Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

:D huhu !

Unser Kind ist eine Skandalnudel und weiß jetzt schon genau wie es mich auf Trab hält. VU war heute so la la sodass ich wegen der Herztöne und der wenigen Bewegungn direkt wieder zur Pränataldiagnostik geschickt wurde. :o

Doppler war aber ok... und Gewicht wohl auch.. soweit alles in Ordnung, sie wollen nur sicher gehen. Naja lieber einmal mehr das Herz und die Versorgung angeschaut wie einmal zu wenig.

Soweit zum Termin heute !

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch abend !!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@mia: ja, dem Kleinen scheint es wohl Spaß zu machen, Mama und Papa auf Trab zu halten! :wink:
Aber schön, dass sonst soweit alles o.k. ist. :knuddel:

@Inselchen: mir geht's soweit ganz gut. Das Studium nimmt mich wieder voll in Beschlag. :-?
und wie geht es dir?

@Socke: wie geht's dir und dem Kleinen?

@hopehope: schön, dass es langsam weiter geht bei euch!

@all: liebe Grüße!

wie geht's eigentlich unseren anderen Mamis hier???

me: gestern hatten wir einen Telefontermin mit meinem Arzt aus dem Kiwu. Ich wollte fragen, ob wir noch irgendwas testen können, um die Wartezeit noch ausnutzen zu können. Also Immu oder sonst was. Außerdem wollte ich ihn fragen, was er von einem Blastozystentransfer hält und ob das für mich überhaupt in Frage kommt.
Nur leider war ich noch nicht zu Hause, als er gestern anrief. Mein Mann war zwar da, aber der Doc konnte ihm kaum Auskunft geben. Er wollte das gerne mit mir selbst besprechen. Ich nehme an, es geht um die Schweigepflicht. :(
Jetzt hab ich einen neuen Termin heute gemacht. leider erst im Juni. Aber er hat meinem Mann schonmal so viel sagen können, dass er von Immu generell nicht so viel hält (oder so ähnlich), der Blastozystentransfer jedoch evtl. für mich in Frage kommen könnte. Er meinte auch, dass er das nächste Mal wahrscheinlich das lange Protokoll bei mir machen wolle. Das verstehe ich jedoch nicht ganz, denn bei dem letzten Versuch hat ja alles super geklappt, super Ausbeute und Befruchtungsrate. Naja, ich muss mit meinen Fragen wohl warten, bis zum nächsten Tele-Termin. :?:

also, habt noch einen schönen Abend
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ mia-> meine güte der kleine machts aber spannend :o ! aber ich bin froh das alles soweit paletti ist, also immer schön weiter schonen und gut essen :) !

@ hopehope-> bei mir muss erstmal die schilddrüse richtig eingestellt werden, habe freitag diesbzgl. einen bluttest. sollten die werte genug gesunken sein, kann ich samstag enantone spritzen (wechseljahrsspritze). wenn danach irgendwann die mens einsetzt kann ich ab 3. zt mit der stimu beginnen. ich weiß allerdings nicht wie lang das zeug wirkt. soll davon ja auch nur eine halbe spritze spritzen.

@ tascha-> das ist ja doof das du den arzt verpasst hast und vor allem das du so lange auf einen neuen termin warten musst :-? ! so ein telefontermin muss doch früher machbar sein, oder?
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Hallo ihr, wie geht es euch allen. HAbe gerade mal die Einträge vom letzten Jahr so durchgelesen.
Bin gerade im zweiten Versuch........ Es wird nicht besser mit den Spritzen......
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@mia: wie geht's euch?

@Inselchen: nee, leider hatte sie keinen früheren Termin. bzw. keinen, der mit meinem Terminkalender übereinstimmt. Naja, soo dringend ist das ja nicht. leider.

@madline: schön von dir zu hören! und *dd* *dd* *dd* für deinen zweiten Versuch!!! :knuddel: wie weit bist du schon?

liebe Grüße
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen,

tascha: Also ich bin jetzt im 7ten Zyklustag, seit dem ersten ZT nehme ich das Nasenspray und spritze seit 5 Tagen morgens und abends. Wir machen diesemal das kurze Protokoll und ich finde es bis jetzt super. Habe wahrscheinlich schon am Freitag PU oder spätestens am Montag, aber ich denke Freitag. War am Samstag beim Doc und er meinte bis jetzt soweit er sieht sind es 6 gute und einige andere, jetzt müssen sie sich halt noch weiter entwickeln. Es wäre super toll wenn wenigstens 4 bleiben würden und sich alle vier befruchten lassen, so dass wir die Auswahl hätten.

Wenn alles gut läuft und wir genügend haben, möchte unser Arzt auch Blastozystentransfer machen, mir wäre es recht. Kostet aber auch nochmal extra, wir werden sehen. Soweit ich weiß machen sie das nur wenn man genügend Ausbeute hat. Warum euer Arzt jetzt umsteigen möchte, wenn das kurze Protokoll so gut verlaufen ist, verstehe ich auch nicht. Macht doch eigentlich wenig Sinn, oder. Also ich bin sehr glücklich mit dem kurzen Protokoll, besser als damals mit dem langen.

Inselchen, Anneliemia, Socke und alle anderen: Wünsche euch ein schönes Wochenende

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

ab dem
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo zusammen :hallo:!

@ tascha-> schade, naja, kann man nix machen :-? :knuddel: .

@ madline-> huhu :), drück dir auch die daumen! macht dein doc auch nen blastzystentransfer wenns weniger eizellen sind? also wenn du nachher "nur" 4 befruchtete hast würde ich mir das ehrlich gesgt überlegen, wenn die das alle nicht bis zumblastotransfer schaffen hast du nachher gar keine und das wär ja nun mehr als ärgerlich :-? !

@ me-> hatte freitag bluttest wegen des TSH´s. der ist doch wirklich von 4,14 auf 0,64 gesunken, in nur 2,5 wochen :D ! ab morgen nehme ich des medikament in einer niedrigeren dosierung.

wünsch euch allen einen schönen sonntag!
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@madline: na, das hört sich ja schonmal gut an bei dir. ich drück dir weiterhin die Daumen! *dd*
ich hab schonmal gedacht, vielleicht will er das lange Protokoll machen, damit noch mehr eizellen reifen, für den Blastozystentransfer. wie du schon sagtest, brauchen die dafür mehr.
Dabei bin ich mit dem letzten auch super zufrieden gewesen und hatte auch gar nicht so starke Nebenwirkungen wie beim ersten Versuch. Naja, ich werd mal abwarten, was er dazu zu sagen hat.

@inselchen: hey, super! :knuddel: dass das so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht! Na, dann kann es ja bald losgehen!!! :knuddel:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

tascha.. danke dir.. mir gehts ganz gut, man macht sich halt ständig Gedanken. Und ich bin soo froh, wenn das aufhört und unser Sohn endlich da ist.

Madline.. da bist du ja mal wieder ! Schön das ihr in einen neune Versuch startet ! Halt uns auf dem Laufenden wir drücken fleissig die Daumen !

Inselchen.. danke auch an dich ! Suuuper dass sich die Werte so verbessert haben ! Wie geht es denn nun bei euch weiter ?!
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

tascha: Es gibt wohl den Unterschied, wenn man einen niedrigen AMH-Wert hat, nimmt man wohl meistens das kurze Protokoll her, denn wenn man zu sehr die Eierstöcke runter fährt durch die Down-regulierung, reagieren die wohl nicht mehr richtig und es bilden sich fast keine Eierchen. so ungefähr.
Deshalb nimmt man das kurze Protokoll und fängt gleich zwischen dem 1 und 3 Zyklustag an zu stimulieren.

Also bei mir scheint es zu funktionieren, denn soviele Eierchen hatte ich beim ersten Mal nicht. Auf dem Ultraschall sah es echt gut aus. Lauter kleine schwarze Punkte und das Beste keine Zysten.

inselchen: Ja wenn es nur 4 sind, werden wir das ganz sicher nicht machen lassen. Aber vielleicht haben wir Glück. Mir reichen echt schon zwei gute, die sich wieder befruchten lassen, mehr will ich garnicht, alles was mehr sein wird ist Bonus für diese elendige spritzerei. *g*

Ameliemia: Es freut mich, dass es bei euch geklappt hat und so wie ich es verstanden habe bekommt ihr eine Tochter. Wisst ihr schon einen Namen? Wann soll es denn soweit sein?

ab dem
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“