Dich nach Hause begleitet. Wenn Dein Mann zeitlich knapp ist, frage nach, ob er einfach nur zum Spermiogramm kommen kann und dann losdüst und jemand anders holt Dich dann ab. Das Problem ist dann nur, wenn nicht genug Spermien da sind. Meiner musste beim vorletzten Mal zweimal ins Kämmerchen und das wäre nicht gegangen, wenn er direkt wieder losgedüst wäre. Alleine zum Transfer ist kein Problem – war ich auch schon.
Monika, wollte doch noch schreiben, das ich mich riesig für Dich freue, das Du Deine Jungs jetzt zu Hause hast. Ich hoffe sie finden ganz, ganz schnell Anschluss in Deutschland mit vielen guten Freunden. Du fragtest, ob der nächste Versuch der Dritte ist. Nee, es ist leider schon der Siebte. 3 x ICSI und 3 x Kryo.
Berni, ich würde meine Katzen auch nicht so einfach weggeben, nur weil kein Schutz gegen Toxoplasmose besteht. Sieh halt nur zu, das Du kein rohes Fleisch mehr isst, was bei Dir als Vegetarierin eh wegfällt *hihi* und laß nach Möglichkeit Deinen Mann das Katzenklo sauber machen. Ach ja und zwischendurch soll man sich öfter dann mal die Hände streicheln. Vor allem nach engerem Kontakt zur Katze. Aber das weißt Du sicherlich schon alles, gelle?
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Werde jetzt gleich mal Feierabend machen. Hoffe ich….
…..und wieder auf Samtpfoten raushüpft.