Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,
ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht und wie weit ihr mit eurer Behandlung schon seid?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! *dd*
LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Danke der Nachfrage ;-) ich werde morgen die letzte Pille nehmen und dann warte ich auf die Mens und ich denke nächste Woche geht es dann los ... schon ein komisches GEfühl. Bisher war es immer so weit weg und jetzt geht es nächste Woche los ;-) ach, ich hoffe einfach, dass es nochmal klappt - klar sicherlich nicht beim ersten Mal, aber irgendwann wäre schon schön ;-) unsere Maus ist jetzt schon soooo groß und die Zeit rast so.

Wie geht es Dir? Jetzt hast Du ja mehr als die Hälfte geschafft ;-) nächste Jahr um diese Zeit sind Eure Kleinen auch schon voll dabei ;-) wie sieht es mit dem Kinderwagenkauf aus? Bin gespannt wie er Euch gefallen hat. Wir brauchen ja evtl. auch noch einen Geschwisterwagen (falls es doch schon schnell klappt, da Mausi weite Strecken noch nicht laufen kann und ich viel zu Fuß unterwegs bin). Von der Beschreibung her wäre der dann optimal, da man ihn ja auch später als EInzelkinderwagen nutzen kann...

LG
Merli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,
uns gehts eigentlich gut. Morgen habe ich wieder US und CTG - hoffentlich geht es beiden gut.
Die Übelkeit ist seit letztem Monat auch endlich weg *rotfl* - wurde aber auch Zeit. Leider hat man vor zwei Wochen bei mir einen Polypen am Muttermund festgestellt, der jetzt regelmäßig beobachtet werden muss. Eine OP wäre zum jetzigen Zeitpunkt viel zu gefährlich für die Babys. Also heißt es abwarten...
Wir waren am Samstag in Holland und haben den bugaboo donkey bestellt (kommt Ende Juni). Ist wirklich ein tolles Teil, der meiner Meinung nach auch den hohen Preis rechtfertigt. Ist einfach super leicht und wendig - kein Vergleich zu den wuchtigen anderen Zwillingswagen. Und er lässt sich sicherlich in ein paar Jahren zu einem guten Preis wieder verkaufen.
Wünsche dir noch mal alles Gute für den Start *dd* - berichte mal wie es dir weiter ergeht...
LG, Sonja
P.S. Zitrone, wenn du noch mitliest - wie geht es dir?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Das hört sich doch gut an (außer Polyp)... ich hatte auch einen ab Beginn der Schwangerschaft. ICh hatte dann am Anfang der Schwangerschaft Blutungen (da ich mich mit dem Crinone dort verletzt hatte). Anscheinend scheint der bei der Geburt weggegangen zu sein. Du hattest aber keine Blutungen, oder?

Die Wartezeiten für Kinderwagen sind echt der Hammer, oder? Wir haben jetzt einen Teutonia und mussten auch 17 !!! WOchen drauf warten...

Ich werde berichten... momentan nehme ich ja das Synarella und muss davon irgendwie immer niessen (ich vermeide es natürlich)... kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich das beim ersten Mal auch so hatte...

Ja, Zitrone, wie geht es Dir?

LG
Merli
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Hallo Merli und Sonja,

und geht es sehr gut. Ich arbeite viel, damit ich das erste Jahr viel Zeit für unseren Sohn habe. Wir bekommen einen kleinen Jungen :-)

Sonja, schön, dass es euch gut geht und da keine Komplikationen sind. (Ein Polyp ist glaub ich gar nicht so schlimm, oder?). Find ich prima, dass du spontan gebären möchtest.

Im Kopf ist schon alles geplant, ein paar Sachen habe ich schon besorgt, und den Rest werde ich spätestens in der Muschuzeit holen, dann hab ich genügend Zeit dafür. Heute habe ich zum ersten Mal gesehen, dass unser Sohn Schluckauf hatte. Tat mir richtig Leid.

Merli, wie geht es Dir? Hast Du schon zwei Kleine zurück bekommen? Drücke euch die Daumen.
Kiwu seit Ende 2007
5. IUIs, 1. ICSI positiv! (30.11.2010)
Diagnose: idiopathisch (leicht eingeschränktes SG, erniedrigter AMH, Hashimoto)
Wunschkind_2011
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschkind_2011 »

Hallo!

An die Schwangeren,schön,daß alles so gut läuft!!
Merli,Dir alles Gute für die Stimulation! Weißt Du schon,wann Punktion sein wird?

me: habe Mo den Termin im Unikid,bin schon sehr gespannt!Langsam werde ich auch nervös,weil es jetzt so aktuell ist :help:

Einen schönen Tag!
KiWu seit 2007
2 J "üben" ohne Erfolg
Dann Abklärung: SG nur für ICSI zu gebrauchen,PCO
2x ICSI in 2009,1x neg,1x pos
4/10 Geburt unserer Tochter
jetzt soll unsere Kleine bald "große Schwester" werden :wink:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin ;-) PU+13 = 93 HCG.... yippieh ;-) Drückt mir die DAumen, dass alles klappt ,-)

LG
MErli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,
herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir ganz feste die Daumen! *dd* *dd* *dd*
Bei uns hat es sich leider in den letzten Wochen nicht so positiv entwickelt. Ich liege jetzt schon seit über drei Wochen im Krankenhaus und werde dies wohl vor der Geburt nicht mehr verlassen dürfen. Ich bin Ostern in die Klinik gefahren, weil ich leichte Blutungen hatte (kam wohl vom Polypen). Dort hat man dann festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals stark verkürzt hat. Eine Woche später zur Kontrolle war er dann noch kürzer und ich hatte auch vorzeitige Wehentätigkeit, so dass ich direkt in der Klinik bleiben musste. Dann erfolgte die Gabe von Wehenhemmer und die Lungenreifetherapie etc. Mittlerweile ist der GMH nur noch 0,9 cm und auch der Muttermund hat sich bereits ein wenig geöffnet. Nun heißt es liegen und abwarten - jeder Tag zählt.
Drückt mir die Daumen, dass die beiden es noch einige Zeit in meinem Bauch aushalten!
Alles Gute für euch alle!
Gast

Beitrag von Gast »

danke ;-)

Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Ich drücke Dir ganz feste die DAumen, dass Ihr noch einige Wochen schafft. GUt, dass es rechtzeitig festgestellt wurde. Hast Du den Wehenhemmer gut vertragen? Ich lag damals mit meiner Tochter auch im KH und habe den bekommen (war da aber schon in der 34. Woche). Den Kleinen geht es aber gut?

LG
Merli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Den Wehenhemmer habe ich ganz gut vertragen - hatte zwar enormes Herzrasen, aber das ist wohl normal.
Den Kleinen geht es wohl gut. Gestern zeigte unser Sohn zwar Auffälligkeiten auf dem CTG, heute war es aber wieder in Ordnung, so dass ich hoffe, dass alles ok ist.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“