ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

salü zusammen

@schweizerinnen
ich hätte noch 2 packete prontogest und 3x merional abzugeben. ausserdem hätte ich noch 1x decapeptyl und div. spritzen und nadeln. hat jemand interessen? bitte per pn :)

lg

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo mädels,

eine freundin hat noch merional und sie würde es verschenken. allerdings ist das medikament schon seit mai`10 abgelaufen.
vielleicht hat trotzdem jemand interesse...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Liebe Alle

Mir geht es leider nicht gut und ich fühle mich deswegen undankbar und schäme mich auch über meine Gefühle.
Ich weiss nicht was mit mir los ist, seit Jahren wünschen wir uns ein Baby, haben unendlich viel Leid und Geld und Geduld in unser Projekt Kinderwunsch gesteckt, nun bin ich endlich nach all den Jahren schwanger geworden aber statt unendliches Glücksgefühl kommt eine ganz seltsame Traurigkeit manchmal gar Verzweiflung auf. Manchmal bereue ich es sogar. Oft weine ich abends und kann nicht schlafen. Warum? Was ist passiert? Bin ich noch zu retten? Ist das noch normal? Liegt es an der enormen Dauerübelkeit, liegt es an den Hormonen oder einfach an mir? Fragen, welche ich nicht beantworten kann.
Gibt es da draussen noch wer, der ähnliches erlebt hat oder bin ich tatsächlich die einzige? Und bitte verurteilt mich nicht, ich hätte schwören können, dass ich die allerglücklilchste Mutter werde, wenn ich endlich mal schwanger bin!!

Ich wünsche allen :schwanger: eine schöne unbeschwerte Zeit, alle welche im oder vor einem Versuch stehen: *dd* *dd* *dd* *dd*
Herzlichst,
Miranda

in der Hoffnung das Baby bleibt die nächsten 9 Monate bei mir...

Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@medis
das prontogest ist warscheindlich weg.. :)

@miranda
ich denke es sind die hormone und einfach der riiiiesen druck den man die ganzen jahre aufgebaut hat.. vieleicht brauchst du einfach noch etwas zeit dich mit dem gedanken abzufinden.. weisst du, irgendwie hat man jahrelang nur für ein ziel gelebt und plötzlich ist es sooooooo nah das man panik kriegt... lass dir zeit und setz dich nicht unter druck.. die hormone werden noch oft 8er bahn fahren :)

März 08 IMSI --> Negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Mischa,

Herzlichen Glückwunsch :juhu: und eine schöne und sorglose :schwanger: wünsche ich dir!

Vielen Dank für dein Feedback. Alle Infos die ich kriegen kann sind hilfreich.
Das mit den Medis klingt ja wirklich gut. Ich hoffe dass das so bleibt bei dir. Ich denke meine KK würde vermutlich Verdacht schöpfen da ich auch schon wegen Überstimmulation 1 Woche im Krankenhaus war und so. Aber ein Versuch ist es alleweil wert!

Liebe Grüsse
weeno
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo an alle Mädels hier,

ich lese schon eine ganze Weile mit und freue mich "leise" mit euch für die vielen guten Nachrichten hier :)

Ich bin absoluter Neuling....
wir hatten letzte Woche unser Beratungsgespräch in Bregenz und ich fange am Samstag schon an mit der DR. Sie Stimu fängt auch am 16.06. an und der erste US am 22.06.
Es ist für uns das erste Mal und ich bin wirklich sehr nervös !!!

Habe von Rennschnecke und Cloude gelesen, die genau mit den selben Daten starten *dd*
für eine gute Zeit !!!!! Vielleicht kriegen wir was ab von dem Babyboom hier ...

liebe Grüsse
spaghettini
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

@spaghettini / Cloude: ja - super, dann sind wir schon zu dritt! Morgen geht es schon los. Und ich dachte hier ist bald keiner mehr, der noch nicht schwanger ist. Ja, irgendwie hoffe ich auch, dass jetzt nicht die große Negativ-Welle kommt.
@miranda1973: Fällt mir schwer etwas dazu zu sagen, weil ich es mir nur schwer vorstellen kann - so wie Du es Dir sicher während der KiWu-wunschphase auch nicht vorstellen konntest! Aber ich denke auch, dass man nun endlich diesen großen Wunsch erfüllt bekommt - muss man auch erst einmal psychisch verarbeiten! Und da bist Du wahrscheinlich grad voll dabei.

Was ist eigentlich mit Tuschinella? Ich habe hier nichts mehr von ihr gelesen...
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

sorry schnell, weiss jemand wie viel eine packung a 3 ampullen prontogest in bregenz kostet?

März 08 IMSI --> Negativ
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Liebe Miranda - schön, dass Du Dich meldest. Was Du beschreibst, kommt, glaub ich, viel öfter vor, als die meisten denken. Ich kann das zwar nicht mit meiner Situation in der Schwangerschaft vergleichen, aber nach der Geburt ging es mir erstmal überhaupt nicht gut, und jeder erwartete von mir, gerade nach der Vorgeschichte, dass ich himmelhochjauchzend sein müsste. Das war ich aber die ersten Tage oder wenigen Wochen nicht, und ich wollte auch nicht so tun, als sei's so. Das hat zwar einerseits Unverständnis ausgelöst bzw. einige konnten nur schwer damit umgehen, aber bei vielen anderen hat's dazu geführt, dass viel ehrlich darüber gesprochen wurde, was eigentlich während so einer Schwangerschaft, während einer Geburt und der Zeit danach u.U. mit einem so passiert. Und das ist eben nicht nur schön, einfach, sorglos und unbeschwert! Und ich find's ganz wichtig, dass Du dadurch weder eine "schlechtere Schwangere" noch eine "schlechtere Mutter" bist. So fühlst Du gerade, und ich denke, dass ist vollkommen okay (auch wenn sich's für Dich "nicht richtig" anfühlt). Wieso das so ist, ist 'ne schwierige Frage, aber vielleicht liegt's daran, dass einfach so ein langer Weg hinter Euch liegt, mit ganz vielen Tiefpunkten. Das alles kostet ja so viel Energie, dass man vielleicht auch erstmal erschöpft und fertig ist, wenn man dem Ziel auf einmal so viel näher ist, plus die ganzen Hormone. Hm, ich weiß es auch nicht genau.....
Ich fand die ersten Wochen der Schwangerschaft ziemlich irreal, und es hat sich sehr geändert, als die Übelkeit aufhörte (nach ca. 12 Wochen), und v.a. dann, als ich den Zwerg das 1. Mal gespürt habe. Da wurd's dann auf einmal so viel realer. Ich denke schon, dass sich das bei Dir in den nächsten Wochen ändert und wünsche Dir fest, dass es Dir bald besser geht!!

Liebe Momo - wie war's beim US? Ich muss morgen schon zum 2.

Liebe DR-Starter - frohen Start in die Spritzsaison :).

LG
b.
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Spaghettini!

Willkommen im Boot! Jetzt sind wir schon zu dritt, wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
Morgen gehts los! Bin mal gespannt wie sich meine Mann als Aushilfsdoktor so macht.

@mia: Prontogest kostet 13,90€. Habe die aktuelle Preisliste grade hier liegen.

:ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“