Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
nix neues von mir, ich leb halt grad so vor mich hin und warte ab bis zum BT. Mir geht es soweit ganz gut, hab kaum Beschwerden , weis nicht was ich denken soll , ich lasse mich nächsten Dienstag einfach überraschen!
euch alle mal!
----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ
Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
ich drück dir für Dienstag die Daumen!!!
Edi, ja, am WE punktieren die in Heidelberg nicht oder nur sehr ungern, ich hatte auch mal eine Pkt an nem Samstag, aber z.Zt. sagen die immer, das machen sie nicht, daher ist die Klinik für mich - bei NC ist es nun mal nicht von aussen steuerbar, wann die Pkt sein wird - nicht mehr tragbar.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es Timea im Kiga gefällt, ich denke, regelmäßig ist vielleicht sogar besser sonst will sie vielleicht nicht an den Tagen, wo sie hinsoll, obwohl es ihr eigentlich gefällt, aber das könnt ihr ja wirklich einfach auf euch zukommen lassen.
Gestern war ich mutig und nach den wenigen Tagen hier zu Hause trocken ohne Windel mit Simon auf dem Spielplatz, aber er hat auf dem Hin- und auf dem Nachhauseweg in die Hose gepinkelt, unterwegs - ins Gebüsch - war ihm dann doch zu unheimlich. Nun muss ich mal überlegen, ob ich nachher dafür ne Windel drummache oder vielleicht das Tüpfchen mitschleppe, hab ich noch nie wo gesehen, wär aber eigentlich logisch grad. Mal sehen.
Liebe Grüße
Mehrere grosse Bauch-OPs, nur ein Eierstock. 2 x spontan schwanger, aber beides ELSS wegen Verwachsungen, nun kein Eileiter mehr und dadurch auf KB angewiesen.
Projekt Wunschkind Nr. 2:
Zech (Bregenz):
1. Versuch (IMSI) April 2010: negativ
Uniklinik Heidelberg
Juli 2010 - April 2011: Natural Cycle-IVF, mehrere Anläufe (2x Punktion: Versuche 2 und 3), immer erfolglos
Kinderwunschzentrum Darmstadt
4. Versuch (IMSI) Nov 2011: nur 1 EZ punktiert, diese bleibt am 4. Tag stehen, kein TF
abgebrochener Versuch Januar 2012: Pillenvorzyklus ab Dez, ZT 1: 3 Follis, Stimu-Beginn, ZT4: nur noch 1 Folli, Abbruch
5. Versuch (IMSI) Februar 2012: ET am 7.3. (Tag 5): 1 Morula und 1 frühe Blasto Qualität B/C... US 5.4.: Herz schlägt.
8.7.2012, SSW 20+2: Unser Herzenskind Jonas wird wegen einer Trisomie 18 still geboren. Die Sehnsucht hält nicht still.
Ich habe dich sicher in meiner Seele, ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
2016: wir wollen es noch einmal wagen. Am 3.3.: erste Besprechung
@Tinchen!
Drück dir die Daumen! Versuche es dir einfach gutgehen zu lassen und im Kiga dich nicht so stressen zu lassen!
hihihihi vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einer Fortbildung?!
@Edi
hihihih als Erzieherin würde ich jetzt den Zeigefinger rausholen und sagen, für eine gute Eingewöhnung braucht es die Regelmäßigkeit! Damit dein Kind Wiederholungen erlebt und es ihr leichter fällt!
Denn ständig ein weinendes Kind (falls es ihr schwer fallen wird) in den Kiga zu bringen, weil sie sich jedesmal neu eingewöhnen muß wird dir auch nicht gefallen und tut deiner Maus nicht gut!
Als Mama muß ich sagen, fiel es mir auch schwer, aber es war ein großer Schritt für Merle und für mich und zwar nach vorne!
Es gibt nichts besseres als wenn Kinder bei Kinder sein können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem müssen beide lernen loszulassen, damit man daran wachsen kann!
Unsere Mäuse werden größer und brauchen gewisse Freiheiten die wir als Eltern naturbedingt nicht so gut geben können, aber unsere Kinder brauchen es um selbstständiger zu werden und um zu reifen!
Klar tut es gut zu merken dass das Kind an einem hängt, aber früher oder spät behindert es die gesunde Entwicklung, wir müssen los lassen und wenn die Kinder gerade in dem Alter sind fällt es ihnen am leichtesten!
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut hierfür! Trau deiner Maus zu dass sie das schafft! und dir auch und nutze die freie Zeit für dich, dass kann deinen nächsten versuch nur gut tun!
Ja, ich weiss, von Kopf aus, dass Timea d. Kindergarten, bzw. die Kontakt mit anderen Kinder braucht. Und auch d. Loslassen ist wichtig.
Aber ich glaube nicht, dass es so schädlich ist, wenn es später erfolgt. Spätestens in d. Schule müssen ja die Kinder schon.
Und ich schaue mal, wie Timea dort gefällt. Wenn sie es mag, ich sage garnichts dagegen!
(damit Ihr mich versteht:
Ich komme Ursprünglich aus Ungarn-damals ja kommunistisch-.
Dort müssten die Frauen auch ganztags Arbeiten. Meine Mama hatte eine gute Stelle, und ich war ab 2 in d. Kita, bzw. in d. Kiga, von 8:00-17:00. Und ich habe es durchgehend GEHASST!!!! ich konnte mich nicht dran gewöhnen!!!!!!
Bis in d. Schulzeit nicht, wo ich auch bis etwa d. 5. Klasse bis 17:00 in d. Schülerbetreuung war.
Ich werfe meine Mum nichts vor, das war normal und ein Muss, dort, damals!!)
Und weil Timea und Ich e. Innigen Verhälltnis haben und ich glaube schon, dass Sie mir vertraut, wird d. Trennung Ihrerseits bestimmt nicht so schlimm sein. Und die 3-4 Stunden Täglich werden wir beide verkraften.
Aber mei Mamaherz weint trotzdem, weil ich ja nicht weiss, dass ich so e. Baby- und kleinkindalter je nochmals erlebe!
Übrigens: Ich rede Timea gut zu. Gestern war d. Elternabend, da haben mich Timea und Papa in d. Kiga "gebracht". Und mich auch abgehohlt.
Dann habe ich Ihr erzählt, dass da viele Bobycars gibt, und Autos (spielt Sie sehr gerne mit). Und dass nächstes mal bleibt mal sie da, und die Mama geht mal kurz weg, aber sie kommt sehr sehr bald wieder.
Sie hat mir schon versprochen, nicht zu weinen...
@Kastsi:
Kannst du villeicht nächstes Mal Pillenzyklus vorher machen?
Ich mache es immer so, auch wenn ich mal die tage bekomme, dass ich damit alles steuere. damit Du dochnoch starten kannst!
@Tinchen:
@Cloudy:
Weiterhin alles Gute, geniesse Deine SS!
Wisst Ihr schon, ob ein Mädel oder e. Bub gibt?
Wie geht es Dir sonst?
Ich habe die letzten Seiten bei euch mitgelesen und möchte mich dazugesellen. Ein paar von euch kenne ich ja schon...... wir werden im August noch
eine ICSI für das Geschwisterchen der Kleinen machen.
Tinchen79: Ganz viel Glück.
edi: Ich fand es sehr interessant, was du über deine Kindergartenzeit geschrieben hast.... mir wird nämlich von der Familie oft nahegelegt, meine Tochter
von 7-17 Uhr in den Kindergarten zu geben. Und meine Kollegin hat heute von den Kindergärten in den ehemaligen Sowjetrepubliken geschwärmt....
so toll war es wohl doch nicht immer. Ich war nie im Kindergarten und habe auch keinen vermißt und bin in der Schule immer gut zurechtkommen.....
wobei ich es heutzutage auch wichtig finde. Aber eben nicht so lange.............
Also, ich sehe es so: Kindergarten: JA, aber auf keinen Fall so lange, es sei denn, es nicht anderst geht.
Ich arbeite zu Hause, also, es wird auch so gehen. Ich kann die Frauen aber verstehen, die d. ganztagsstelle haben und keine Oma in d. Nähe.
Aber von 7-17 Uhr....horror war es für mich!
Nun ja, jedes Kind ist anderst.
es tut sehr gut mit Kinder zu sein, aber wenn Sie in d. Kiga sich noch nicht ausgespielt hat, habe nichts dagegen, mal eine Freundin oder e. Freund einzuladen, oder gemeinsam Nachmittags auf d. Spielplatz zu gehen!
oder im Sommer in die Badeanstalt.....
oder Eis draußen schlecken...
oder Leo Lausemaus lesen
oder Bügelperlen machen
Meine Süße ist allerdings 7 Stunden im KiGa. Wegen Job/Fahrzeit. Ihr gefällt es gut, aber ich denke,
Mama und Tochter brauchen auch mal Zeit für sich.....
Ich finds heute noch schön, wenn ich mit meiner Mutter mal einen Kaffee trinken kann und klönen....
Bei uns wirds jetzt wegen der Umzugs-Umstände sowieso so sein, dass Simon, bis er in den Kiga kommt, ca. 3 einhalb sein wird. Wir gehen in einen Miniclub, einen Sportverein, sind täglich mit Kindern verabredet oder, wenn mal nicht, auf dem Spielplatz.
Werde grad trotzdem immer mal angesprochen von wegen "aber das ist ja sooo wichtig für den sozialen Umgang" usw., muss aber dazu sagen, dass ich jetzt nicht grad feststellen kann, dass sich die Kiga-Kinder "im Sandkasten" sozialer verhalten, da sehe ich eher sowas wie "nein, du darfst nicht mitspielen" oder so. Natürlich, im Kiga müssen sie die Konflikte eher selbst austragen, aber ich versuche auch so, mich recht weit rauszuhalten. Eher übt man, wenn man so viel trotzdem unter Kindern ist, eben wirklich die Trennung, denke ich, aber das wird mit 3 einhalb schon auch noch funktionieren, ich lass mir da auch keinen Stress machen. Jeder, der es muss oder auch nur möchte, kann sein Kind ja lange abgeben, aber für mich ists auch nix, und so, wie ich noch nie ne Mutter schräg von der Seite angesprochen habe, dass sie ihr Kind in die Krippe gibt, mag ich aber auch nicht angeredet werden, als wäre Simon gefährdet, sozial zurückzubleiben.
Witziger Weise ergeben sich diese Gespräche ja genau auf dem Spielplatz, wo er grad mitten unter Kindern sitzt, und er ist eh sehr offen und fragt jedes Kind "Wie heißt du", "Darf ich das ausleihen" etc.
Naja, da gibts ja so einige Themen, Kinderbetreuung, Impfen, stillen, da muss man leben und leben lassen, da muss eben jeder für sich das Richtige finden, und nicht jeder, ders anders macht, machts gleich "falsch". Sorry das kommt grad so aus mir raus, weil wir Miniclubmütter gestern abend essen waren, und da gings um diese Sachen und die Leiterin war in allen Punkten anderer Meinung als ich und recht radikal in ihren Äußerungen (über welche, die länger gestillt haben, "Stillübermütter", z.B.). Ich hab mir aber auf die Zunge gebissen, was soll man darüber streiten, bringt nix.
Liebe Grüße!
Mehrere grosse Bauch-OPs, nur ein Eierstock. 2 x spontan schwanger, aber beides ELSS wegen Verwachsungen, nun kein Eileiter mehr und dadurch auf KB angewiesen.
Projekt Wunschkind Nr. 2:
Zech (Bregenz):
1. Versuch (IMSI) April 2010: negativ
Uniklinik Heidelberg
Juli 2010 - April 2011: Natural Cycle-IVF, mehrere Anläufe (2x Punktion: Versuche 2 und 3), immer erfolglos
Kinderwunschzentrum Darmstadt
4. Versuch (IMSI) Nov 2011: nur 1 EZ punktiert, diese bleibt am 4. Tag stehen, kein TF
abgebrochener Versuch Januar 2012: Pillenvorzyklus ab Dez, ZT 1: 3 Follis, Stimu-Beginn, ZT4: nur noch 1 Folli, Abbruch
5. Versuch (IMSI) Februar 2012: ET am 7.3. (Tag 5): 1 Morula und 1 frühe Blasto Qualität B/C... US 5.4.: Herz schlägt.
8.7.2012, SSW 20+2: Unser Herzenskind Jonas wird wegen einer Trisomie 18 still geboren. Die Sehnsucht hält nicht still.
Ich habe dich sicher in meiner Seele, ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
2016: wir wollen es noch einmal wagen. Am 3.3.: erste Besprechung
Katsi, Kurze ist auch trocken seit einigen Tagen. Will aber im Kiga eine Windel und abends. Sie fühlt sich dann sicherer. Oft hat sie auch eine an, macht nicht rein. Vielleicht brauchen sie auch einfach das Gefühl der Sicherheit.
@ Katsi: Vielleicht ist das sowieso diese fehlende Toleranz, weswegen es viele Schwierigkeiten gibt.
Ich akzeptiere eigentlich auch alles, was andere Mütter tun, ob sie arbeiten und wieviel, und ich denke, jeder muss seinen Weg gehen.
Man muss ja auch immer sehen, dass man nicht alles von den anderen weiß.........ich arbeite zum Beispiel total ungern und weine deswegen auch manchmal, und schon alleine deshalb kommt es für mich nicht in Frage mehr zu arbeiten. Aber das wissen auch nur wenige und das muss auch nicht jeder wissen!!